Beiträge von Thomas

Guten Morgen zusammen. An meinem HRV sind die Scheinwerfer von innen angelaufen/vergilbt. Von außen sind keine Kratzer zu spüren. Da es nur auf der Oberseite ist, vermutet mein Kollege, dass es durch Sonnenlicht verursacht wurde. Obwohl der Wagen meist in der Garage steht.

Mein HRV ist jetzt knapp 8 Jahre alt.

Hat das noch jemand von euch? Bilder reiche ich noch nach. SW ausbauen und zerlegen? Keinen Plan wie das geht und ob er danach noch dicht ist. Hat das schon einer von euch gemacht?

Hallo Bob. Es gibt einige Funktionen die nicht während der Fahrt vorgenommen werden können. Die Funktionen sind zu deiner eigenen Sicherheit gesperrt. Erst wenn das Fahrzeug steht geht es wieder, wie du ja bemerkt hast. Es soll so verhindert werden, dass du zu sehr vom Verkehr abgelenkt wirst. Radi, Navi und anderen Medien sollten aber funktionieren.

BREMSE!! Wollte nur mal bekanntgeben, dass meine Bremse seit dem Wechsel der Scheiben und Beläge...keine von Honda...nicht mehr quietscht :)

Original muss also nicht immer die bessere Wahl sein.

Ich weiß, falsche Generation. Aber seit dem Wechsel der Bremsscheiben bei meinem HRV quietscht nichts mehr. Sind ja auch keine original Honda Scheiben mehr verbaut.

Vielleicht liest das ja ein 2. Gen Fahrer hier ;)

Bei dem was ich noch mit dem Auto fahre, wäre ein E-Auto auch eine Alternative. Leider darf ich in meiner Garage kein Auto laden. Elektrik ist zu alt...BJ 1963 ist das Haus. Ladesäulen haben wir auf der Firma, aber die sind ständig besetzt.

Und teuer sind die eh alle ;(

Nach den kostenlosen Updates habe ich nichts mehr gemacht. Brauche das Teil eh nicht wirklich. Lasse es ab und an mal laufen und es meckert dann auch immer rum...Kartenmaterial veraltet...Ist mir aber schnuppe.

Fahren kann man danach ja noch. Änderungen im Reallife sieht man ja dann und kann entsprechend reagieren. Ansonsten gibt es ja noch Maps.

Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert.

Keine Info ist besser wie eine falsche. Vielleicht hat es noch keiner selber gemacht und hat auch deshalb nichts gesagt.

er ist dafür ausgelegt, auch im rauhen Klima von Hokkaido (vergleichbar mit Norwegen) von beständiger und robuster Qualität zu sein.

Hört sich an wie ein Werbespruch ;)

Meinen Mexico HRV 2016 habe ich vorsichtshalber zusätzlich mit Unterbodenschutz eingepinselt. Am besten mal drunter schauen und dann entscheiden ob und wo man vielleicht nachbessern kann.

Manchmal reicht ja auch ein gutes Sprühwachs zum Schutz.

Wenn der hintere Sitz nicht richtig einrastet kann er auch mal Geräusche von sich geben. Wenn alle Geräusche so einfach zu finden wären, hätten wir weniger Sorgen um unser Auto.

Manchmal ist es eine lose Schraube, manchmal ein Kabel was verrutscht ist und irgendwo anschlägt. Es gibt mannigfaltige Gründe warum etwas Geräusche von sich gibt. Die Suche danach

gestaltet sich oft als Odyssey in den Tiefen des Fahrzeugs.

Schön, dass dein Geräusch lokalisiert wurde.