Das ist fein, hab ich gleich bestellt, nur bei uns wg. dem Österreichszuschlag ist der Preis 109€.
Am WE gehts los mit der Montage!
Danke für diesen Tipp!
Das ist fein, hab ich gleich bestellt, nur bei uns wg. dem Österreichszuschlag ist der Preis 109€.
Am WE gehts los mit der Montage!
Danke für diesen Tipp!
... Was ist der Schildkröten-Modus?
...
Die Leistung wird stark abgeriegelt, bei einer Steigung denkt man sich, man kommt bald nicht über den Hügel.
Ich muss dazu sagen bei dem Versuch habe ich den Speed Limiter ausprobiert, 100km/h max eingestellt. Es kann sein dass es ungünstiger ist den Gaspedal voll durchzutreten, obwohl die Elektronik alles regelt. Ausserdem war ich schwer beladen und hatte teilweise hügelige Landschaft. Für 130 Km hätte es ibestimmt nicht gereicht. Und die Schildkröte macht schon keinen Spass, ich konnte nicht über 90 Km/h schnell fahren.
Nach meiner Beobachtung bedeutet 1 Srich egsagt 2l Sprit.
Eine hügelige Strecke ist sehr ungünstig bei so wenig Reserve, aber wenn man das kennt kann man frühzeitig reagieren. Falls man eine ebene Stecke vor sich hat könnte es anders kommen, das stimmt.
Ja du hast Recht hondahrvnrw,aber ich würde mal jetzt so rechnen:
Effektive Kraftstoffmenge max. 45l, bei hauptsächlich Autobahnfahrten wie ich habe Verbrauch 6l ergibt eine Reichweite von etwa 700Km. Hatte ich mit dem Toyota auch gehabt trotz 2l Mehrverbrauch. Den konnte ich aber problemlos ganz leer fahren, habe ich natürlich nicht gemacht.
Ein Freund hat den Mexiko HRV 20017 auch diesel, sein Durchschnitt ist deutlich unter 5l, eher 4,5l. Ich vermute mal der aktuelle Facelift ist entweder schwerer oder aber es wurde bei der Abgasnachbehandlung nachgebessert. Dadurch ist der Verbrauch etwas höher. Für mich ist das nicht von Bedeutung da wenig Km im Jahr. Werde aber für zukünftige lange Strecken unbedingt den Reservekanister mitnehmen, das habe ich für mich gelernt, da fast nur Nachtfahrten.
Hallo,
ich habe auch ausprobiert wie weit man kommt, finde aber dass Honda beim diesel viel zu wenig Restsprit beim Aufleuchten der Reserveanzeige zur Ferfügung gelassen hat. Ich bin mitten in der Nacht losgefahren, 6l Kanister als Reserve mitgehabt. Nach einiger Zeit habe ich die Schildkröte-Geschichte erlebt. Also sehr sehr knapp berechnet. Erst der kleine Tank und das auch noch dazu, ich vergebe fettes minus dafür.
Mein ex-Toyota Rav4 hatte einen 60l Tank und eine Reserve von 12-13l. Das finde ich passend und gefahrlos gewählt aber nicht die HRV-Lösung!
Auch wenn man weiss dass noch Sprit im Tank ist kann man so gut wie nichts mehr davon nutzen ab Schildkröte!
Ausserdem gibt es grosse Unterschiede bei der getankter Menge. Jetzt schäumt sich der (Winter-) diesel sehr, man kann also +- 3-5l mehr oder weniger tanken. Das ergibt dann Fehler bei der Verbrauchsanzeige. Ich versuche vorsichtig so lange zu tanken bis ich aus dem Entlüftungsloch unterhalb der Tanköffnung Sprit sehe. Dann wäre der Tank vermutlich randvoll. Aber in dem Fall bekommt man ein Paar Tropfen unterhalb an der Kraftstoffleitung (oder Entlüftungsschlauch), was auch nicht optimal ist.
Mein Fazit: ein sehr sparsames Auto, aber man sollte nie die Reserveanzeige aufleuchten sehen, viel zu gefährlich! Ich hätte gerne Reserve für mind. 100Km. ohne Schildkröten etc. Elektronikmist!
Versand gg. Übernahme der Kosten ist möglich.
IMG_20211114_151246.jpgIMG_20211114_151321.jpgIMG_20211114_151336.jpgIMG_20211114_151431.jpg
Ich habe leider heute festgestellt, das das orig. Hundegitter bei meinem Facelift Elegance nicht passt. Die Seitenverkleidungen im Kofferraum sind anders, bei dem Modell Elegance von 2017 passt es. Ich überlege es mir das Gitter zu verkaufen oder irgendwie umzubauen, aber das wird sehr schwer machbar.
Es handelt sich um 08U35-T7S-600.
Nicht in Österreich!
Lt. Honda ist das ein Modell 2020, das letzte Facelift HR-V 2 (RU).
Hallo,
ich werde 1-2 Monate vor dem Ablauf der 1 J. Frist ab Erstzulassung im Ausland sein und bleibe etwa 1-2 Monate dort. Da ich sehr wenig Km. gefahren bin, vermutlich unter 10k, möchte ich nicht 1 Monat früher zur Inspektion.
Wird es ein Problem sein wenn ich im Ausland bei Honda die Inspektion machen lasse, bzw. bleiben die Garantieansprüche erhalten?
Oder wenn ich die Inspektion etwa 1-2 Monate später mache?
Es geht um ein Auto aus Österreich mit standard 3+5 J. Garantie von Honda.
Ich werde sicherheitshalber Honda Osterreich anrufen, aber vielleicht hat schon jemand die Situation gehabt?
Danke!
Dort hinten ist der Intercooler beim diesel daher offen die Blende.
Bei mir geht auch alles, muss mal die Prozedur mit dem formatierten Stick wiederholen damit das Gerät den aktuellen Stand erkennt.
Eine Frage: kann man die Navi so einstellen dass die aktuelle Geschwindigkeit immer angezeigt wird?
Danke!