Beiträge von dj 296

Ich bin mir 100% sicher, dass der Leuchtring sowohl bei meiner ersten Probefahrt 2015 (1.5er Exe), als auch bei meiner zweiten Probefahrt vor 3 Monaten (1.5er Elegance) beim Beschleunigen immer blau und beim Rollenlassen wieder grün wurde, und zwar sowohl mit, als auch ohne Eco-Modus!
    Signifikante Leistungsunterschiede zwischen Normal- und Eco-Modus sind mir bei den zeitlich begrenzten Probefahrten und wegen der mangelnden Vertrautheit mit dem Fahrzeug allerdings nicht aufgefallen. Falls diese Wahrnehmung sich im täglichen Gebrauch nicht noch ändert und sich im Eco-Modus tatsächlich ein halber oder sogar ganzer Liter Sprit sparen lässt, würde ich den Eco-Modus dauerhaft aktiviert lassen.

Ist nur die Frage, ob Extrem-Sprints (z.B. "Opa mit Hut und 70 km/h" auf viel befahrener Landstraße überholen) auch im Eco-Modus immer noch gefahrlos möglich sind oder ob der Eco-Modus einen dann gnadenlos neben dem Opa verhungern lässt, während der eben noch weit entfernte 40-Tonner auf der Gegenfahrbahn immer näher kommt... ?(

Da kann ich Dich beruhigen,Reini.Leistung ist unverändert,nur das Ansprechverhalten ändert sich geringfügig.Ohne Econ fühlt er sich immer irgendwie etwas nervös an.Aber das sieht wphl jeder anders....so popometer mäßig... :P:P:P:P

@Blueskin was soll sich am Getriebe ändern es ist keine Automatik Getriebe wo man mal so die Kennung oder verlauf Kurve ändern kann. Es ist und bleibt ein Mechanisches 6 gang Getriebe.
    Das einzige was sich eventuell ändert ist die Schaltempfehlung die man aber getrost in der Pfeife rauchen kann weil ich dann nicht mehr aus dem schalten rauskomme und dann mehr Diesel oder auch Benzin verbrauche wenn ich das immer mache was ihm gerade so vorschwebt. :m0023:

Gruß Swen

Hi Sven. soweit ich weiß,das kann man auch hören,wird die Klima sanfter angesteuert und noch was gedöns.Aber die Schaltempfehlung ist gar nicht schlecht, Also bei 40 in den 5. Gang...darauf wäre ich selber gar nicht gekommen... :):):)

Tja...hmmm...hab heute ganz erschrocken festgestellt,daß ich seit ewiger Zeit OHNE Eco Modus fahre...da sich die Farbe aber vorschriftsmäßig verändert hat,dachte ich der Eco Modus wäre an. :):):) Jetzt hab ich noch ein grünes Blümchen im Tacho,aber das Verhalten des Farbrings hat sich nicht verändert. Bei den Civics war es so,daß die grünen Punkte nur erschienen,bzw später die changierenden Farben nur erschienen,wenn der Eco Modus eingeschaltet war. Nun sieht es wohl so aus,daß die Farbveränderung IMMER funktioniert und man lediglich die Farbe auswählen kann.Meiner ist so eingestellt,daß bei Gasfuß blau und bei Schleichfahrt der Ring eben grün wird.Am Lenkrad rechts in diesen Menüs kann man die Grundbeleuchtung beim Starten und die Farbe der Verbrauchsanzeige einstellen. Sooo...und all das steht auch irgendwo im Bordbuch. kicher...hab das ganz zu Anfang mal alles gelesen und herumprobiert..KANN Spaß machen,MUSS es aber nich... :P:P:P:D:D:D
    Viel Spass beim Probieren
    Michael

Danke Tanja und das Beste ist: Ich kann sie auf verschiedene Farben einstellen,Dimmen, komplett ausschalten und.... :P:P:P:P ...sie kann sogar im Musiktakt flimmern :):):) naja,das stört dann allerdings beim Fahren schon sehr.
    Gruß
    Michael