Beiträge von kill

Hallo,

ich habe den letzten Japan Facelift mit LED Lichter etc. Möchte eine Galia starre AHK montieren, da diese komplett verzinkt ist. Diese wird mit einem universal Elektrosatz geliefert.

Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der Elektrik in Verbindung mit den ganzen LED Lichter?

Der Monteur ist sehr erfahren bei der AHK-Montage, aber ich will sicher sein dass nicht etwas an der Elektronik beschädigt wird.

Ein elektronisches Modul ist auch inckludiert im E-Satz.

Dann habe ich gesehen dass die Heckstossstange abmontiert und geschnitten werden muss. Ist dann unbedingt notwendig?

Danke!

Also ich habe meine Ganzjahresreifen nun seit 3,5 Jahren drauf, bin 70 Tkm damit gefahren, viel Langstrecke und habe noch knapp 4mm Profil. Also scheinen gut zu halten. Die ursprünglichen Sommerreifen waren nach 60 Tkm schon Slicks...

Welche sind das denn bzw. wie ist der Komfort (leise od. eher laut) damit?

Hallo Leutz!

Mich interessiert es wie schnell diese Reifen im Sommer abgefahren werden.

Wieviele Km kann man ungefähr damit machen bei hauptsächlich nicht Wintersaisongebrauch?

Mit meinem ex-Auto bin ich ausschliesslich M+S Reifen gefahren und diese hielten mind. 60-80k. Es waren aber keine richtigen All Saison eher Off road. Jedenfalls waren es ausschliesslich Made in Japan Quallitätsreifen Yokohama, Toyo .

In Österreich gibt es solche Preise nicht, man verlangt 20-30€ pro Liter!

Da kann man schon richtig sparen mit eigenem Öl.

Letztens war ich bei einem Nissan Händler, da verlangt man 170€ pro Mechaniker-Stunde, das ist nicht mehr normal denke ich...

So die Antwort von Honda Ö:

Code
    Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie können den Service Europaweit durchführen lassen.

Die meisten Websites von Honda - Niederlassungen im Ausland bieten auch Informationen zum Händlernetz.

Händlerverzeichnisse für den europäischen Raum können auch über jeweilige Länderniederlassungen bezogen werden.

Hallo,

aktuell steht in der Betriebsanleitung od. Servicebuch 0W30 C2/C3 Öl für den diesel.

Bedeutet das man kann entweder ein C2 oder C3 nehmen oder aber nur ein Öl wo C2/C3 darauf steht?

Danke für die Aufklärung!

Mir war die Ausstattungslinie völlig egal, hätte auch die Basisversion genommen. Wollte unbedingt den Dieselmotor haben, und Made in Japan hat die Wahl gleich besiegelt. Mein ex-Auto hatte ich als Basisvers. gekauft und alles was mir wichtig war nachgerüstet incl. Lederausstattung.

Beim HR-V stört mich der Fahrersitz genauer gesagt die Sitzfläche, diese finde ich zu eng und die Wölbung links komplett falsch am Platz. Muss irgendetwas unternehmen, Sitztausch werde ich auch prüfen.

Ah es wurde Elegance... 8)