Bei meinem HR-V sind die Scheibenwischer im Betrieb gar nicht hörbar. Ich denke daher, dass es tatsächlich bei detroit_steel einer "Nachjustierung" bedarf. Das Wischerfabrikat auszutauschen wird wahrscheinlich nicht zielführend sein.
Beiträge von SHIGERU
-
-
Gestern beim HH die erste Jahresinspektion aus dem 5-Jahres-Wartungspaket gemacht. Alles in Ordnung (KM-Stand: 14.000)
-
"Eimer Salz drauf": ist das nicht kontraproduktiv (Korrosion)? Oder wozu soll das gut sein?
-
Du könntest einen Thread "Ersatzteilbeschaffung" aufmachen und dort den Link posten. Dann finden interessierte auch deinen Tipp ...
-
Zu den ersten Eindrücken kann auch eine Panne oder ein Defekt gehören, es müssen nicht immer positive Eindrücke sein.
Schreib doch den Moderator an, wenn es dich so sehr stört, der kann dann vieleicht etwas verschieben, was du als hier fehl am Platz findest.
Es gibt keinen Moderator mehr.
Mich stört gar nichts. Es war nur ein gut gemeinter Rat, denn niemand wird künftig z.B. Batterie-Probleme unter "Erste Eindrücke ..." suchen.
-
Yorii gehört zum Saitama-Komplex, der wiederum aus drei Werken besteht. Dort werden u.a. der Civic und der CRV gebaut. Interessant, dass der HRV woanders gebaut wird, und zwar da, wo auch die japanischen Mini-Cars gebaut werden.
Der HR-V basiert auf der Plattform des Jazz (oder wie er in Japan heißt: "Fit"). Allein das ist ausschlaggebend. So wird der HR-V eHeV im noch relativ neuen "Stammwerk" des Fit, also im Werk Yorii produziert, wobei die Motoren aus dem Werk Ogawa zugeliefert werden
-
Ich möchte mal als ehemaliger Moderator darauf hinweisen, dass das Thema dieses Threads "Erste Eindrücke ..." ist. Inzwischen werden hier alle erdenklichen Fachthemen und Probleme diskutiert. Das ist sehr schade, denn in ein paar Monaten wird kein Mensch mehr Eure wertvollen Beiträge finden, wenn er im Forum Hilfe zu speziellen Themen (wie aktuell "Batterie" oder "Software-Update") sucht. Ich appelliere daher, ab sofort wieder bereits vorhandene themenbezogene Threads zu verwenden oder ggf. neu anzulegen ...
-
Bei mir war damals beides (vorne) fällig bei 80.000 km.
-
Klugscheißer-Modus An: So ein Wort gibt es nicht bei Autolack. Dreck ist Dreck, und der haftet (mit Ausnahme Lotuseffect) auf jeder Farbe gleich. Bei Sand, Beige und Silbertönen sieht man(n) den Dreck nur etwas weniger, weil er vom Farbton sehr ähnlich ist. Ist aber genauso viel drauf wie auf Rot, Schwarz und Co.
Warum denkst du, dass ich das Wort in "" gesetzt habe?
-
ja, sand-khaki sieht in natura anders aus als im Prospekt. Aber in Kombination mit dem schwarzen Dach des Advance-style ist es echt cool.
Wie bei vielen Honda-Lacken variiert die Farbe mit der Intensität des Lichteinfalls. Im prallen Sonnenlicht kommt es der Prospektdarstellung ziemlich nah (eher "sand"). Im künstlichen Licht (z.B. Tiefgarage) oder bei bedecktem (Winter-)Himmel tendiert es zu "khaki".
Und was hier auch schon angesprochen wurde: bezüglich "Schmutzempfindlichkeit" ist es unschlagbar!