45000 km CRVHRV 05.03.19 D
Beiträge von CRVHRV
-
-
Vielen Dank für guten Infos. Echt super!
Ich komme für mich immer mehr zu dem Ergebnis, dass es eine Umrüstung beim HRV ohne DE-Scheinwerfer keinen Sinn macht. Insbesondere der fehlende Knick ist hier das Problem, denn dies sorgt für die seitliche Ausleuchtung am Fahrbahnrand ohne Blendung des Gegenverkehrs. -
Und welche Erfahrungen hast du mit den H4 gemacht?
Lichtbild...Hell-/Dunkelgrenze...Knick...Schattenflecken? -
Vielen Dank für den Hinweis, mich hatte insbesondere die Bauform interessiert.
Ich nutze so ein Retrofit Dingens, was die Bauform einer Glühlampe hat. Ich finde es jedoch noch nicht ganz optimal, aber nah dran. -
-
War heut gerade beim Service (2. Inspektion).
Hab mir mit dem Meister und zwei Gesellen das Reifenbild angesehen. Keiner von uns konnte etwas feststellen, dass man mit der Achsgeometrie in Verbindung bringen könnte. Probefahrt mit Winterreifen unauffällig. Es kann also nur an den Gummis liegen. Alles gut, kann ich bestätigen. -
Das Lenkrad zittert bei keiner gefahren Geschwindigkeit, die
Problematik ist mir auch bekannt
Ich meine auch nicht ein nach rechts ODER links ziehen, sondern
beides. Je Fahrbahn, geht's in die eine oder andere Richtung.
Das ist mit den Winterrädern nicht so auffällig, hält eben länger
die Spur.Kann ich bestätigen, denke das liegt an den langsam abbauenden Michelin Pneus. Meine Winterschluffen haben das auch nicht.
-
30000 km CRVHRV 17.08.18 D
-
26500 km CRVHRV 28.05.18 D
-
Moin,
es gibt Hoffnung für eine legale Verbesserung bzw. ein Upgrade der nicht-Exe-Scheinwerfer. Die Zweithersteller ala Hella scheinen hier ja zu schlafen.
Ich habe mir gerade auf der HP von Honda-Japan einen Facelift Vezel konfiguriert. In den unteren Ausstattungen kommt auch dieser ohne LED-Scheinwerfer.
ABER, und das ist ein kleiner Lichtblick, es scheint neue Scheinwerfer für die herkömmlichen Leuchtmittel zu geben. Jetzt mit Projektionslinsentechnik (DE-Scheinwerfer).
Das eröffnet Möglichkeiten. Die Form scheint unverändert, die Elektrik wird sich nur minimal unterscheiden.58624398818755270600.jpgQuelle: Honda-Japan