Hallo ihr Allwissenden.
Scheinbar bin ich zu blöd,die Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln.
Ich krieg die Fassungen nicht genug heraus,um an die Birnchen zu kommen.
Das Handbuch ist da nicht gerade hilfreich: Lassen Sie die Beleuchtung von einem atorisierten Honda Fachbetrieb ersetzen...Für die Kennzeichenbeleuchtung in die Werkstatt ??? Geht´s noch ??
Gruß
Michael
Beiträge von dj 296
-
-
Mmh, also meine Spiegel kann ich.definitiv nicht von Hand bei klappen.
Und einen gesonderten Verschluß am Tank hab ich auch keinen mehr. Tankdeckel auf, und ich kann direkt los legen ohne noch was los zu drehen.
Denke mal, der Ami HRV ist da wohl schon anders aufgebaut.
Die Änderung der Farbe beim 'Eco' Ring geht bei mir auch nur übers Menü übers Lenkrad.Mmh,....einfach mal die manuel lesen und ein paar Stunden im HRV verschwinden.....dann kriegt man diese Tricks auch raus (wobei es ja keine Tricks sind)
Hallo Elli, das mit dem Tank ist nur beim Diesel so,,die Benziner haben noch den Drehverschluss wie im Video.Wirklich interessant fand ich die Funktion beim Schlüssel inside,hab ich aber noch nicht ausprobiert.
-
... hab mir einen (schwarz - weil sport ... gibt's aber auch in grau) bei Amazon bestellt und eben angebaut. Passt, funktioniert und ist in 15 Minuten dran. Die Tochter will für ihren auch.
Ja Mike,in 15 min. darn....wenn man weiß wie es geht
-
Hallo Dj,
wo hast Du den Brillenhalter her?
Ist das was originales ?Von Amazon natürlich. Du kannst dort eine Fahrzeuspezifische Suche starten. Würde aber HRV/VEZEL eingeben. Für den Vezel gibt es unendlich viele Teile dort
Gruß
Michael -
Ja Michael
Das warten es macht mich ganz Verrückt, aber wer den neuen Motor im HRV möchte muss sich gedulden.Aus dem Kribbeln ist Mittlerweile ein heftiges Krabbeln geworden, wenn mei Schätzle doch nur schon da währe
I will di jetzedle endlich hann ( Ich möchte dich jetzt endlich haben ). Ich leide wie ein Hund
LG Knut
Kann ich nachvollzihen,aber glaub mir: Das Warten lohnt sich !!
-
Moin
Soweit ich weiß,ist nur eine USB Buchse zum Aufladen gedacht. Ich meine die linke äussere. Die 2. Buchse ist für I Pod gedacht und liefert nur wenig Strom. Zum Einbau: Eigentlich ist dafür kein Platz vorhanden,es sei denn, man verzichtet völlig auf die Cupholder,bringt die Konfiguration auf ebenen Boden und verbaut dort die Induktionsschale.mhhh..wäre mir aber zu blöd.
Gruß
Michael -
Heute hatte ich einen Werkstatt-Termin wegen Wechsel der vorderen Bremsbeläge bei ca 47000 km.
Nichts Besonderes... aber ich schreibe hier trotzdem, weil ich folgendes erstaunlich finde:
Der HR-V hat KEINE heutzutage übliche Verschleiß-Anzeige mittels Sensoren und Kontroll-Leuchte!Sondern Honda verbaut hier in den Belägen sogenannte "Quietschbleche", welche beim Erreichen einer bestimmten Bremsbelag-Dicke auf die Bremsscheibe treffen und dadurch ein lautes Schleifgetäusch ("Quietschen") verursachen.
Ich kenne bzw kannte so etwas gar nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass die jeweils äußeren Beläge schon recht weit heruntergefahren waren und noch keine Warnlampe leuchtete.
Dadurch hatte ich die Befürchtung, die Beläge seien womöglich ungleichmäßig abgefahren. (die inneren konnte ich nicht so richtig sehen)Meine Befürchtung war grundlos; innen und außen waren noch ca 2 mm Reibbelag vorhanden. Aber da ich sowieso schon in der Werkstatt war, habe ich die vorderen Beläge gleich wechseln lassen.
Also: Wenn bei Euch ursprünglich ruhige Bremsen plötzlich anfangen zu quitschen , könnte das auch "nur" die Verschleiß-"Anzeige" sein.
Moin Blueskin
Hatte ich beim 2006er Civic auch. Hört sich furchtbar an,ist aber wirkungsvoll. Spätestens dann wird auch der tumbeste Fahrer denken: Hey da stimmt was nicht. War beim Civic so um die 65.000km der Fall.
Gruß
Michael -
Hallo Michael
Wir sind stolz auf dich
LG Knut
Moin Moin
Ihr seid so gut zu mir... Du musst ja jetzt schon ziemlich kribbelig werden,schließlich ist schon mitte Juli und Dein HR V sollte jetzt auf dem Weg zu Dir sein. -
Das sollte jetzt aber passen
Jou,Stocky das passt jetzt so halbwegs...aber : TATA !!! hab es jetzt selber hinbekommen. Hier mal einige Fotos dazu...
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Sorry
Danke für Deine Mühe,Stocky,aber das ist die Türverkleidung. Was iich meine,ist der Haltegriff(Angstgriff) oben am Dach.