Beiträge von SHIGERU

... ich gehöre mal ausnahmsweise der Mehrheit an ... ist aber interessant, dass meine Altersgruppe so HR-V-affin ist; liegt wohl daran, dass man sich schon die Hörndl abgestoßen hat, was unbequeme und unökonomische Fahrzeuge anbelangt ... und trotzdem möchte man einen Hingucker ...

Ja, mach ich. Da muss sich doch was machen lassen. Habe auch schon einen Plan: ich gehe mit den Hondianern in die Isakaya (Kneipe) und sauf' sie untern Tisch (das bekommen wir Bayern schon hin, auch wenn's Sake statt Bier ist). Diesen Gesichtsverlust können die Japaner nur gut machen durch die sofortige Herausgabe aller HR-Vs, die von unseren Forum-Mitgliedern bestellt wurden ... :thumbup:

... die Chancen dafür stehen wirklich gut; und Du kannst die Anschaffung der Winterreifen aufschieben :thumbup:

Könnte aber auch sein, dass ich bei meinem Japan-Urlaub im Oktober mal eben in's Werk maschiere und bzgl. der Fertigung unserer bestellten HR-V für Beschleunigung sorge indem ich mich mal ganz kurz ... wirklich gaaanz kurz ... VERGESSE!!!!! :evil::evil::evil:

Mache aber vorher einen Bestelllisten-Thread auf, den ich dann vor Ort abarbeite ... :cursing:

Ich gehe nicht wieder, bevor nicht unsere bestellten HR-Vs vom Band rollen und Folgendes geprüft ist:
    - die Gleichmäßigkeit der Spaltmaße
    - die dauerhafte Funktionstüchtigkeit des Androidsystems (Connect)
    - das Nichtabstehen der Klappe unterm Lenkrad

und lasse auch gleich überall hellleuchtende LEDs einbauen.

Noch Vorschläge (wenn ich schon mal unterwegs bin)?

Übrigens: Mir als altem Zahlenmonster ist natürlich schon damals aufgefallen, dass Pipi durchaus recht hat, (nur der Zwischenschritt stimmt nicht) : 2x3+3 sind ja tatsächlich neun.

Das ist ja der Clou: Pippi rechnet anders und es kommt trotzdem das Richtige raus. Und wir machen's auch so: Sind zwar keine Honda-Ingenieure, aber irgendwie hat immer jemand die richtige Antwort / Lösung. Verstehst' jetzt, warum ich Pippi zitiere? (liegt diesmal nicht an meiner infantilen Phase, die ich auch immer wieder mal hab')

@Tatue
    Das ist wirklich eine interessante Frage; würde mich auch interessieren. Vom Smartphone kennt man das ja: ständig irgendwelche Updates; und macht man sie nicht, kann man trotzdem telefonieren, simsen usw. Wäre für mich der Horror, wenn auch noch das Auto vor jeder Fahrt mit diversen (sinnlosen) Update-Meldungen nervt ...

Der Bremsassistenz bei meinem HR-V scheint ein ganz ängstlicher zu sein, nur weil ich bisschen stärker trete, blinkt die Warnleuchte gleich mit

Nein, keine Sorge! Das blinken der Warnleuchte ist nur für die 100-Jährigen gedacht, damit sie's noch mitbekommen ...