Ich wollte ja auch auf den TURBO mit CVT warten, da mir der Sauger einfach zu wenig spritzig war. Subaru hat zwar den 2,5l Boxer mit 177 PS als Sauger und der zieht auch recht gut aber er kostet auch richtig gut.Jetzt habe ich mir einen SEAT Ateca mit 1,4 Turbo und 150PS DSG bestellt. Lieferzeit: 13 Monate - Juni 2019
Schade das Honda so lange alles geheim hält. Keiner weis genau ob ein Turbo kommt und wieviel PS....wenn wenigstens gesagt würde: Ja - dieses Jahr kommt definitiv noch ein Turbo, dann hätte ich gewartet. So ist alles ungewiss. Ich warte dann bis Dezember 2018 und nix tut sich bei Honda...dann bestelle ich den Ateca und muss bis Januar 2020 warten.
Übrigens ist der Ateca mit der gleichen Ausstattung wie der Honda günstiger. Hat sogar einen ACC Tempomat.
Ich hätte gerne einen HRV mit Turbo gehabt.
Es ist wirklich schade, dass man den Händlern hier keine näheren Infos zukommen lässt, oder es auf der Homepage ankündigt weil da steht bis dato überhaupt nix.
Der Seat Ateca ist auch ein sehr schöner Wagen bin bei einem Freund mitgefahren also bin ich mir sicher dass du damit deinen Spaß haben wirst - ich persönlich hätte aber eher zum Skoda Karoq tendiert, da er z.B. mit den variablen Sitzen im Fond doch flexibler ist, ähnlich dem HRV.