Ich wollte damit lediglich sagen, dass bei dieser (wenn auch normaler Drehzahl) kein Optimum erzielt wird und bei mir es blau leuchtet und nicht grün für optimal.
Beiträge von Kuebbel
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Bei mir sind es konstant 800 U/min und damit liegt die Drehzahl bei gedrückter ECO-Taste nicht im grünen Bereich.
Deshalb auch Start/Stopp damit im Leerlauf nicht soviel Diesel verbraucht wird. -
Heute getankt 4,9 l / 100 km bei einem Liter Preis von 1,079 €
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Herzlich willkommen im Forum und allseits knitterfreie Fahrt
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Man muss sich halt Zeit nehmen.
Heute ca 3 Stunden für das komplette Pflegeprogramm. -
Heute das erste mal per Hand gewaschen.
Er strahlt wieder. -
Gestern auf der A7 bei Bad Kissingen ein seltenes Exemplar im Rückspiegel aufgetaucht.20170901_115245_Burst01~1.jpg
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Ich habe das erste mal getankt und habe wie so viele andre auch diese kleine Dieselpfütze.
Ich habe mit Honda Deutschland telefoniert.
Das Problem ist auch hier bekannt und wurde auch von ihnen selbst schon getestet.
Die Lösung ist der zu hohe Druck an viel befahrenen Tankstellen.
Somit ist der Tankvorgang zwar schneller aber es entsteht auch mehr Dieselschaum der beim abschalten des Tankvorganges einfach überläuft.
Bei Tankstellen die mit weniger Druck arbeiten würde das nicht passieren.
Beim nächsten tanken suche ich mall eine nicht so frequentierte Tankstelle zum testen auf. -
Zum ersten mal getankt 5,13 l /100 Landstraße-BAB
Mein erster Diesel, noch nie sooooo günstig getankt -
Beim Executive und offenen Fenstern ein mal Verriegelung drücken Wagen ist zu.
Zweimal drücken und halten alle Fenster schließen und die Ohren legen sich an.