Beiträge von duro

ja ist aber kein neues Feature, und du hast es anders geschrieben daher habe ich es geschrieben. Und das man die Bremse treten muss um die hold Funktion zu aktivieren sollte jeder wissen und muss bei der Einweisung ins Fahrzeug erklärt werden bzw sollte.

Natürlich sollte das jeder Wissen, aber darum ging es ja auch nicht. Also nochmal zum Verständnis:
    Ich habe mich korrigiert, und nicht geschrieben, das es ein neues Feature währe, dass man die Bremse treten muss um die Breakhold Funktion zu aktivieren.
    In dem Sinne gibt es dann gar keine neuen Features. Es geht hier eher darum, dass mann ein Feature für sich neu entdeckt hat und mit anderen Teilen möchte. Es sei denn mann trifft auf jemanden, der alle Features genau kennt und für den nichts neu ist.
    Mir ist jetzt die Lust hier etwas zu schreiben vergangen. Reine Zeitverschwendung. :m0024:

nein damit hat das nichts zu tun du hast wahrscheinlich die parkhold taste gedrückt und jedesmal wenn du ausmachst geht die park/feststellbremse zu. ;)

das stimmt nicht hondartacer, dass das mit der Fußbremse nichts zu tun hat, ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Parkassistent (break hold Taste) vorher eingeschaltet werden muss, aber dann ist es wie ich vorher beschrieben habe: durch Betätigung der Fußbremse wird der Parkassistent aktiviert und dann beim Ausschalten die Feststellbremse automatisch angezogen. Steht auch so im Handbuch. Ohne Aktivierung des Parkassistenten mit der Fußbremse wird die Feststellbremse beim ausschalten nicht automatisch angezogen. ;)

Ich weis nicht ob das eine Entdeckung eines neuen Features ist:
    Habt ihr Euch auch mal gefragt, warum beim Ausschalten des Motors mal die Feststellbremse automatisch angezogen wird und mal nicht? 8o
    Es hängt damit zusammen ob man beim ausschalten auf die Fußbremse latscht oder nicht. Ich habe es nochmal ausprobiert es funktioniert bei mir so.

Hallo wollte wissen ob jemand dieses Problem schon hatte. Das Geräusch tritt nur beim anfahren auf .Kann man schlecht beschreiben.Knacken oder kranzen.
    Werkstattmeister hatte erst auf Motoraufhängung geschaut das wars nicht . Nächste Woche Inspektion dann schauen wir mal.LG

Hi Bruce, mal ne doofe Frage, ist es vielleicht das automatische Lösen der Festestellbremse und oder (Break hold) beim anfahren, das macht bei mir auch leichte Geräusche dieser Art. :m0005:
    Schreib bitte mal Deine Fahrzeugausstattung und Motorisierung in Deine Signatur, das gilt für alle, es ist sehr hilfreich wenn man weis, welchen HRV derjenige hat.
    Vielen Dank. :)

Ich glaube auch nicht das im ECO Modus die Batterie weniger geladen wird. Die Batterie wird von der Lichtmaschine geladen, welche von dem Keilriemen über den Motor angetrieben wird. Also dreht sich mit oder ohne ECO die Lichtmaschine immer gleich.

Bei unserem Treffen habe ich den deutlichen Unterschied gesehen, 8o jetzt habe ich die zuvor bestellten LED mit 1000 lm auch eingesetzt. Der Einbau war genau so wie levytom es beschrieben hat. :thumbup:
    Die LED für die Kofferraumbeleuchtung habe ich bestellt. :thumbup: