Beiträge von Thomas

    Gestern war ich noch mal beim FHH um ein paar Dinge abzugeben und auch Kleinigkeiten anzusprechen die mir, nach so einigen Berichten hier, etwas Sorgen machten. :!: 17 Fahrzeuge hat der kleine HH dieses Jahr verkauft :!: und bei keinem seiner Kunden sind die hier im Forum angesprochenen Fehler aufgetaucht. Bedienfehler mal ausgenommen :D Frage mich wo die alle rumfahren ?( Gibt mir natürlich Hoffnung dass bei meinem Wagen alles gut sein wird. Hatte zwischenzeitlich schon Bedenken einen HRV zu bestellen, aber ich vertraue auf meine guten Erfahrungen mit Honda und freue mich auf meinen neuen Weggefährten :)


    Laut Honda Bestellseite hat sich der Liefertermin 2 Wochen nach Vorne verschoben....also gut möglich dass er in de ersten Dezember-Woche kommt 8o

    Der ganze Elektrkram soll laut Test nichts bringen. Marder markieren "ihr" Auto um andere zu verscheuchen. Eine Reinigung des Motorraums kann schon mal abhilfe schaffen. Den Duft von Hund und Katze finden die Plagegeister nicht sonderlich gut. Hunde und Katzenhaare sollen helfe. Sprays gibt es auch die einen ekeligen Duft versprühen...nur für den Marder! !
    Das Net ist voll von Tipps....einfach mal googeln.

    Ich war gerade noch mal bei meinem FHH und habe das Thema dort angesprochen. Da ich ein 2017 Modell bekomme sollte alles ok sein, er hat mir aber auch versichert dass vor der Auslieferung bei ihm alles noch mal geprüft und gegebenenfalls aktualisiert wird. Bin also guter Hoffnung dass alles läuft.


    Der Lieferstatus hat sich übrigens um 2 Wochen nach Vorne verschoben...könnte also in der ersten Dezember-Woche so weit sein 8o

    Das nur ein laues Lüftchen bläst kann am ECON- Modus liegen. Das System will erst den Motor auf Temperatur bringen und kürzt daher die Leistung der Heizung und des Gebläses ein. Soll die Kaltlaufphase verkürzen und so den Motor schonen und Sprit sparen. Ist beim Jazz auch so.

    Die Frage zum Einfahren und 1000 km Inspektion habe ich gestern auch dem FHH gestellt mit dem ich die Probefahrt gemacht habe. Wichtig ist dass man die Reifen und die Bremsen erst mal vorsichtig an ihre neuen Aufgaben heranbringen soll. Heißt....moderates fahren und bremsen auf den ersten 300-500 Km. Notbremsungen sind natürlich erlaubt...sonst Auto kaputt!!!
    Sonst ist eine "normale" Fahrweise kein Problem.
    Thema Ölwechsel nach 1000 Km: Laut Hersteller nicht mehr notwendig. Er selbst hält einen Wechsel vor der ersten offiziellen Inspektion für sinnvoll und bietet daher folgendes an: Normale Durchsicht mit Ölwechsel, ohne Arbeitslohn. Nur Bezahlung der verwendeten Materialien...Öl, Filter u.s.w. !! Wäre aber eine rein freiwillige Entscheidung!! Ob man hier auch sein eigenes Öl mitbringen kann weiß ich allerdings nicht.
    Werde mich bei Zeiten entscheiden, denn noch habe ich meinen Wagen nicht.

    Ich habe bei dem Thema gemischte Gefühle. Bei meinem Jazz habe ich es mal getestet. Ein Tankfüllung einfach mal so "durchgeblasen", ohne auf Verbrauch und Fahrweise zu achten und eine Zweite dann mit viel Gefühl und meiner üblichen sparsamen Fahrweise. Ich berechne den Verbrauch immer nach dem Tanken und habe natürlich einen recht guten Vergleich zum E5 den ich normaler Weise tanke. Heraus kam eine leichte Erhöhung um 0,2 l /100 km. Da man nicht zu 100% sagen kann ob die Bedingungen gleich sind, finde ich es durchaus vertretbar. Nimmt man nun die Ersparnis pro Liter, dafür aber den Mehrverbrauch u.s.w. denke ich man kann ruhig bei E5 bleiben. Dazu kommt noch der Gedanke der hier auch schon angesprochen wurde....wo soll der Grundstoff für den E10 Zusatz auf Dauer herkommen?? Könnte man die Flächen nicht für sinnvolleren Nahrungsmittelanbau nutzen??
    Wie schon gesagt...gemischte Gefühle....! Ob ein 102 Oktan Sprit wirklich etwas bringt ist auch nicht klar. Da gibt es auch die unterschiedlichsten Berichte. Im Prospekt steht jedenfalls E10 (95 ROZ) drin :|


    :m0031: Was sollen wir machen.....vielleicht lieber mehr Rad fahren :?::saint:

    Bei dem Testwagen gestern hat es auch nicht funktioniert. Im Display leuchtete immer das Batteriesymbol auf. War wohl nicht ganz geladen das Teil. 75% Ladung soll die Batterie haben sagt der FHH. Hoffen wir mal dass Honda da eine Lösung findet, denn es wäre schon ärgerlich wenn es bei einem Wagen mit so moderner Ausstattung nicht möglich ist auf diese Weise Sprit zu sparen und die Umwelt zu entlasten.