Beiträge von Thomas

    Moin. Ich habe viele verschiedene Händler angerufen und auch bei Mobile und Auto-Scout nachgesehen. Keiner hat einen Elegance mit CVT in Rot da ;( . Selbst der Verkäufer bei Honda in Düsseldorf musste auf das Fahrzeug für seine Frau 1 Jahr warten. Erst wollte sie es nicht haben und jetzt ist es das beste Auto der Welt....sagt der Verkäufer :D .Im Moment liegen die Lieferzeiten bei 6-8 Monaten =O . In Weiß und Schwarz gibt es noch Fahrzeuge, mit und ohne CVT...sind aber nicht meine Farben für ein Auto.
    Geduld ist hier gefragt, wovon ich nicht sehr viel habe :( .

    Falsch verstanden. Meine Wunschfarbe ist Rot, für die Probefahrt ist die Farbe natürlich egal :D . Das Problem ist einfach dass die Händler keine Testfahrzeuge mit CVT zugelassen haben und die, die im Laden stehen nicht rausrücken. Zumindest war es so bei den Händlern die ich angerufen habe.

    Hallo ihr lieben Leute.
    Gestern habe ich mit einem FHH telefoniert und nach einem HR-V mit CVT für eine Probefahrt gefragt....nix zu machen. Das gleiche bei 3 anderen.
    Im Zuge des Gesprächs habe ich auch nach der Agilität des HR-V gefragt. Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen.....Ihr Jazz ist viel spritziger als der HR-V. In Kombination mit dem Elektromotor liegt beim Jazz einfach mehr Drehmoment an und bringt ihn daher besser auf Touren. Der Vergleich bei den Angaben gibt ihm leider Recht. HR-V 155 Nm und beim Jazz 121 + 78 (El) =199 Nm.
    Wie gerne würde ich mal einen HR-V mit CVT fahren. Möchte die Katze nicht im Sack kaufen. Schade aber auch ;(

    Die Bezeichnung weiß ich nicht mehr und vielleicht hatte er auch 1,3 l, ist zu lange her :S Er war Rot mit einem silbernem Streifen an den Seiten und hatte einen sehr kleinen Kofferraum. Die Heckklappe war sehr gerade und er hatte die niedlichen Ausstellfenster Hinten. Bei Google habe ich Bilder gefunden, Bj 1985...Civic Hatchback.

    Ja die Lieferzeiten sind jenseits von Gut und Böse. Da hat Honda mal richtig gepennt :sleeping:
    Schade dass es den HR-V nicht mit den Motoren aus den USA gibt. Ich fliege mal eben rüber und hole mir einen :D

    Wenn man sich dagegen den Mokka anschaut kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen. Dort muss man erst mal die Sitzfläche hochklappen (steht dann senkrecht hinter den Vordersitzen). Anschließend müssen die Kopfstützen herausgezogen werden um am Schluss die Rückenlehnen umzuklappen. Geht kaum umständlicher.
    Das Sitzkonzept von Honda ist das konkurrenzlos genial.