Ein Dank an Shigeru für die ausführliche Antwort , ich hatte noch nie einen Diesel, deshalb war ich schon etwas beunruhigt. Eben mit der modernen Motorsteuerung heutzutage sollte so etwas eigentlich nicht mehr sein.
Ich bin aber froh das es anscheinend ein normales Phänomen ist.
Beiträge von hondahrv
-
-
Hallo
Ich möchte nochmal meine Frage von oben erläutern, ich denke ich bin nicht richtig verstanden worden !
Mir geht es nicht grundsätzlich um,s warlaufen lassen, (ob es erlaubt ist oder der Umwelt schadet),denn wie ich oben schon beschrieben habe mache ich dies im Normalfall sowieso nicht, sondern fahre AUCH gleich los. Nur heute morgen ergab es sich durch das Schnee räumen und da merkte ich das der Motor im leerlauf Schwankungen( siehe Text oben ) hatte. Die Klimaanlage ist nicht gelaufen diese war ausgeschaltet und ich meine auch nicht den erhöten Leerlauf im kalten zustand ,der ist normal.
Danke im voraus nochmal für die Antworten. -
Hallo
Ich habe da mal eine Frage !
Heute hatte ich meinen Diesel (HRV-1,6 120PS ca. 12000km) eher gestartet damit er etwas warm wird ,( normal fahre ich gleich los). Ich mußte noch die Ausfahrt vom Schnee befreieen , da merkte ich nach ca. 5 min. einen unrunden Motorlauf ,( dies ist mir noch nie aufgefallen ). Ich mußte dann sowieso fahren und nach ca. 5.10 min. Fahrzeit (war diesmal nur Kuezstrecke ) lief er ganz normal im Standgas. Hattet ihr schon mal das Problem ? kennt jemand das? oder was könnte das gewesen sein ?
-
Hallo !
Ich habe eine Frage zu den Warntönen des HR-V, können diese irgendwo eingestellt werden ?? z.B. nervt mich der leise Ton der Parkdistanzkontrolle, das Radio läuft und ich höre den Warnton schlecht,ich orientiere mich deshalb mehr an die Anzeige als auf die akustisch Warnung.
Im Menü habe ich bereits nachgesehen, da gibt es nur On oder Off aber keine Einstellung der Lautstärkeregelung, kennt ihr das Problem, oder kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Einstellung bezüglich der Lautsärke ( Warntöne) gibt. Danke im voraus. -
Hallooooo
Na da habe ich doch einen Mangel mit dem ausgerasteten H nicht,wie gibt es sowas ??? .
Jedoch ist mir auch schon aufgefallen das der Beifahrerspiegel sporadisch einklappt beim fahren. Mein freundlicher HH wollte daraufhin den kompl. Sicherungskasten links unten im Fußraum wechseln (O -Ton Werkstattmeister- laut Honda-Deutschland reparaturversuch- Problem nicht bekannt. ) Ich lehnte diese reparatur ab, da ich noch mehr Probleme nach der Reparatur vermute -Klappergeräusche z.B. , auch ist mir nicht klar warum hier der Sicherungskasten gewechselt werden sollte.
Nun habe ich den Beitrag von ( papamike ) gelesen und sehe ein Softwarenupdate tut es auch ????? wenn dieser fehler Nachhaltig erledigt ist, sollte ich zum HH gehen und diesbezüglich ihn auf ein Update hinweisen - sollte aber eigentlich von IHM kommen................Sicherungskasten wechsel lachhaft -
Hallo HR-V fahrer !
Na bei mir ist das gleiche gewesen vibration inklusive ,nach Reklamation und Schulter zucken des HH, habe ich es selbst in die Hand genommen, der Deckel wurde dauerhaft von mir entfernt, fertig mit dem unschönen Spalt und ein enschlechtereenr Geräuschpegel (obwohl Diesel ) konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
-
-
Hallo HRV-Fahrer !
ich möchte mich einmal über meinen HRV auslassen,kurz die Fahrzeugdaten- die Erstzulassung war Mai 2016 ,Farbe- Weiß, Dieselroß 120 PS , mittlere Ausstattung, zur Zeit 12 000km gefahren.
Freudiges Abholen im Honda- Autohaus. Nach kurzer Besichtigung festgestellt, am Spoiler fehlt an der Kante die Farbe , wurde vom Autohaus mit einenm Lackstift beseitigt. Ich dachte mir bevor ich eine Lackierung machen lasse und der Farbton passt nicht.... ok.
Spaltmaße ? in Mexiko kennt man das nicht. Fronthaube zu den Scheinwerfer, auf einer Seite schlug die Frontklappe auf die Scheinwerferkannte auf, auf der anderen Seite hattest du ne Menge Luft, Türen vorne zum Kotflügel oben 2mm unten 5 oder gar 6 mm Luft, hintere Türen zur vorderen Tür natürlich ebenso schief eingepasst - also reklamiert - so recht und schlecht erledigt, da eigentlich hier gar nix passt ( ausser die Heckklappe super Spaltmaß passt) bin ich sehr entäuscht, dies ist keine Hondaqualität wie ich sie eigentlich von meinen Jazz gewohnt war und der spielte preislich in einer anderen Liega.Weiter Problemchen: - Softwareproblem mit dem Radio , immer wenn ich die Zündung bzw. das Fahrzeug abgestellt habe( Radio lief natürlich) und wieder startete, brachte das Informationsbedienfeld -Audio aus- ich mußte neu über die Tastatur einschalten , es hat ne Ewigkeit gedauert bis er wieder hochgefahren ist und der Radio seinen Dienst wieder aufnahm - Werkstattaufenthalt diesbezüglich 5 x wegen eines neuen Update. P.S. bei einem Update muß der Motor laufen, so lange bis diese abgeschlossen ist , so ist die Vorgabe von Honda, versicherte mir meine Werkstatt - wer zahlt mir den Sprit und die verlorene Zeit ?
Türdichtung vorne links : war eingerissen und eingedellt - wurde nach Reklamation erneuert
Armaturenbrett klappert : vorne links unter Lautsprecher fehlte eine Kappe die über einen Stift sollte - reklamiert und beseitigt.
Lackabblättern an der Heckklappe im Innenbereich am Türgummi: sobald es feucht wurde und ich die Heckklappe öffnete klebte der Lack auf dem Gummi ( nähe Heckklappenschloß) und an der Klappe fehlte dieser- wurde reklamiert - Lackiert und ( Ausfall des Fahrzeuges drei Tage ) beseitigt.Weitere Kleinigkeiten möchte ich gar nicht mehr aufzählen, ich kaufe mir NIE mehr ein Fahrzeug, das in Mexiko gebaut wird, auch muß ich hier Honda ankreiden dass sie das Qualitätmanagemant nicht im Griff haben. Gut, das eine oder andere würde so manchen vielleicht nicht stören (Spaltmaß) , ich bin sicherlich nicht zu kleinlich, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn ich mein sauer verdientes Geld in ein Fahrzeug stecke ,-ich auch etwas zu erwarten habe- und eine solche Fehlerquote ist unakzeptabel. Sollte Honda nicht wieder zur gewohnten Qualität zurück kommen war dies mein letzter Honda.