Es wurde der Tank ausgebaut und neue Leitung nach vorne gelegt
Beiträge von TOM4
-
-
So, ich bin's wieder. Hatte Glück einen Honda-Gebietsleiter bei meinem Honda-Händler anzutreffen. Hab den gleich auf die Geräusche angesprochen mit dem Hinweis, dass hier jemand geschrieben hat, dass es Teile gibt um das Problem zu lösen. Er hat dann sein Laptop genommen, nachgeschaut, ob es etwas gibt und eine Anfrage gestartet. Siehe da, vor 3 Wichen bekam ich von meinem Honda-Händler den Anruf, dass die Teile jetzt da sind. Hatte meinen HR-V jetzt 2,5 Tage in der Werkstatt. Nun ist alles gut. Schade, dass Honda sich nicht selbst bei den Kunden meldet. Scheinbar, weil es so teuer ist.
Übrigens, war an dem Tag beim Händler, weil die Autobatterie nach 2,25 Jahren schon kaputt war, obwohl ich start und stop-Automatik immer abgeschaltet habe. Auch nicht normal....... -
Hallo,
möchte die Modifikation an meinem HR-V auch durchführen lassen. Um was für Teile handelt es sich denn? Mein HH weis von nichts. -
Hallo Civic06,
wäre echt super, wenn Du noch Bilder senden könntest. Hast Du evt. Ansprechpartner von Honda, dass sich mein HH mal mit dem in Verbindung setzen kann. Unglaublich, dass sich Honda scheinbar nicht für Änderungen/Verbesserungen interessiert.
Hauptsache verkauft. -
Super, Danke
Hab es schon erledigt -
Bin gestern von der Autobahn runter. Zum zweiten Mal fingen während der Fahrt alle Kontrollleuchten an zu leuchten. Das komplette Armaturenbrett leuchtete und blinkte. Wieder den ADAC über Honda-Pannendienst verständigt. Wieder beim Auslesen als Fehler das Drehmomentsberechnungs-Modul festgestellt. Fehler wurde gelöscht und man kann wieder fahren. Beim ersten mal vor ca. 3 Monaten ( Fahrzeug 3 Monata alt, ca. 6000km ) und nun wieder 6 Monate alt, ca. 13000km. Der HH meinte vor 3 Monaten, es wäre kein Fehler gespeichert ( kann ja nicht, wenn der Mann vom ADAC alles gelöscht hat ). Hab ihm aber das Ausleseprotokoll gegeben. Das einzige, was gemacht wurde ein neues Update am Connect ????? Hat wohl gar nichts mit dem zu tun. ( Obwohl, das spinnt als auch; schon 3 mal Ausfall während der Fahrt; es zeigte Audio Strom aus an im Display.). Meistens geht es dann nach einem Reset wieder. Kann aber doch nicht sein. Nur Probleme mit der Elektrik. Weis gar nicht, was die vor Markteinführung getestet haben.
Hab wirklich schon viele verschiedene Marken gefahren, aber so viele Probleme hatte ich mit keinem. Hier die Elektronik, bei Kälte die wahnsinnigen Brummgeräusche beim Diesel bei geringer Drehzahl im ersten und zweiten Gang; zwar nur 1-2 km, aber das gibt's doch nicht; Honda hat Kenntniss davon, laut HH irgend etwas mit einer Kraftstoffrückleitung ??? Bin mal gespannt, ob Honda endlich mal reagiert und Verbesserungen in allen Bereichen anbieten kann. -
Hallo Webmark,
ich bin neu hier; wie mache ich das ?
-
Hallo,
muss das mit dem Scheppern beim Diesel voll bestätigen. Im Winter war das echt grausam. Jedes mal nach dem Erststart war das Geräusch bei niedrigen Drehzahlen beim Anfahren im ersten und zweiten Gang vernehmbar. Konnte man den Motor in einem gewissen, niedrigen Drehzahlbereich halten, glaubte man vom Gefühl, dass unter dem Auto irgend ein paar Schellen locker seien. Konnte das Geräusch auch wunderbar auf Handy aufnehmen und dem HH vorspielen. Mittlerweile haben sie das Geräusch auch schon bei anderen HR-V auf ihrem Hof festgestellt. Da es aber dermaßen laut war und bei einer Nachschau seitens des HH nichts gefunden wurde, kam dies nicht in Betracht. Laut HH kennt Honda dieses Problem. Er sprach etwas von einer Kraftstoffrücklaufleitung ????. Leider könne Honda aber noch nicht Abhilfe schaffen. Bin mal gespannt, wie lange die noch dafür brauchen????Weiter bin ich vor einer Stunde von der Autobahn runter. Zum zweiten Mal fingen während der Fahrt alle Kontrollleuchten an zu leuchten. Das komplette Armaturenbrett leuchtete und blinkte. Wieder den ADAC über Honda-Pannendienst verständigt. Wieder beim Auslesen als Fehler das Drehmomentsberechnungs-Modul festgestellt. Fehler wurde gelöscht und man kann wieder fahren. Beim ersten mal vor ca. 3 Monaten ( Fahrzeug 3 Monata alt, ca. 6000km ) und nun wieder 6 Monate alt, ca. 13000km. Der HH meinte vor 3 Monaten, es wäre kein Fehler gespeichert ( kann ja nicht, wenn der Mann vom ADAC alles gelöscht hat ). Hab ihm aber das Ausleseprotokoll gegeben. Das einzige, was gemacht wurde ein neues Update am Connect ????? Hat wohl gar nichts mit dem zu tun. ( Obwohl, das spinnt als auch; schon 3 mal Ausfall während der Fahrt; es zeigte Audio Strom aus an im Display.)
Frag mich mittlerweile, was für Qualitätsanspruch Honda hat. Ich höre immer nur, dass das alles nicht bekannt wäre. Wenn ich hier im Forum so einiges durchlese, habe ich schwere Zweifel.
Fahren lässt sich der HR-V super, da bin ich zufrieden, aber nach 5 Werkstatt-Aufenthalten in einem halben Jahr habe ich so langsam kein Vertrauen mehr; eigentlich hab ich das schon nicht mehr. Schade.
Kann nur hoffen, dass sich Honda mal ernsthaft den Problemen annimmt. Hoffentlich