Beiträge von Bibo123

Hallo Gemeinde.....
    Da muss ich zustimmen!
    Lösungen waren hier der richtige Ansatz.

Falls mal einer die Bremsanlage getauscht hat GEGEN NICHT HONDA TEILE...also ATE, Texta ,Ferodo oder Brembo oder so

Falls es da immer noch quietscht, das ware ebenfalls intressant,weil früher oder später der Eine oder Andere wegen Verschleiß tauschen muß.

:D:D

Sodele.....
    Mal eben Rückmeldung.

Heute früh in der Garage gemessen,wo ich zu 100% immer kontrolliere,kann ich nun sagen, bei 2000km mit frischem Mobil1 Öl ist der Verbrauch sichtbar.
    Liegt nun knapp unterhalb von Max.
    Aber überhaupt noch kein Grund zur Sorge..... :D:m0043:

Hallo.....
    Total vergessen......
    Auf der Fahrt nach Rügen hoch habe ich keinen HRV gesehen bzw überholt noch überholt worden....
    Ich war sooo einsam auf der BAB! :m0001:

Oben am Hotel (Binz) stand aber einer am Parkplatz!Vielleicht ist er ja hier auch im Forum.

Oki.....das habe ich mir auch schon überlegt.....
    wenn ich zu Hause in der Garage das Auto stehen habe, dann messe ich morgens nochmal....
    Dann sollte das warme Öl sich über Nacht in der Wanne gesammelt haben.

Berichte....weiter!

Hallo Gemeinde,

mal ein kleiner Zwischenbericht.
    Vor ca. 2000km hatte ich die erste Inspektion . Dort habe ich 5W30 Mobil1 ESP C2/C3 einfüllen lassen.

Bin dann gute 900km an einem Stück gefahren.Ich habe dann mal morgens den Ölstand gecheckt.Vorher war er minimal oberhalb der letzen Markierung nach der Fahrt minimal unterhalb der Markierung.

Fazit: 900km an einem Stück haben etwas Öl verbraucht.

Das Öl was vorher drin war,was ich nach 1700km eingefüllt habe, hat bis 13000km nicht das Geringste verbraucht,danach fing es langsam an.
    Bin zwar keine 900km an einem Stück gefahren aber immer mal wieder so 250- 350 km .
    werde mal die Ölstände hin und wieder Fotografieren.

Bin gespannt wie sich das Mobil1 auf 10.000km schlägt.

werde erst beifüllen,wenn der Honda mich darauf aufmerksam macht.....denke, das wird so um die Minimummarkierung sein (hoffe es) :/

oki ....
    dann mal anders herum .

229 Euro minus
    107 Euro (mein Preis. Für Insp. A+B inkl Filter mit eigen Öl)

macht für 4.7 Liter Öl, knappe 26 Euro für den Liter.

Aber du bekommst ja noch eine Anhängerkupplung...war doch richtig ,oder?

Frage mich halt, wie die Preise zustande kommen.... ?(

25 Euro waren 3Aw
    Und 50.50 die 6 Aw
    Habe ja alleine für den Lohn schon 75 Euro ohne Steuer bezahlt....dann noch Filter und U Scheibe.

Auf jeden Fall Top Preis bei dir :thumbup: