Beiträge von Bibo123

Hallo Forum....
    Gibt es hier Kameraden die eine Explosionzeichnung zu Verfügung stellen können welche Teile gelöst werden müssen um ordnungsgemäß die AHK zu montieren?
    Mir geht es darum, alle Schrauben und Klipse zu finden ohne was abzubrechen. Gibt es sowas hier im Forum?
    Auch wie man im Kofferraum die Seitenwänder entfernt.

Vielen Dank in Runde

Servus....
    Also kann man dann direkt, wenn der stell Motor zurückgefahren ist, die Beläge austauschen??
    Man muss nix mehr zurückdrücken /drehen?

Gruß

Ich beziehe mal den letzten Post nicht auf mich....
    Wie schon beschrieben, ist mir ebenfalls der Brief ins Haus geflattert.
    Und ja, den habe ich auch gelesen...
    Nur.... Die können ja viel schreiben, damit es sich für den Endverbraucher schön liest.
    Man hätte ja scheiben können... Achtung meine Meinung.... "Die Steuerzeiten wurden angepasst, damit mehr Effizienz zur Verfügung steht bei gleichzeitigen reduziertem Verbrauch und besserem ansprechverhalten bei Gasannahme" .

Würde sich nach einer Optimierung anhören.

So lese ich das durch die Zeilen, das die schön mit anderen Worten ebenfalls was am Diesel gemacht haben.
    Ich werde bewusst das Wort xxx Software vermeiden.

Ich wollte ja nur damit fragen, ob ein Honda Techniker bei uns ist, der dazu was sagen kann bzw DARF.

Euch einen schönen Tag

Hat einer mal gefragt, wofür das genau gemacht wird? Warum erst jetzt bemerkt und schon nicht früher?
    Für meinen Begriff sollte der Wagen ja nach dem Update ja schneller warm sein! Das. Sollte man ja eigentlich anhand des Fahrprofil merken.
    Also ich find es schon komisch.
    Habe da irgendwie das Gefühl, daß man veräppelt wird.... :S:SX/X/

Hallo Gemeinde....
    Auch die Eifel ist betroffen... Also mit anderen Worten hat auch Honda die Schummelsoftware drin, oder wie soll ich das alles verstehen??Heute kam der Einschreiben Brief.
    :D:D:D

Hallo @Mani60
    Danke dir für die Info!

Das ist natürlich für das 1234yf Gas ein Top Preis! Mega!
    Für R134a wird hier bei ATU auch pauschal 69 Euro verlangt.... Aber um dieses Gas geht es ja nicht.

Das nix gefehlt hat ist natürlich super! Kann bei mir auch so sein, muss es aber nicht, Anlage kühlt aber zu meiner Zufriedenheit.
    Zum Thema Preise... Habe da nun seit 2 Tagen mal was telefoniert...

ATU nimmt 150 Euro
    BMW nimmt 99 euro plus 11 Euro pro 100gramm
    Andere BMW Werkstatt 99 Euro plus 33 Euro pro 100gramm
    Chrysler nimmt 79 euro plus 60 Cent pro gramm( 1gramm)

Lackiererei nimmt pauschal 250 Euro.... Die haben so ein Gerät auch... Wo andere Werkstätten hin verweisen.

Die haben den Vogel abgeschossen :thumbdown:

Ich hoffe für uns alle, das die Klima lange und ewig funktioniert.

Thema kann bei Bedarf geschlossen werden!

Bis neulich

Hallo Gemeinde,

Wollte mal fragen, wer ein Klimaservice beim HRV hat machen lassen.
    Wie lagen da die Preise?
    Bzw wo hat machen lassen.

Habe heute mal Infos geholt.... Bei ATU kostet das pauschal 150 Euro inkl allem. Egal wie viel Klimagas benötigt wird.

Bei HH kostet der Grundservice schon 79 Euro hinzukommt 50 Euro pro 100g Kältemittel was fehlt.
    Unsere HRV hat 420 gramm plus minus 25 gramm drin.
    Der fehlende Differenzbetrag wird in Rechnung gestellt.

Interessant wäre von den Jungs aus der Werkstatt zu wissen, was nach 3 Jahren so an Gas verloren geht.
    Das man mal eine grobe Richtung hat.

Gruß in die Runde

Das ist sehr schade....

Ich kann da leider nur positives berichten... Vorher immer nur Audi gefahren und in Sache Verarbeitung sind hier schon große Unterschiedliche zu verzeichnen.
    Aber in Sachen laufende Kosten und Unterhalt ist der Honda eine Spardose...
    Ich selbst hatte 3 mal ein Defekt der Lambdasonde und Batterie... Alles wurde Rückzug erledigt und bis jetzt nach rund 69.Tkm läuft der Honda einwandfrei.
    Ich bin sehr zufrieden... Was den heutigen Stand betrifft!