Beiträge von HondiDriva

    Man kann diesen Warnton für neue Verkehrsmeldungen ausschalten. Entweder separat oder wenn die Stimme gemutet ist, bin mir nicht sicher jetzt. Bei mir kommt der Gong nicht, ich hatte aber gelesen, dass er standardmäßig da ist. Müsste im Handbuch beschrieben sein.

    Richtig, Parkbremse manuell lösen, dann kann man auch ohne Gurt fahren. Allerdings kommt dann eh das Warngeräusch was es auf Dauer nervig macht. Daher am besten immer gleich anschnallen.
    Der Tacho ist im ECO Modus grün umrandet. Sonst bleibt es bei der eingestellten Farbe. Diese kann im Bordcomputer geändert werden. Ist etwas versteckt in dem Tachomenü.

    Das Kartenupdate hat problemlos funktioniert bei mir.
    Update fürs Connect-System an sich habe ich nicht, der Händler meint sie machen es nur wenn es mit dem bisherigen Connect/Navi Probleme gab. Sonst sollte man es lassen, und ich hatte auch die Befürchtung, was ist, wenn es nach dem Update Probleme gibt, die vorher nicht waren. Man weiß ja nie bei solchen Geschichten. Never touch a running system! Und solange es läuft, und bevor ich mir unnütz neue Probleme an Land ziehe...

    Garmin Express ist aber die PC-Software zum herunterladen von Updates von Garmin, das hat nichts mit der Softwareversion der Garmin Software auf dem Connect oder gar mit der Softwareversion des Connect selber zu tun.


    Aktuelle Karten sind 2018.0

    Ach was? :rolleyes:
    Wenn aber 2 Posts über mir steht, dabei wäre die aktuelle Version 5.6.2.0 und ich hab ne andere, noch neuere, war das schon aufs gleiche Thema bezogen!


    bei einer Drehzahl zwischen ca 1300 und 1800 rpm ein lautes Rasseln von sich, welches sich anhört wie das Leerlauf-Nageln - bloß noch lauter. Am lautesten im Schubbetrieb, also bei Gaswegnahme. Ab 2000 rpm hört das Geräusch fast schlagartig auf.
    Das Seltsame:
    - Dieses Phänomen trat erst ab einem km-Stand von ca 18000 km auf. Zunächst sporadisch, mittlerweile ständig.

    Hatte ich auch, ging so etwa Ende Mai los, wurde immer mehr. Lässt man den Wagen mit Gang rollen und die Drehzahl sinkt langsam runter, trat das Geräusch immer so bei Erreichen von 1500 U/m auf. Erst nur bei ca. Tempo 70 im 5.Gang, dann immer mehr egal in welchen Gängen. Werkstatt "hörte nichts" ...
    Seit es draußen nicht mehr so warm ist, ist auch das Geräusch nicht mehr so aktiv. Ob sich durch Temperaturen was im Motor gedehnt und hat dann geschliffen, keine Ahnung was das ist/war, aber solange er fährt und jetzt wieder Ruhe einzukehren scheint, nehme ich es mal so hin. Werkstatt würde eh nix machen solange er nicht stehenbleibt...

    Der Artikel ist fast 2 Jahre alt.
    Und mit der Auto-Kanzlerin ist sowas eh nicht zu machen. Hat gestern erst die Niedrigsteuer für Diesel ggüb. Benzin verteidigt.

    Der rechnet hoch. Wenn du also täglich 500km abspulst, sinkt die Rate deutlich, weil der BC annimmt, du fährst weiter so viel. Bleibt der Wagen dann 2 Wochen stehen und fährt nur noch alle paar Tage mal einige Km, relativiert sich das und deine "Reichweite" bis zur Inspektion steigt rechnerisch wieder. So ähnlich ist es ja auch bei der Anzeige der Reichweite für den Sprit, die kann auch ansteigen wenn man die Autobahn verlässt und nur noch 80 fährt.
    Ist normal und die Anzeige wird sich schon noch ändern wieder...