Beiträge von hondahrv

    Hallo miteinander !


    Wer kann mir sagen wie die Bodenplatte im Kofferraum entfernt werden kann. Die Platte ist hinten links und rechts mit verchromten Zurrösen befestigt , diese Ösen bekomme ich nicht heraus. Wer kann da helfen und weiß wie die entfernt werden ??? Ergo: die Platte läst sich nicht ohne Entfernen der Ösen entnehmen.


    Danke im voraus für die Unterstützung


    Fahzeug. HRV - Diesel-Bj 2016- aktueller km Stand ca. 33 000

    so soll es auch sein :thumbup:

    Hallo !


    So nun muß ich mal wegen der Motorhaube die ein wenig wackelt ebenfalls Melden und meinen Senft dazu geben . Das wackeln hatte oder habe ich ebenso, gut zum freundlichen HH gegangen und siehe da, kein Problem, die Anschlaggummis etwas erhöht damit die Haube schön aufliegt und das Wackeln war vorbei.
    Es ist aber so, das diese Anschlaggummis wie ich jetzt weiß, eben nur zum Anschlagen bzw. zum auffagen beim zumachen der Haube gedacht sind.
    Ergo: ist die Haube zu streng eingestellt, so das die Gummipuffer auf der Haube aufliegen,wird die Haube auf den Gummipuffer scheuern und den Lack, abrubbeln wie bei mir passiert ist , durch die minimalen Vibrationen und Bewegungen der Karosserie -Frontklappe nicht vermeidbar.
    Also Gumianschläge wieder etwas reingedreht, Lak mit Lackstift ausgebessert und etwas Fett drauf damit ja nichts mehr scheuert, ich habe wieder die Luft an der Frontklappe, die mich nun nicht mehr stört, da ich auch keine härbaren Probleme habe bzw. hatte.
    Es ist eben manchmal besser es gut sein zu lassen, wenn es keine beeinträchtigung der Funktion oder Störend ist , durch zuviel vermeintlich guten, kann es auch schlechter werden. Laßt die Haube wackeln, wer rüttelt da Täglich daran ??????


    P.S HRV-Diesel Bj. Mai 2016 32.000km


    MfG Hondahrv

    Hollo guten Morgen !


    Auf deine Frage Bibo 123


    Also bei mir müßte das Öl von Total- Quartz 0W-30 drinnen sein ,auf jedenfall habe ich mir bei der Inspektion vorsorglich einen Liter besorgt und das ist laut Honda-Werkstatt beim Ölwechsel auch verwendet worden.


    MfG hodahrv

    Hallo !


    Ich habe meinen Honda in einer Vertragswerkstatt warten lassen, die werden doch wissen was für ein Öl da rein gehört. Ich bin nicht der einzige der einen Diesel fährt und in DER Honda - Werkstatt seinen Kundendienst machen läßt. Diese Frage ! warum nach dem ersten Kundendienst das Problem auftritt habe ich mir auch gestellt, ist wohl zufall.
    Den Ventilator habe ich nach abstellen des Motor`s schon gehört, aaaaber sooooo oft Nein. Was hat der Ventilator mit der regeneration des Partikelfilter zu tun ??


    MfG hondahrv

    Hallo !


    Also mein Fahrprofil ist ganz normal, auf der Autobahn wird nicht geschlafen , Kurzstrecken wenig und ansonsten so wie es die Straßenverkehrsregel hergibt. Das ganze hat wie ich es oben schon beschrieben habe, mit der Regeneration des Partikelfilter zu tun, wo mehr Diesel in die Brennräume gespritzt wird und durch den Überschuß Diesel mit dem Öl in die Ölwanne gelangt...Zitat-Honda Werkstatt-.
    Vieleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses Problem erst seit meinen ersten Kundendienst auftritt,also die ersten 20.000km kein Problem damit hatte.


