Ui, da hast Du ja noch Glück gehabt ... !
Na ja,Glück und einen sehr aufmerksamen Mitarbeiter bei der Serviveannahme...
Ui, da hast Du ja noch Glück gehabt ... !
Na ja,Glück und einen sehr aufmerksamen Mitarbeiter bei der Serviveannahme...
@dj 296 , erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Haupt- und Abgasuntersuchung!
Den von Dir genannten Preis finde ich völlig okay für die 3. Jahresinspektion plus TÜV!
Danke für Deine Einschätzung.
Was ich noch vergessen habe: Meine Seitenspiegel haben ständig "GEWUNKEN"...d.h. sie klappten rein,raus,rein,raus....da bin ich ja nicht der Einzige hier. Der komplette Fensterheberblock musste getauscht werden. Ging aber gerade noch auf Garantie,weil der Meldetermin vor Ende der Garantie lag.
Falls der so kommt, von der Innenaustattung/Entertainment/Navi wie auf verschiedenen englischen Seiten zu sehen, wird es einen
Lautstärkeregler als Drehknopf geben
obwohl mich das bei den Probefahrten nicht gestört hat, gibt ja immer noch die Lenkradtasten.
Stimm ich Dir zu Virus. Bei jedem Autotest wird über den fehlenden DREHKNOPF gemosert,oder das die Klimaregler zu tief sitzen...na ausser es ist ein Volkswagen,dann ...ist das nicht relevant. Also eine Klimaautomatik stell ich einmal ein und gut iss. Die Lautstärke stell ich ausschließlich über die Lemkradtasten ein...dafür sind sie da und immer sicher zu bedienen.
Gruß
Michael
Moin Moin
Gestern hatte meiner den 1. TÜV Termin und was soll ich sagen: Natürlich ohne Mängel bestanden .
OBWOHL : ich ja so einige Veränderungen hinsichtlich der Beleuchtung vorgenommen hatte.
Also Freunde seid unbesorgt: Tagfahrlicht,Abblendlicht,Rückfahrscheinwerfer, Kofferraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung alles über´n TÜV.
Jetzt mal meine Frage: TÜV,ASU,Inspektion und vorgezogener Ölwechsel----alles zusammen für 341 Euro.
Ist dieser Preis o.k. ?
Einen schönen Abend noch
Michael
Ich lese immer mit großem Staunen Euren Verbrauch...
Ich bin aktuell bei 8,9 Liter!
Sie kennt nur ein Gas....VOLLGAS ....lalala
Oder für den HR-V, indem er trotz deiner Fahrweise, weniger Kraftstoff verbraucht.
Jouw Webmark, Da triffst Du den Nagel auf den Punkt....""bei Ihrer Fahrweise"""entspricht das einem "NORMALVERBRAUCH" von 5-6 Liter.
Allzeit gute Fahrt Euch Beiden.
by the way: Mit diesen Honda Sektflaschen könnte ich euch tot schmeißen....hab 4 Stück von den Dingern hier rumstehen,da ich 1. keinen Alkohol trinke und 2. schon das anschauen irgendwie säuerlich schmeckt... Zum HRV gab es dann zur Abwechslung einen Honda Schlüsselanhänger....mhhh..nicht wirklich erbauend denn: Ich häng mir doch unnützen Kilogramm ans Zündschloß.
Gestern mal wieder nach Gladbach ins Stadion und immer wieder begeistert vom Fahrgefühl.
Viel Spaß Euch Beiden und schildert Eure Eindrücke weiter hier...wir freuen uns drauf.
Gruß
Michael
Alles anzeigenExakt dieselbe Situation hatte ich heute auch: GPS-Totalausfall....Hardware-Reset.....Code verlangt.....HH angerufen.....Der HH war wie vom Donner gerührt und hat mich gleich von seinem Meister zurückrufen lassen.
Während ich auf den Rückruf des HH-Meisters wartete, habe ich nach ca. 10 Minuten den Motor gestartet, um weiterzufahren. Und siehe da: Die Eingabeaufforderung für den Code löste sich einfach so in Schall und Rauch auf und wurde durch die Meldung ersetzt, dass der Audio-Strom weg sei. 3 Sekunden Power gedrückt, und es lief wieder alles, als wäre nie was gewesen. Also auch GPS war wieder am Start.
Was der HH-Meister, als er dann anrief, so alles über das Connect abgelästert hat (außer ebenfalls der Info, dass es keinen ihm bekannten Code gibt!), lässt sich in 3 Worten zusammenfassen: veraltet und unausgereift!
Schon veraltet, aber trotzdem immer noch nicht ausgereift....das muss man erst mal hinkriegen!
Ich sollte mich wohl am besten darauf konzentrieren, die Momente zu genießen, wo es gerade mal funktioniert...
Meiner sagt immer: Ist schleißlich nur ein Tablet,aber eben mit uralter Androidversion...
Stimmt, das war sogar viel zuuu einfach!
Gubi hatte mich Unwissenden schon erleuchtet, aber danke Dir trotzdem für den Versuch, mein digital verseuchtes Hirn auf den Pfad des gesunden Menschenverstandes zurückzuführen!
Nun ja...Du fährst eben keinen überkandilteten AUDI mit zig ineinander verwobenen Menüs in Untermenüs.in Unter-Untermenüs,um die Sitzheizung zu verstellen...
Danke Dir, auch das hatte ich schon gelesen, aber mit "Power" konnte ich nix anfangen und wollte erst mal nachlesen, was damit gemeint sein könnte.
Überhaupt muss ich mich mal mit den ganzen Konfigurationsmenüs vertraut machen, denn ich muss unbedingt die Stelle finden, wo ich den rechten Außenspiegel am Absenken hindern kann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ist zwar nett gemeint, aber als notorischer Außenspiegelrückwärtsparker kann ich das gaaaar nicht ab, wenn mein wichtigstes Arbeitsgerät ausgerechnet dann, wenn ich es gerade am dringendsten brauche, einfach so "umkippt"....
Hi Reini...das ist gaaanz einfach und nur mechanisch NUR wenn der Wahlschalter für die Auusenspiegel nach RECHTS steht,senkt sich der Spiegel ab,sonst nicht
Gruß
Michael