Beiträge von Thomas

Vielen Dank für die vielen Antworten und Einschätzungen. Da ich die Bremse gleichzeitig mit der Umstellung auf die Sommerräder machen möchte, habe ich noch etwas Zeit. Wie gewohnt von O--O :S

Bis April werden die Beläge noch durchhalten. Dann gönne ich dem FHH mal die 500€. Ein Fahrzeugwechsel steht ja auch noch nicht an, und es wird sich sicherlich lohnen. Spätestens wenn ich den Wagen dort abgebe ;)

Danke Leute :m0007:

Moin Leute. Ich brauche mal eure Hilfe. Im Dezember war die letzte Inspektion an meinem HRV. Dort sagte man mir, ich solle auf die Bremsbeläge Vorne achten. 4-5000 Km wären aber kein Problem. Von der Bremsscheibe war keine Rede!!

Jetzt habe ich mal angefragt was der Spaß denn kosten würde, und man hat mir dann geraten auch die Scheiben zu wechseln. Sonderpreis, weil ich schon lange Kunde bin ;) 10% Rabatt auf die Teile. Mein Wagen hat aber erst 60 000 Km runter, und im Dezember waren die Scheiben ja wohl noch gut. Kann mir kaum vorstellen, dass die schon platt sind die Scheiben. Sahen eigentlich noch top aus in meinen Augen. Mein Kollege hat auch nichts Negatives zu den Scheiben gesagt, als er sich die Bremse angesehen hat, und er hatte schon einige Fahrzeuge in den Händen. Hätte etwas mit dem Einfahren der neuen Beläge zu tun meint der HH :/ .

Was haltet ihr davon?? Wurde bei euch auch Beides getauscht?? Bei wie viel Km habt ihr überhaupt die Beläge tauschen müssen??

498€ soll der Spaß am Ende komplett kosten 8| .

"Schmutzempfindlichkeit"

Klugscheißer-Modus An: So ein Wort gibt es nicht bei Autolack. Dreck ist Dreck, und der haftet (mit Ausnahme Lotuseffect) auf jeder Farbe gleich. Bei Sand, Beige und Silbertönen sieht man(n) den Dreck nur etwas weniger, weil er vom Farbton sehr ähnlich ist. Ist aber genauso viel drauf wie auf Rot, Schwarz und Co. Klugscheißer-Modus Aus:

Für mich käme nur Grau, oder Weiß in Frage. Grau sieht sehr edel aus und Weiß kann in Zeiten wo die Sonne an Kraft zulegt das Aufheizen des Wagens etwas abmildern...und sieht gut aus ;)

Wie sagte ein Kollege, gefragt nach der Farbe für sein Motorrad: Die Farbe ist mir egal, Hauptsache Schwarz 8o

Servus. Gestern fand das alljährliche Frühstück bei Honda statt, und auch mein FHH hat zu Brötchen und Kaffee eingeladen. Muss schon sagen, für so einen doch recht kleinen HH hat er ganz ordentlich aufgetischt. Alles dabei was ein gutes Frühstück ausmacht. Und es war schön zu sehen, wie viele Leute sich bei den kalten Temperaturen aufgemacht haben und der Einladung gefolgt sind. Innenraum und Vorplatz waren gut mit neuen Autos besetzt. Alles was Honda aktuell zu bieten hat war vertreten.

Nur das Facelift Modell des Jazz fehlte. Honda hatte wohl kein fertiges Modell zur Hand. Auffallend war der Umgang mit all den Menschen die erschienen sind. Das Ganze hatte echt etwas Familiäres. Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben hatte, fühlt man sich hier echt gut aufgehoben, und der Service ist auch prima. https://www.honda-droessiger-bochum.de/de So viel zum Frühstück bei Honda von mir.

Mein FFH wollte mir 12000 € für meinen HRV geben. 6 Jahre, 58000Km, guter Zustand. Er kennt meinen Wagen ja gut. Habe ja auch Navi, AHK, Sommer u. Winterräder, Unfallfrei, Nichtraucher!!

Ich warte wie gesagt auch erst mal ab wie sich die Lage so entwickelt.

Mehrpreis sollte wohl eher Zuzahlung heißen. Also erst mal 20.000 ausgeben. Verbrauch wird sicherlich etwas weniger sein beim Hybrid, aber das hängt von jedem selbst ab. Steuer wird er sogar ein wenig teurer als der "Alte". Ob die neuen Assis ihr Geld wert sind, muss auch jeder für sich entscheiden. Mir ist es aktuell zu viel.

Auch wenn der Neue mir gut gefällt. Ich bleibe erst mal bei meinem aktuellen HRV. Mal sehen wie sich der Markt so entwickelt. Vielleicht bekommt man ja mal ein super Angebot, wo man dann nicht widerstehen kann.

Allzeit gute Fahrt.

Du kannst auch den Fuß nehmen beim Weggehen und er geht zu.

Die Frage ist, wie oft braucht man das?

Und wie oft braucht man ein Premium Soundsystem?

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Jeder tickt da anders. Ich z.B. höre nur selten Musik/Nachrichten, wenn ich zur Arbeit fahre. Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm. Andere brauchen eben genau das Gegenteil, und möchten ihre Lieblingsmusik in top Qualität genießen. Die EL-Heckklappe ist sicherlich ein Luxus, bei dem es sich genauso verhält. Wenn vorhanden...toll. Wenn nicht...naja, egal. Beim Testwagen war eine dabei, und obwohl ich darauf verzichten könnte, fand ich dieses Gimmick schon recht nice. Wer also seinen HRV mit diesen Funktionen bestellt, möchte sie auch haben und nutzen. Da ist es schon ärgerlich, wenn sie fehlen. Es wäre toll, wenn Honda sich da etwas einfallen lassen würde. Preisnachlass, Nachrüstung, Rabatte auf Inspektion usw.

SirDee Ich glaube du hattest einen dieser Montagsautos. Soll immer mal wieder vorkommen, dass Fahrzeuge quasi die Mängel anziehen, und dann erwischt es eine arme Seele, die damit klarkommen muss.

Beim HRV warst du es wohl diesmal. Verstehe aber vollkommen deinen Frust und die Enttäuschung. Ich hatte mal einen Civic Sport als Montagsauto. 5x Werkstatt in einem Jahr. Nach 2 Jahren habe ich den Wagen abgegeben. Wünsche dir für die Zukunft mehr Glück. Mein Mexico HRV fährt noch 1a. Lackproblem und Kleinigkeiten wurden problemlos von meinem FHH gelöst.