so nun: 40.255
Beiträge von mort
-
-
Da sollten wir "Honda" mal zum tanken einladen und sie uns erklären, was wir beim tanken falsch machen! Vor allem unter dem Aspekt, dass es (zu-mindestens bei mir) das erste Auto ist (von ca. 15 Autos) wo nach dem tanken Kraftstoff austritt!
-
Ich glaube, wir müssen mal ein gemeinschaftliches Treffen an einer Tankstelle machen!
-
Zapfpistole (wie stets gehalten), nach dem automatischen abschalten, ca. 10 s gewartet und die Zapfpistole langsam herausgezogen.
Was soll das, nachvollziehbar, bringen, die Pistole noch 10 sec. drinnen zu lassen, bzw. , was passiert da, technisch gesehen?
-
Also, meine SSA funktioniert bei so sommerlichen Temperaturen einwandfrei. Jedoch frage ich mich zunehmend, ob ich damit meinem Motor einen Gefallen tue. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass das permanente Stoppen und wieder Starten des Motors gut sein kann. Ich denke da vor allem an die Gleitlager bzw. Lagerung von Kurbelwelle und Nockenwelle und sicher auch der Kipphebel. Hier muss ja bei jedem neuen Start erst wieder Öldruck aufgebaut werden!
-
Meiner quietscht auch ab und zu! Hält sich aber in Grenzen.
-
Bin jetzt bei 38008Km
-
So, wie in deinem Video, sieht es bei mir nach jedem Tankvorgang aus!
-
In absehbarer Zeit muss ich zur 40.000er Durchsicht. Mal sehen was dann mein FHH sagt. Ich habe ja IMMER eine Diesel - Pfütze nach dem Tanken. (HR-V) Als das letze mal meine Schwester das Auto zur Durchsicht geschafft hatte, und den FHH darauf angesprochen hatte, sagte er nur "ich sollte so tanken, wie es im Handbuch steht"! Ich bin mit meinen Autos schon mehr als 1.000.000 Km gefahren und hatte noch niemals zuvor solch ein Problem, obwohl ich bei den anderen Autos oft bis Oberkante Unterkiefer getankt habe!
-
Der HR-V ist jetzt mein 7ter Honda und noch keiner hat nennenswert Öl gebracht.