Beiträge von HondiDriva

    Nein. Mir fiele nur ein, Batterien aus der Fb zu nehmen und per Schlüssel zu bedienen.
    Aber warum? Diese Bequemlichkeit will ich nicht missen, die abstrakte Gefahr des Hackings muss man wohl hinnehmen.

    Im Vergleich mit anderen SUV ist der HR-V schon sehr sparsam, auch ein Kriterium für die Wahl. Als Vergleich hat man ja nur die offiziellen unrealistischen Herstellerangaben, aber wer da eben 4,1L und der andere 4,8L angibt, dann wird auch in der Realität der erste der bessere sein.
    Beim HR-V zeichnet sich bei mir ab, dass er bei Geschwindigkeiten von 70-90 sehr sparsam zu fahren ist, der Durchschnitt geht dann deutlich runter in den Bereich 4,x L Diesel. Je mehr es über 100 km/h geht, desto durstiger wird er, was sicher auch an der höheren Karosserieform liegt. Trotzdem bin ich bisher zufrieden und der Verbrauch ist unter dem meines Vorgängers. Nur das kleine Tankvolumen bemängele ich weiter, größere Reichweite wäre mir noch lieber.

    Da man ja eh jährlich zur Inspektion muss, denke ich reicht es, die Updates dann beim Händler mit machen zu lassen. So viel ändert sich hoffentlich nicht am Kartenmaterial.


    Übrigens, offenbar auch ein Softwarefehler: Anfangs verlor mein Navi in den ersten Minuten ja immer die Satellitenverbindung für eine Weile. Das tritt nun nicht mehr auf. Die Uhrzeit im Navi hingegen ist nach dem Anlassen kurz korrekt, springt dann eine Stunde vor und wird erst nach einigen Minuten wieder synchronisiert und ist ab dann korrekt.

    Den ganzen Tachobereich kannst du dimmen und eine Tag- und eine Nacht-Helligkeit definieren, die er dann automatisch nach Außenhelligkeit annimmt.
    Meinst du mit dem zu hellen Ring den äußeren um den Tacho, der im Eco-Modus grün ist, und sonst farblich anpassbar?