Ja auf der Autobahn schalte ich den auch aus, blendet man sonst die andere Seite!
Beiträge von HondiDriva
-
-
Der Händler kann softwareseitig den Automaten dann nur ganz deaktivieren, also dann wäre das praktische Feature weg.
-
Also ohne ein Bild kommen wir nicht weiter. Meinst du einfach die Striche außen der Unterteilung der km/h-Werte?
Jedenfalls ist mein Tacho nachts dunkel, runtergedimmt und gut. Viel mehr leuchtet das nicht dimmbare Licht vom Display der Klimasteuerung, der linken Bedienelemente am Touch-Display, die nicht dimmen, die Bedienfelder für Fensterheber usw. Der Tacho aber kann runtergedimmt werden das nichts stört. -
Nach mittlerweile 4300km (in 6Wo.) liegt der Gesamtverbrauch lt. BC seither bei 5,4 L/100km (Diesel). Wobei ich wenig Stadtverkehr aber recht viel Autobahn habe.
-
Die meisten der Nicht-EU-Staaten kennen das blaue EU Schild aber an, Einzelfälle mag es geben, aber hier war die Frage ja Dänemark. Und ein HRV hat dieses aktuelle Kennzeichen.
-
Theoretisch ist es möglich, das Signal abzufangen. Aber bei einem HR-V? Diebesbanden sind eher auf BMW, Mercedes, Audi aus. Auch müsste die Verbindung zu dir und dem Auto hergestellt sein und dann müsste jemand mit Antennen bei dir vorbeikommen. Möglich, aber eher ist es wahrscheinlich, dass dir nachts jemand die Scheiben einschlägt usw. Absolute Sicherheit gibt es nie, mit der latenten Gefahr muss man wohl leben.
Nebenbei, bei meinem vorigen Wagen schlossen sich die Türen alleine beim Weggehen. Ohne Knopf drücken. Sehr bequem! Aber, manchmal klappte das wohl nicht und ich habs nicht bemerkt. Er hat öfter mal stundenlang oder nachts irgendwo offen gestanden. Es ist nichts passiert. Also keine Panik -
Und spätestens mit TTIP wären die Warnhinweise dann wohl auch bei uns verbindlich
Bei meinem vorigen Wagen kam auch so ein Hinweis vom Navi, verschwand aber nach 30s von alleine. Man musste es also nicht immer anklicken. Hier bei Honda leider schon, wenn nicht wird der Bildschirm schwarz.
Noch idiotischer war eine Regelung bei meinem 04er Astra. Fiel die Außentemperatur auf unter 3°C kam im Display eine Warnung wegen Glättegefahr - auch die musste man mit OK händisch bestätigen. Jedes Mal. Nervig... und sowas müsste den Entwicklern doch auffallen, dass dies nicht unbedingt nützlich ist auf Dauer. -
Das D-Schild ist schon seit Langem nicht mehr nötig! Das blaue Euro-D im Kennzeichen reicht in der EU aus und ist verbindlich (EU-Recht) anzuerkennen. Außerdem genügt es in der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Ich habe noch nie ein D hinten raufgeklebt und bin auch in den genannten Nicht-EU-Ländern mehrfach gewesen... Und wenn, muss es das große genormte sein. Die kleinen im Umlauf befindlichen Aufkleber sind reine Deko, aber kein Nationalitätenkennzeichen im rechtlichen Sinne...
-
Willkommen im Club der Fahrenden
Sieht echt gut aus, obwohl ich sonst kein Freund schwarzer Autos bin. Aber der macht was her -
Ach hallo Kollege, ich bin auch Hobbyastronom
Ja diesbezüglich finde ich die Funktion auch bescheiden. Ich war schon froh, dass man es beim Aussteigen umgehen kann. Fürs Kommen bräuchte ich auch ne Lösung, aber hatte bisher nix. Denn nicht immer möchte man ja, dass gleich jeder sieht dass da jemand sein Auto besteigt, ggf. kann sowas auch mal sicherheitsrelevant sein.