Beiträge von SHIGERU

Danke Nuering! Gestern war's noch nicht online beim KBA.

Aber seht Ihr: es geht wieder noch unten, weil nichts geliefert wird (bzw. nachkommt aus Mexiko). Wieder ein Indiz für die momentane Umstellung auf die Produktion aus Japan ... Bin mal gespannt, wie die Zahlen für Mai aussehen. Also bei meinem Händler steht alles auf dem Hof, aber kein einziger HR-V (außer sein Vorführ-Executive) ...

Hatte nur gefragt ob es 2 Updates gibt , eins für das Connect und eins für das Navi gibt und wo und wie man das erfährt .

Na, sag bloß, dass Du jetzt nicht gescheiter bist ... :D Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber wir wissen jetzt, dass wir zum HH gehen sollen; dem erzählen wir dann auf Grund der Info von levytom von der Update-DVD, von der er wahrscheinlich noch nichts weiß, und alles ist gut.

Hat schon Pippi gesungen: 2 mal 3 macht 4 ... wiedewiedewitt ... und 3 macht 9e. Alles klar?

Hab heute meinen HH angerufen und gefragt was es mit den beiden Updates auf sich hat.
    Er war etwas geschockt, dass ich das auch schon wieder erfahren habe.

... vielleicht sollten unsere Händler auch etwas mehr im Netz surfen? Ich habe auch den Eindruck, dass immer alle HH darauf warten, dass Honda Deutschland etwas verkündet. Eine offensivere Vorgehensweise der Händler wäre wirklich wünschenswert! Ist doch blamabel, wenn der Kunde ständig besser informiert ist als der Händler ...

Servus Pirol,

am längsten hatte ich mein erstes Auto mit 9 Jahren (Alfa 33), dann so zwischen 3 und 6 Jahre die weiteren 4. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 25.000 km, weshalb ich seit 2005 nur noch Diesel-Fahrzeuge fahre. Ich habe auch schon überlegt, ob ich wegen der vielbeschworenen Langlebigkeit von Honda-Fahrzeugen es jetzt mal 10 Jahre mit dem HR-V probiere, also 250.000 km. Das müsste ein guter Diesel locker hinbekommen (beim Diesel ist es ja meist die Karosserie oder andere Teile mit hohen Reparaturkosten, die einem eine Neuanschaffung schmackhaft machen. Der Diesel selbst ist kaum umzubringen...).

Aber ich kenne mich: wenn dann wieder irgendein interessantes (Nachfolge-)Modell daherkommt, werde ich schwach ... :love:

Tja, hellsehen kann ich noch nicht (ich übe schon mal), aber es wäre auch schlecht, wenn andere Dir aus ihren Fahrzeugscheinen die Daten übermitteln: Ist schon vorgekommen, dass Hersteller innerhalb des selben Modells die technischen Daten und damit u.U. auch die Reifenspezifikationen "Knall auf Fall" geändert haben. Wenn Du's also 100%tig wissen willst, dann nächste Woche abwarten, wenn Du Deinen HR-V abholst ...

... früher (als alles noch mechanisch / analog war) hätte man gesagt: Wackelkontakt im Quadrat: Könnte es sein, dass der Bildschirm / das "Connect-Bauteil" selbst 'ne Macke hat? Also ein Hardware- statt Softwarefehler? Denn nach Deiner Beschreibung tritt das ja mal bei Radiobetrieb, mal bei Navibetrieb auf. Würde die "Aussetzer" vielleicht erklären ...

... zur Musik sage ich nichts :P ...