Beiträge von kill

Hallo wieder,

jetzt habe ich das Problem, dass die Werkstatt kein fremdes Material inkl. Öl nehmen will.

Da überlege es mir auf die Garantie zu verzichten und die Arbeiten in einer freien Werkstatt zu machen.

Ich würde gerne eine Beschwerde schreiben, welche ist aber die richtige Adresse? Auto in Österreich gekauft, Service in Bulgarien?

Habt ihr eine Idee bzw. Tipps?

Danke!

Danke für euren Feedback Leutz!

Ich bin grundsätzlich auch zufrieden mit dem Auto. War ja fast 15 J. mit einem Rav4 unterwegs, das sehr ähnlich gefedert war.

Ich bin momentan recht oft unterwegs auf schlechte Strassen. Es kommt mir vor, wenn das Auto nicht zu sehr beladen ist, ist das Gerümpel nicht so heftig. Anders bei Beladung, die Stossdämpfer sind dann total überfordert. Der RAV4 ist extra dafür gebaut schwere Lasten problemlos zu ziehen. Ich denke der HRV ist eher anders, aber man gewöhnt sich langsam.

Wünsche allen ein erfolgreiches Neujahr!

Fahrkomfort auf schlechte Strassen ist auf keinem Fall subjektiv! Es ist sehr sehr schlecht mit dem HRV, ich werde den Reifendruck reduzieren auf die Werksangaben 2,1 2.0, eine andere Idee habe ich nicht.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Navi, habe jedoch jahrelang eine portable Garmin Nüvi verwendet. Kenne somit die Vor- bzw. Nachteile. Richtig einstellen vorausgesetzt und alles im Butter!

Eine Frage hätte ich aber, vielleicht habe ich was übersehen:

Kann ich irgendwie einstellen, dass die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird wie beim Googlemaps?

Hi Leute!

Ich habe jetzt ein Paar Km gemacht, wo auch schlechte Fahrbahnverhältnisse herschten. Da das Auto beladen war plus 2 Erwachsene habe ich das Fahrwerk als sehr hart und unkomfortabel empfunden. Habe die Winterreifen auf 2.2 vorne und hinten aufgepumpt, die 16-er.

Hat jemand eine Idee wie man das Ganze komfortabler machen kann? Sitz mit Luftfederung oder andere Stoßdämpfer nehme ich an?

Mein RAV4 hat genau dasselbe Verhalten gehabt, aber der HRV ist auch sehr brutal auf schlechter Autobahn.

Positiv ist natürlich der Verbrauch...

:(

Hi,

ein Tankstellenbursch hat meine WS gereinigt und jetzt habe ich unschöne Kratzer an einer Stelle.

Da muss man sehr aufpassen, ist die WS aus Plastik?

Der Lack ist auch empfindlich, habe die Motorhaube mit einem groben Tuch gereinigt und fette Kratzer verursacht, unglaublich! Es ist der Klarlack so weich vermutlich.