Davon geh ich aus.
Beiträge von Entdecker
-
-
Wird aber noch . ich berichte dann.Hallo Felix,
wie schauts aus. Hast du inzwischen Zeit dazu gehabt?
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand der CVT Cruiser mal durchgeben, wie hoch die Drehzahl bei konstant und 100 und 130 km/h ist? Hab noch keine Probefahrt hinter mir.
Gruß - Entdecker
-
Finde die Sitze auch genial. Aber ein Auto nur wegen der Sitze kaufen wäre zu kurz gedacht. Kaufe ja auch keinen Bus nur weil ich 2 x im Jahr die Schwiegereltern & Co. transportieren könnte.
Wer die Sitze hat kann aber definitiv froh darüber sein - ein absoluter Pluspunkt.
Ihr könnte doch ein paar Bilder posten was da alles rein geht... .
-
Aus welcher Ecke kommst Du? Mit Namenlosen , ist nicht gut kommunizieren.
Ich bin seit jeher ohne meinen Klarnamen im Netz unterwegs und wollte das so bis zum Ende auch beibehalten. Wenn du möchtest kannst du mich aber Hans nennen, aus München.
LG Entdecker -
Ein freundliches Hallo in die HR-V Runde.
Wie vergleichbar sind der Honda HR-V und der Subaru XV? Meine Überlegungen beziehen sich auf die jeweiligen Automatik-Varianten. Da der Preis letztendlich ausschlaggebend ist und beide lediglich ca. 1 TEUR trennt (zu Gunsten des HR-V, Preisvergleich bei mobile) steht die Entscheidung zwischen folgenden Motorisierungen: Honda HR-V 1.6 CVT vs. Subaru XV 2.0 CVT
Für mich sieht das momentan so aus:
HR-V pro
- gefälliges harmnonisches Design
- Platzverhältnis, Staumöglichkeiten (Magic Seats)
- Verbrauch (laut Katalog)HR-V contra
- Bewegungseinschränkungen wegen dem Tank unter den Vordersitzen
- Garantie (im Vergleich)
- Brave OptikXV pro
- Rustikales Design, kein Weichspül-SUV
- AWD
- Bodenfreiheit (22 cm vs 17 cm)
- 5 Jahre Garantie
- Ausreichende PlatzverhältnisseXV Contra
- Keine „Magic Seats“
- Verbrauch (laut Katalog)
- Quasi die gleichen Fahrleistungen trotz 20 PS MehrleistungBeim CVT werden sie sich nichts geben, d.h. es sind ähnliche Eigenschaften zu erwarten – mit all den bekannten Vor- und Nachteilen. Ich tendiere aufgrund des sehr geringen Preisunterschiedes zum XV - zumal ich hier noch zusätzlich ein ausgeklügeltes Allradsystem on top erhalte - ob man das jetzt immer braucht oder nicht sei mal dahin gestellt...
Was fällt Euch spontan ein - in Bezug auf pro oder contra?