Interessant. Es gibt ein Servicesschreiben für den 1.6 Diesel. Ich bin also nicht der einzige der das Problem mit dem Schlauch hatte. Trifft für Civic FK3, Civic Type R FK2, CR-V RE6 und HR-V RU8 zu.
Rundschreiben SP-02-001-01
Mit dem neuen Schlauch scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. Er ist etwa 5mm wieder verrutscht, aber laut Rundschreiben normal. Wurde heute noch mal geprüft, nach dem ich mal 500km Autobahn gefahren bin.
Beiträge von wieron
-
-
So nun nach ein paar Tagen habe ich mal wieder vorn nachgeschaut. Schlauch ist wieder kurz vor dem abrutschen. Habe gleich den Händler angerufen. Der ist jetzt völlig ratlos.
-
Keine Ahnung. Darüber wurde nichts gesagt. Aber sowas setze ich vor raus.
-
Ursache war klar. Lösung eigentlich keine. Nur Ölwechsel wurde erneut gemacht und die Schelle fest gezogen. Das war es eigentlich.
-
So Auto seit gestern wieder. Neues Öl wurde eingefüllt und eine Regeneration gemacht. Laut HH ist der Turbo in Ordnung. Lass ich aber mal so im Raum stehen. Also wenn das Problem wieder auftritt, wird das Fahrzeug gewandelt. Habe ich bereits bei der gestrigen Übergabe angesprochen. Da gab es leider nur fraglose Gesichter. Wäre schade. Denn es ist ja nicht Honda Nr.1, sondern Nr. 12.
-
Selbst wenn ich Kurzstrecke fahren würde, dann wäre der DPF nicht innerhalb von so kurzer Zeit voll. Wenn ich das Auto bewege dann immer ca.25km einfache Strecke mit Stadt,Land und Autobahn. Also 50km am Tag. Ich denke das sollte ausreichend sein und ein Diesel wegstecken können. Es kommen ja noch Fahrten am Wochenende in die Berge dazu wo man locker 200km fährt
Ich hoffe es auch das der HH das bald hin bekommt. Denn wenn ich ein drittes mal deswegen antanzen darf, dann werde ich eine Wandlung des Fahrzeuges in Betracht ziehen. Aber bis dahin sehe ich das erstmal locker. Es ist auf alle Fälle ärgerlich. Ist ja nicht mehr erster Honda. Aber der zweite wo kurz nach Neukauf Probleme auftreten. Beim ersten Wagen ein Accord CN2 EXE ist nach einem Monat eine Glühkerze kaputt gegangen. Wurde aber auf Garantie gelöst. Sonst hatte ich nie Probleme... -
Hi,
im Oktober diesen Jahres habe ich endlich meinen lang ersehnten HR-V Diesel EXE erhalten. Nach etwa 500 km trat das erste Problem auf. Während der Fahrt verlor der Wagen schlagartig an Leistung. Nur ein ausrollen war möglich. Auf dem Seitenstreifen angekommen, Motor neu gestartet. Motorkontrollleuchte an und es ging im Kriechgang zum Händler. Dort wurde festgestellt das der Turboschlauch runtergerutscht ist. Dieser wurde befestigt und ich fuhr weiter. Im November wurde dann nach den ersten 1000km ein Öl wechsel vorgenommen. Heute wieder das selbe Problem. Motor verliert schlagartig Leistung. Im AH wurde wieder festgestellt das der Turboschlauch runter gerutscht ist. Desweiteren wurde festgestellt das der DPF voll war und das Diesel im Öl war. Der Händler versucht gerade alles menschen mögliche um den Fehler zu finden. Aber ich finde die Situation ziemlich ärgerlich.
-
Hallo zusammen,
habe mir einen HR-V Diesel EXE im Mai 2016 bestellt. Nach langem warten wurde der Wagen endlich im Oktober 2016 geliefert.
Gruß