Ein paar mal am HRV die Bemsen hinten gemacht?
Mhhh.....
Ein paar mal am HRV die Bemsen hinten gemacht?
Mhhh.....
Mhhh....
Bin da leider kein Honda Mechaniker und kann da auch nicht 100% eine richtige Aussage treffen.
Fakt ist..... Die Bremse ist nicht neu erfunden worden von Honda und bei Audi VW funktioniert die genau bzw ähnlich.
Daher muss die Spindel im Kolben zurückgefahren werden um den Kolben freizugeben. Damit er entweder nur zurückgedrückt oder gedreht und gedrückt wird!
Daher die Software, die den Elekromotor in die andere Richtung dreht um die Spindel bzw Kolben freizugeben!
Gruß in DIE Runde
Hallo in Runde......
Also
ServiceA
Service B
Öl selber mitgebracht!
Sonst alles alles von der Werkstatt.....
Kein Pollenfilter.
Also Beguckung am Wagen und Ölwechsel.
Da nix dran war ging das wohl schnell!
1 Std.... da war ich raus!
Gruß
P.S......HAUPTSACHE ALLES NACH VORSCHRIFT UND WEGEN GARANTIE MUSS ICH MIR KEINE GEDANKEN MACHEN.
Soderle....
2. Inspektion bei 36.000km ist durch!
Preis inkl Mehrwertsteuer 88.74!
Öl selber angeliefert.
Ich würde sagen sehr human!
Also ich hätte da auch riesen Bedenken! Zumal vorher alles normal war!
Halte es im Auge!
Genau so ist es auch bei mir!
Hallo....
Darfst du!
Kann man im Netz laden und den Stecker bei aliexpress bestellen.....
Gruß
Kann da jetzt nur von mir berichten....ins Allgäu bei konstant 120 bis 130 waren die 10 g bei rund 500km erreicht.
Nach 3 Tagen Wagen wieder zurück auf die AB ohne davor den Wagen zu bewegen ebenfalls um die 500km.
Was ich ebenfalls beobachtet habe, wenn man mal sehr flott unterwegs ist 160 180 und die Temperatur über 500 Grad geht, geht die Gramm Anzeige ebenfalls leicht zurück!
Hallo.....
Was der genau bewirkt, denke mal eher Kühlung!
Also ich kann dazu folgendes sagen, weil ich es genau gesehen habe.
Ich habe die Hds Software auf meinem Laptop..
Somit kann ich während der Fahrt da hinschauen was genau bei der Regeneration passiert.
Die Temperatur steigt von knapp 300 Grad auf über 600 Grad an!
Ob nun mehr in den Brennraum eingespritzt wird oder ob Diesel vor den Filter gespritzt wird kann ich nicht sagen.
Das können die Mechaniker besser beantworten.
Auf jeden Fall steigt der Verbrauch an, sieht man gut im Display.
Ab 10g Fühlmenge fängt er an zu regenerieren!
Auf der Autobahn dauert das ca 7 min wenn man konstant weiterfährt!
Geht dann von 10g runter auf 0 und stellt alle anderen Parameter ebenfalls auf Null.
Sollte die Regeneration nicht erfolgreich sein.....
Hat er zwar die Gramm Menge reduziert steht aber dann im Laptop.....
Km seit letzter erfolgreicher Regenation xxxkm
Sonst 0 km
Liter seit letzter erfolgreicher Regenation xxLiter
Sonst wieder 0
Zeit der letzten erfolgreicher Regenation xx min
.
Wenn ihr beim HH seit, laßt es euch mal zeigen.
Mir ist es auch schon passiert, daß ich in der Garage den Wagen ausgemacht habe und der Lüfter lief!
Könnte dann per Laptop sehen was passiert.....
Die Gramm Anzeige geht runter und wird dann wieder regeneriert wenn ca10g drin sind.
Kann man dann die Regenation abschließen weil man da lange unterwegs ist.... Geht alles wieder auf Null und der Zyklus beginnt von neuem.
Habe bei mir festgestellt, das alle 50km 1 Gramm hinzu kommt!
Somit alle 450 bis 500km regeniert wird!
Bei nächsten Mal stelle ich Fotos ein! Damit erklärt es sich dann besser!
Aber wie gesagt..... Wenn ihr beim HH seit soll er euch das mal zeigen.
Gruß ins Forum.....
P.s komisch ist dass wirklich nach der Inspektion....
Vorher 20.000km Ruhe.
Glaube mir.... Da hat er auch oft regeneriert.....
Habe deshalb nach dem Öl gefragt, weil im Audi Forum auch so ein Fall war!
Und da war normales Benziner Öl eingefüllt worden.....
Seltsam....
Was haben die für Öl eingefüllt? Was steht auf Rechnung.
Mal eine Frage am Rande.....hörst du oft den Ventilator im Motor laufen wenn du den Wagen abstellst?
Weil dann ist er gerade am regenerieren.
Und wird somit unterbrochen.