Beiträge von duro

@Bompel
    Ja, wie weit nach oben auf die Scheibe spritzt denn das Wasser wenn Dein Auto steht? Ich wollte nur sagen, dass wenn das Spritzwasser optimalerweise in Stand bis nach oben auf die Frontscheibe spritzt, und nicht aufs Dach spritzen soll, dann kann mann nicht mehr machen.
    Wenn ich meinen HR-V habe werde ich das beurteilen können, wie sich die Düsen bei diesem Wagen einstellen lassen. Ich bin gespannt, das ist immer etwas fummelig.

Bei meinem Ford Transit Custom gibt es auch eine Warnmeldung für wenig Waschwasser. Das nur zur Info. Im Stand spritzt das Wasser gut verteilt über die Scheibe und nicht darüber hinaus. Auch bei diesem Wagen spritzt das Wasser bei der Fahrt niedriger und bei zunehmender Geschwindigkeit proportional niedriger. Da kann kein Automobilhersteller was führ, das beruht auf physikalisch Gesetze. Bei steigender Geschwindigkeit nimmt der Winddruck auf den Wasserstrahl zu und drückt ihn nach unten. Es sei denn es gibt Düsen, die sich bei der Fahrt automatisch verstellen. Aber dann müsste noch ein Windmesser dazu um immer das perfekte Spritzbild auf der Scheibe zu haben. Denn bei z.B. 50km/h Gegenwind und bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h ergibt sich eine Windgeschwindigkeit von 170km/h die auf das Waschwasser drückt.
    Daher ist der Name dieses Themas eher eine richtige Feststellung und eine unvermeidliche Gegebenheit als eine Mangel.
    Soll das Wasser bei der Fahrt höher spritzen, muss man wohl oder übel vom Gas steigen oder beim nächsten Stop die Scheibe Reinigen, falls noch Wasser in Behälter ist. Viel Spaß beim ausprobieren. :P

Heute bei fast genau 20.000km Auto zur 1. Insp. gehabt.
    194,- Euro bei meinem HH in Oberhausen.

Das ist nicht zuviel. Es kommt aber immer drauf an was im einzelnen gemacht worden ist und ob Teile ersetzt worden sind. Was hat z.B. das Motoröl gekostet und wie viel Liter waren das? Bei meinem alten Civic hatte ich für den reinen Ölwechsel mit eigenem Motoröl 39€ bezahlt.

... ist ein Service für uns, damit wir's besser sehen. Haben ja alle die 20 gerade eben überschritten :m0009:
    Die Schmutzfänger selber sind allerdings so klein (bzw. kurz), dass ich mich jetzt schon frage, wie effektiv diese sind ...

Ich finde die Größe ok. Größere Schmutzfänger gehen zu lasten der Bodenfreiheit. Oder willst Du ein SUV mit dem Du nicht mal eine Bordsteinkante runter fahren kannst, ohne Dir die Schmutzfänger abzureißen? Ich glaube das ist ein guter Mix aus Funktionalität, Bodenfreiheit und Optik.

Die Schmutzfänger finde ich super und sinnvoll. Tolle Bilder Thomas. :) Die werde ich mir auch zu meinem HR-V bestellen.
    Die Montage ist ja super easy.
    Da gibt es auch ein youtube Filmchen zu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.