Hallo zusammen,
erstmal kurz zur Vorstellung bevor es in die Probleme geht...
Lesen hier schon eine ganze Weile mit und können nun endlich einen HR-V 1.5 i-VTEC Executive in weiß im Hof bestaunen.
Am Wochenende vom Händler abgeholt und natürlich erstmal mit der ganzen neuen Technik vertraut gemacht (hat einen 10 Jahre alten Polo ohne alles abgelöst...)
Und damit kommen wir auch gleich zum Problem:
Wollten natürlich direkt mit aktuellem Garmin Kartenmaterial starten und das Update starten.
Da Garmin Express seit Tagen Server Kommunikationsprobleme meldet, hab ich mich durch die Erfolgsmeldungen hier motivieren lassen und Steffifants zip heruntergeladen und gemäß der Anleitung versucht zu installieren.
Sah auch erst gut aus, das Navi hat die neuen Karten erkannt und installiert. 15min später kam auch die Meldung, dass das Update erfolgt sei.
Beim Starten des Navis kommt seitdem allerdings immer die Meldung: "Karten nicht freigeschaltet..."!
Er zeigt nun nur noch die Grobkarte an, auch im "MyMaps" Menü wird nur eine Demo Karte angezeigt...
Was nun?
Hatte hier jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?
Leider meldet Garmin Express immernoch ständig Server Fehler und lässt mich mit der original XML Datei das Update nicht laden.
Hiiielfe!