So heute habe ich die Motorhaubenlippe und einen Satz 4 Stk. Windprotectors für die Türen oben von deflectors.eu geholt, alles zusammen um etwa 80€. Montage wird erst in 3 Wo. erfolgen!
Danke!!!
So heute habe ich die Motorhaubenlippe und einen Satz 4 Stk. Windprotectors für die Türen oben von deflectors.eu geholt, alles zusammen um etwa 80€. Montage wird erst in 3 Wo. erfolgen!
Danke!!!
Hallo,
ich habe eigentlich nur eine einzige Fahrt mit dem HRV absolviert, und möchte jetzt euch erfahrene Besitzer etwas fragen.
Im Prinzip geht es darum ob man bestimmte Systeme andersrum eingestellt bekommt.
Z.B. bei mir ist nachdem Starten gleich der EKO-Modus aktiv, finde ich super!
Aber: den Spurhalteassistent möchte ich inaktiv haben, dasselbe gilt für das Autostopsystem. Diese möchte ich gerne nur bei Bedarf manuell aktivieren.
Die Seitenspiegel sind auch ein Rätsel, wieso klappen sie sich nicht automatisch ein, kann man das einstellen?
Es gibt noch viel mehr Fragen, ich bin dabei die Betriebsanleitung zu studieren, aber bei 700 Seiten dauert dementsprechend.
Unglaublicherweise habe ich nach der ersten Fahrt einen Verbrauch knapp unter 5l bei Autobahn+Stadt, das ist fein!!!
Ich hätte gerne ein Thema gefunden ' Tipps für Neulinge', da dies mein erster Honda ist. Ich habe auch noch mein altes Auto Rav4, und hoffe nur dass der HRV an die Zuverlässigkeit von Toyota rankommt. Den fahre ich schon seit 15 J. Bei soviel Sensoren, Kameras und Steuergeräte bin ich skeptisch, aber mal sehen...
Danke im Voraus!
Genau das, vielen Dank!
Werde nächste Woche meinen Urlaub dort machen, versuche es direkt beim Hersteller zu hollen.
Hi!
Heute habe ich mir den HRV Dtec Elegance Navi in black pearl geholt, es ist ein Vorführwagen mit 4 Tsd. Km. Gleich etwa 350 Km gemacht von Wien nach Kärnten. Bin sehr zufrieden.
Fürs Erste gibts einen Kritikpunkt: Ab etwa 120 Km/h empfinde ich ein Windgeräusch im Bereich der Fahrertür oben. Es hört sich so an als ob die Gummidichtung der Fahrertür nicht richtig montiert wurde oder diese defekt ist. Motorgeräusche sind sehr gut gedämmt, nur Wind. Ich werde es mir das Ganze dann anschauen.
Es freut mich dabei zu sein!
Mal ne Frage in die Runde:
Gibts eine Schützlippe für den Frontrand der Motorhaube, als Steinschlagschütz?
Danke!
Hallo,
Ich werde am WE meinen HRV abholen und will unbedingt ein Notrad kaufen, das in die Mulde passt.
Die o.g. Links funzen nicht. Aber gibt es denn nicht irgendein älteres Modell mit Notrad, das ans HRV auch passt? Ich meine die Lochabstände, Mittelloch etc.?
Dann könnte man bei einem Schrottplatz Glück haben, nur wie sind die Massen der Felge? Z.B. gab es Civic mit folgendem Notrad:
aus einem Forum '...Mein civic hat ein notrad mit der Größe 135/90 d15...' Kann die Felge beim HRV passen? Oder 105-80 r13 gab es auch?
Ein vollwertiges Winteralurad kann ich auch mitnehmen auf lange Reisen, aber wie dieses verstauen?
Gibt es vielleicht genügend Platz unter dem Kofferraumboden, so dass man das Rad direkt unterhalb aussen montiert werden kann?
PS: Lt. Internetsuche passen die Noträder von Civic, zumindest die Lochabstand und Mittelbohrung, es sind die Werte:
– Lochzahl x Lochkreis: 5x114.3 (5x4.5)
Wie ich es hier im Forum gesehen habe könnte dieses Notrad evtl. nur hinten passen, aber das wäre auch ok oder?
Vielen Dank für die Links!
Leider kann man sich im ersten Forum gar nicht registrieren, immer wieder Code falsch. Kontaktaufnahme auch das selbe. Aber zumindest lesen geht.
Das zweite Forum ist bekannt, es ist aber eher sparlich zum Thema.
Bei einem neuen Modell kann man wahrscheinlich keine besonderen Rabate erwarten wie Tageszulassung etc, oder nicht?
Hi!
Wollte fragen ob jemand den neuen Civic getestet hat, gibts evtl. eine Comunity?
Wieso die Limo teurer als die Hatchback Vers. Limo Made in Türkei, HB England?
Hätte gern einen Vergleich beider gesehen...
Thx!
Hi,
Möchte vorsichtig fragen ob dieses Problem von Honda generell gelöst wurde?
Ein Freund hat den diesel HRV und die Autostop-Funktion funzt wieder nicht. Zuerst wurde ein SW Update gemacht, nach etwa 2 Monaten wieder defeckt. Absprache mit Honda Austria-Steuergerät ersetzt. 2 Monate später wieder keine Funktion und die Anzeige im Display. Das Auto wird sehr oft auf lange Strecken genützt und trotzdem dieses Fehlverhalten!
Würde mich sehr freuen auf eure Tipps, danke!