Beiträge von HondiDriva

    an der Radio-App stört, dass beim Wechsel zur Radio-App immer die Source Auswahl angezeigt wird

    Dann liegt's nicht an mir :D
    Ja das nervt mich auch, wenn man aus dem Navi Standard Bildschirm zu Audio wechselt, um Titel zu sehen oder andere Ordner zu wählen etc., und er startet mit der Quellenwahl. Wer konzipiert das so... Finde ich bedienerunfreundlich.

    Ich werde nicht so ganz schlau aus dem DAB+ was unser HRV ja hat. Wozu ist das gut... es werden eine handvoll Sender gefunden, nicht unbedingt viele die mir zusagen, und solange UKW verfügbar ist, kann ich da keinen Sinn drin erkennen. Da ich eigentlich Radio nur zwecks Verkehrsfunk nutze, habe ich mich da nicht groß mit der Materie im Auto beschäftigt, aber das DAB ist irgendwie ohne Inhalte.
    Ganz überflüssig scheint mir die Auswahl von MW und LW im Radio.

    In der EU müssen alle Neufahrzeuge ab Werk mit TFL ausgestattet sein!
    In Skandinavien reicht selbst das nicht, dort muss immer mit Abblendlicht gefahren werden. Bzw. die dortigen Ländervarianten haben teilweise eigene Lichtschaltungen, aber für deutsche Modelle gilt in Schweden, Dänemark usw. Licht anmachen.

    Da ist aber keine Autobahn dabei, oder?
    Wenn ich nur Landstraße habe, kriege ich den Verbrauch auch ganz gut gedrückt, aber sobald Autobahn kommt, und dann jenseits von 120, geht der Verbrauch doch nach oben...

    Kann es sein, dass nun alle HRV in Mexiko nur noch für den amerikanischen Markt gebaut werden und die Europäer jetzt in Japan produziert werden? Erklärt das, warum die Liefertermine plötzlich so weit nach hinten rutschen, weil in Japan die Produktion erst aufgebaut wird und Honda ein Loch hat... ?
    Muss ja froh sein, dass meiner dann noch übern Atlantik kam bevor Mexiko nur noch US-Autos baut...
    (Nur mal als Gedankengang)

    Geht mit dem HRV prima, bin einmal schon durch. Einfach Motor aus, keine Parkbremse ziehen und vorher drauf achten nicht die BrakeHold zu aktiveren. Dann zieht die Anlage den Wagen einfach durch. Natürlich Licht aus, Scheibenwischer aus und Spiegel anklappen. Und Fenster zu :)
    Das geht nun einfacher als bei meinem alten Wagen, denn da zog sich die Parkbremse mit Abschalten des Motors immer automatisch an (was sonst durchaus praktisch ist) und musste dann direkt wieder manuell gelöst werden, bevor die Waschanlage das Auto zieht... Klappte aber auch immer in all den Jahren gut.
    Also beim Honda auch keine Probleme jetzt gehabt.

    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - Lieferung voraussichtlich
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    03.07.2015 - 30.09.2015 - ElkeWe - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    16.09.2015 - 23.03.2016 - gm1712 - 1.6 i-DTEC Executive
    17.09.2015 - 04.02.2016 - Geronimo - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    17.09.2015 - 05.04.2016 - HondiDriva - 1.6 i-DTEC Executive
    30.09.2015 - 20.04.2016 - Ninja - 1.6 i-DTEC Executive
    07.10.2015 - 31.03.2016 - oldidi - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    22.10.2015 - ausstehend - gewino - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juni 2016
    12.11.2015 - 09.02.2016 - walli55 - 1.5 i-VTEC Elegance ,Schalter
    28.11.2015 - ausstehend - SHIGERU - 1.6 i-DTEC, Executive - Nov. 2016
    28.11.2015 - ausstehend - dietrich - 1.5 i-VTEC CVT, Executive - August 2016
    14.12.2015 - ausstehend - Findus - 1.5 i-VTEC, Executive - August 2016
    15.01.2016 - 08.04.2016 - Manfred62 - 1.6 i-DTEC, Elegance
    23.01.2016 - 10.02.2016 - smily04 - 1.5 i-VTEC Elegance
    01.02.2016 - 09.02.2016 - rubberh - 1.5 i-VTEC, Elegance
    11.02.2016 - 29.04.2016 - Toosty - 1.6 i-DTEC, Elegance
    15.02.2016 - ausstehend - RausE - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juli 16
    22.02.2016 - ausstehend - 7bobo - 1.6 i-DTEC, Executive - 21.09.2016
    15.03.2016 - 21.03.2016 - levytom - 1.6 i-DTEC, Executive
    08.04.2016 - 22.04.2016 - nuering - 1.5 i-VTEC Executive
    12.04.2016 - 20.04.2016 - Webmark - 1.6 i-DTEC, Elegance
    18.04.2016 - ausstehend - Tatue - 1.5 i-VTEC, Elegance - noch k.A.

    damit ich im Schadensfall doch wieder alles per Telefon abwickle und so leichter abzuwimmeln bin [] Vielmehr kann man seine Versicherung (Niederlassung, Agentur) im Schadensfall direkt aufsuchen und ggf. von Angesicht zu Angesicht Tacheles reden ...

    Das kannst du bei der HUK24 aber auch, denn im Schadenfall regelt die gute alte HUK dann alles. Da kannst du auch direkt in ein Büro zu einem Menschen gehen, so du das willst. Nur die Verwaltung usw., Neuverträge, müssen online gemanaged werden. In Zeiten von Tarifrechnern auf der Webseite kriegt man das ja aber selber hin...