    MfG hondahrv

    Hallo HRV-Diesel Fahrer


    Daten- Diesel HRV
    Baujahr- 2016 April
    Km- 25.000


    Problem : seit dem letzen Kundendienst vor ca. 5000km habe ich eine Ölvermehrung festgestellt.Bei der letzten forschen Fahrt kam die Meldung -Ölstand kontrollieren- Fahrzeug abgestellt , Peilstab raus und zu viel drinn =O komisch. Daraufhin bin ich zum freundlichen Honda-Händler und der hat das ÖL auf Peistab-max. abgesaugt. Grund für das Ansteigen des Öl´s ist, dass bei der Reinigung des Partikelfilter zusätzlich mehr Diesel in die Brennräume gespritzt wird, der Diesel an den Zylinderwänden sich mit dem ÖL abwäscht und so in die Ölwanne gelangt.
    Laut Händler gibt es eine Stellungsnahme von Honda, wo bis zu 2cm über Max.am Peilstab die Vermehrung noch Ok ist.iIch habe dabei ein ungutes Gefühl , die Schmiereigenschaft leidet mit der Dieselbeimischung im Öl doch.Die Aussage des Händler war , wir müssen das beobachten-fertig.
    Anscheinend ist das ein Diesel-Problem :( auch von anderen Herstellern , wer kennt das ????


    Also ich frage mich, warum ist es nicht das erste Jahr aufgetreten ?? Da hatte ich kein Problem damit. Ich fahre keine permamenten Kurzstrecken.

    Hallo !


    Beim Herannahen an ein Hindernis (Z.B.einparken) geben die PDC Sensoren einen Warnton aus und im großen Informationsdisplay wird der Abstand zum Objekt deutlich angezeigt,soweit gut, Fahrzeug wird abgestellt.
    Jedoch hatte ich beim Wegfahren schon zweimal das Problem, dass die PDC -Sensoren bzw. das Informationsdisplay immer noch die Meldung brachten ( Achtung herannahendes Objekt mit Blinken und Piepston ) obwohl ich schon ca. 300 Meter auf der Straße fuhr. Ich konnte die PDC-Sensoren nicht mal mehr über die Taste ausschalten, sondern nur im Infodisplay Menü anwählen und das Radio oder Telefon anwählen damit die Meldung ( herannahendes Objekt ) wieder entfernt wird.
    Hatte schon jemand dieses Phänomen ??? Gibt es da eine neue Software oder wo liegt das Problem ??

    Hallo !


    Also ich habe bei meinen Fahrzeugen egal welches Fabrikat, immer einen Unterbodenschutz inklusive Radhaus auf Wachs basis auftragen lassen. Ich hasse es, wenn ich unter das Auto schaue und der Flugrost macht sich an Kanten ,Achsträgern und dergleichen breit, meine Erfahrung ist diesbezüglich sehr gut,natürlich ist es eine individuelle Einstellung.
    Bezüglich den Auto- Händler´n egal was für eine Marke, sagen diese alle das gleiche,es braucht keinen extra Schutz, da vom Werk aus alles getan wurde,dem ist auf jedenfall nicht so.Schaut euch doch die Fahrzeuge bei denen nichts gemacht wurde von unten an,unschöner Rost, ausser an den Stellen , wo UBS-Werkseitig aufgespritzt wurde.
    P.S Mein HH gibt mir in dieser Beziehung sogar recht und er trägt die Wachsschicht von sich aus bei jeden Neuwagen ohne Kostenberechnung auf, perfekt.

    Hallo HRV-Fahrer



    Toll ich bin auch bei den Vibrationen dabei. HRV-Diesel ca. 12000km gelaufen, Zulassung Mai 2016


    Mein Auto steht unter dem Vordach, ab ca. -10°C starkes vibrieren,nicht im Standgas sondern nur wenn die Drehzahl beim fahren oder auch im Stand angehoben wird, ( Vibration ist recht gut reproduzierbar ) ab ca. 1000U/min. Die Motorhaube ist nicht schuld, getestet durch Vorspannung erhöhen und duch drauf drücken auf die Motorhaube bei der Vibration,ergo keine Verbesserung. Ich hoffe das Hitzeschild wie von Civic06 beschrieben, ist die Ursache,
    Ich werde meinen HH diesbezüglich kontaktieren um Lösungen und Abstellmaßnahmen einzuleiten.