Beiträge von dj 296

Wenn ein Hersteller einen solchen Gedanken auch nur in Erwägung zieht,wirft dies für mich einen deutlichen Blick darauf,wie aufwendig und teuer es wäre,einen tatsächlich sauberen Dieselmotor zu bauen.
    Diese ganze elendige Schummelsoftware wurde ja nicht einfach nur mal so entwickelt.
    Wenn man sich nun die Probleme bei Audi ansieht mit ihren "SAUBEREN" Euro 6 Dieseln mit AddBlue Einspritzung.
    Enorm hoher Verbrauch an teurem AddBlue.Wo bleibt denn da die Verbrauchsersparnis beim Diesel ?? Im Gegnteil: Diesel fahren wird zu einer teuren Luxusangelegenheit.
    Gerdae Audi kann man nun nicht geade vorwerfen,keine Ahnung vom Motorenbau zu haben.Man sieht jedoch,daß,wenn ein Hersteller tatsächlich versucht,die Vorgaben zu erfüllen, immer neue Probleme auftreten.

Hinzu kommen die exorbitanten Ölverbräuche bei Audi.

Und selbst wenn: Auch nur ein Hersteller all diese Probleme in den Griff bekäme...dann kommt schon bald die Politik und streicht die nicht mehr haltbare Subventionierung von Diesekraftstoff zusammen.
    Dann hat man also: 2.500 Euro beim Kauf für den Diesel draufgezahlt
    Höhere KFZ Steuer
    Die gleichen Sprikosten wie beim Benziner
    Enorm hohe AddBlue Kosten
    vom WSiderverkauf gar nicht zu reden

Nee,also meiner Meinung nach liegt die Zukunft ganz woanders. In der E-Mobilität,Wasserstoff und das 3. fällt mir grad nicht mehr ein.

aaahhh ja...die Brennstoffzelle wäre für mich die beste Lösung,denn dann erübrigt sich auch noch die Diskussion,ob denn der Strom auch SAUBER ist...

So: Einen schönen Sonntag wünscht euch

Michael,the stupid brain :m0024::m0024::m0024::m0024::m0024:

Hi Leute.
    War gestern beim HH zum Ölwechsel und bei der Unterhaltung sagte er mir (sehr,sehr leise): 2018 zum Facelift des HRV soll er den 1,5l Turbo bekommen und evtl. den 1,2l Turbo. UND JETZT KOMMTS: Honda spielt mit dem Gedanken,KEINE Dieselmotoren mehr zu bauen !! BAM !!

Ich habe jetzt Urlaub und wollte mein Google Maps aktualisieren. Leider war der "Installation" Button wieder grau. :m0016: Ich habe also ein Werksreset durchgeführt. Leider fand ich kein apk-Datei von Google Maps. Aber von der Seite "CMDroid" habe ich die neuste Version installieren können. Mit dem richtigen Premissions-App-Einstellungen habe ich jetzt endlich auch eine Navigationsstimme! :m0007:

@dj 296
    wo kann ich die neuste apk-Datei für Google Maps finden, und welche Version lässt sich installieren?
    Die ich gefunden habe (APK Mirror), war leider nicht die richtige Version.

Hi Thomas
    Schau mal auf "CMDroid" ...dort findest Du die richtige App. :D:D

Wenn Fotos nicht angezeigt werden muss wohl an den Einstellungen vom PC liegen.
    Ich habe es an zwei alten Computer ausprobiert, ein alter PC von mir und der Rechner auf der Arbeit. Auf beiden ist Windows 7 und Internet Explorer 11 installiert.

Außerdem hab ich es noch auf meinem iPhone 5s getestet, die Fotos werden überall ohne Probleme angezeigt!

Bei mir auch (Win 7 ) keine Probleme !!

Hallo Nick
    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Den Motor meines Elegance 1,5 Benziner empfand ich anfangs als laut,da ich vom Civic kam.
    Hattest Du schon mal ein SUV ? Bauartbedingt ist hier weniger Dämmmaterial verbaut.

Die Besonderheit bei meinem Benziner finde ich,daß er in der Kaltlaufphase sehr hoch dreht,so das ich immer im 2. Gang anfahre.
    Beschleunigen = Sound. 6 Gang = Ruhe. Undzwar abolute Ruhe. :):)

Die Fahrleistungen insgesamt sind o.k. Na ja und das Schalten macht halt auch sehr viel Spass mit diesem knackigen Schltgetriebe. :D:D

Wenn Du dich an die Schaltanzeige hälst,kannst Du A. sehr sparsam unterwegs sein und B. einen angenehmen Geräuschpegel erhalten.

Worauf Du dich einstellen kannst ist: Ein riesiges Platzangebot auf ALLEN Plätzen,einen sehr geräumigen und variabelen Kofferraum und ein sehr angenehmes Fahrgefühl mit bester Aus - und Rundumsicht !!

:m0022: Noch ein Punkt: :m0023: Du fährst dann einen SUV,der nicht an jeder Strassenecke steht !!!!! :m0009::m0009::m0009:
    Gruß
    Michael

Hallo Ohno.
    Hab die von Honda dran und bin sehr zufrieden damit. Geht echt fix und ist easy in der Handhabung.Sicherlich wird es die im Handel günstiger geben,aber der Einbau wird dann wohl schwieriger sein.
    Gruß
    Michael