Alles anzeigenKommt drauf an, wie Honda das anstellt. Viele meiner Freunde / Bekannten haben null Ahnung, was Honda alles drauf hat (insbesondere auch mit dem Clarity).
Mit "Nicht-Werbung" (wie bisher) wird man gegen die Konkurrenz (Toyota, Hyundai; die deutschen Hersteller haben ja nichts Vergleichbares zu bieten) nicht bestehen können.
Ich verstehe Honda sowieso nicht; warum werden diese pfiffigen Autos nicht besser vermarktet? Die deutsche Marketing-Abteilung macht ihren Job ungefähr so gut wie der kürzlich abgetretene "Wir schaffen das" - Innenminister …
einfach mal aussitzen und auch sonst ahnungslos vom eigenen Aufgabenbereich …
Will man nichts verkaufen?
Die Zeitschriften sind voll mit Hyundai-Werbung (sogar im Lufthansa-Magazin) und Toyota pusht den CR-H mit massiver Fernsehwerbung …
Apropos Toyota (jener Autobauer, der die Diesel aus dem Angebot genommen hat): habe kürzlich gelesen, dass Toyota einer der Hauptsponsoren der Deutschen Umwelthilfe ist. Tja, da schließt sich der Kreis wieder ...
Die meisten Deutschen wissen nicht was ein Hybrid ist, sie glauben das ist so eine Art Brennstoff der schwer zu kriegen ist. Ich werde oft gefragt wo ich Hybrid tanke, Die Presse ist voll gestopft mit Lügen. Die Leute glauben dass Bluemotion Autos Elektisch sind, so blöd kann man nicht sein. Ein Blumotion auto spart 0,3 % Sprit ein durch Aerodynamic( Blödsinn), ein Hybrid spart ca 30% Sprit. Ein Asiate oder Amerikaner weiß was ein Hybrid ist ein Deutscher glaubt es ist ein Brennstoff den es selten gibt. Ich war geschockt als mein Physiotherapeut fragte wo ich Hybrid tanke. Ein Mensch der Studiert hat wusste nicht was ein Hybrid Auto ist aber Blumotion und Bluetec bullshit kennt er.