Hallo alle zusammen,
da mein erstmalig gekauftes Kartennupdate (nach 5 maligem kostenlosen Update) zwischenzeitlich älter als 1 Jahr ist,
wollte ich es aktualisieren. Jedoch, oh Wunder, die 2023er Karten waren aktuell.
Ein Recherchieren auf der Garminseite ergab, für mich überraschend, folgendes:
Kartenupdate für Honda Navigation
Für Honda-Fahrzeuge mit Garmin-Navigationsgeräten werden entweder 3 (2021 Honda North America und neuere Fahrzeuge) oder 5 Jahre (alle anderen Modelljahre und Regionen) kostenlose Kartenupdates angeboten. Diese Kartenupdates sind etwa einmal pro Kalenderjahr verfügbar.
Seit 2015 bietet Garmin Navigation für ausgewählte Honda-Fahrzeuge an. Nach 2015 bieten wir nicht für alle Modelle von Honda-Fahrzeugen in allen Ländern Navigation an. Auf unserer Website ist möglicherweise ein Honda-Fahrzeug aufgeführt, das in Ihrem Land oder Ihrer Region keine Garmin-Navigation verwendet.
Wenden Sie sich an Ihren Honda-Händler vor Ort, um weitere Informationen zur Aktualisierung zu erhalten, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Fahrzeug über eine Garmin-Navigation verfügt.
HINWEISE, BEVOR SIE FORTFAHREN:
- Der Anspruch auf die Kartenpflege "Map Care" beginnt ungefähr, wenn das Fahrzeug 322 Kilometer (200 Meilen) zurückgelegt hat. Je nach Alter und Kaufdatum des Fahrzeugs kann die kostenlose Nutzungsdauer beendet sein.
- Sie können nicht denselben Kartendownload für mehrere Honda-Navigationssysteme verwenden. Dies führt zu einem gesperrten Navigationsgerät.
- Wenn "Map Care" für ein Fahrzeug abgelaufen ist, haben Sie die Möglichkeit, ein einmaliges Update zu erwerben (sofern verfügbar), indem Sie das folgende Verfahren befolgen
"einmalig" wurde von mir unterstrichen.
Es ist also nur möglich, nach 6 Jahren ein kostenpflichtiges Update zu machen und danach nicht mehr ???!!!
Eigenartiges Geschäftsgebaren.
Ein schönes Wochenende
Bernd