Danke für die Tipps Leute!
Heute habe ich wieder das inteligente Ladegerät angeschlossen, mindestens 3 Std. lang. Leider kommt die Batterie lt. Ladeanzeige nur auf 3 von 5 Balken, vermutlich hat sie nur noch etwa 2/3 Kapazität. Das Auto startet ja ganz normal. Es kann natürlich etwas anderes defekt sein, aber zuerst möchte ich den Fehler löschen und dann schauen was passiert.
Wäre der fast entladene Akku daran schuld, könnte danach kein Problem mehr vorkommen.
Falls nicht gehe ich am besten zu Honda.
PS: Das Ladegerät von Hofer/Aldi hat mehrere Ladeprogramme, habe 2 ausprobiert: normal (0,8A) und schnell (5A). Eine AGM Batterie kann/muss mit über 15V geladen werden um voll zu werden. Das Ladeprogramm ändert die Spannung dementsprechend. Bei meiner Batterie hat das leider nur bis zu 60% geladen, vielleicht sollte ich diese über Nacht im normal Modus laden lassen. Lt. Betriebsanleitung wird nach dem Vollladen auf Erhaltungsladen umgeschaltet. Dann weiß ich ob die Batterie noch was taugt.
Hatte in anderen Foren gelesen, dass eine Vollgeladene neue Batterie etwa 12,8V zeigt und unter 12V (bin mir nicht so sicher, ob es 11,5V war) geht es zum Schrott. Das gilt natürlich nur für Bleibatterien und ist ohne Gewähr.