Beiträge von Thomas
-
-
im Sommer Fenster schon von weitem öffnen zum Abkühlen
So etwas vermisse ich in der App. Öffnen bedeutet wohl auch schließen der Fenster per App. Das geht beim Jazz nicht, weil er wohl die Komfortschließung nicht hat. Und parkt man nun einige hundert Meter weiter weg und bemerkt per App, ups Fenster auf, kann man die nicht mal eben schleißen. Bis man wieder am Auto ist, könnte es schon zu spät sein. Oder man stellt das Auto auf dem Firmengelände ab und lässt die Fenster einen Spalt auf, damit es im Sommer nicht so heiß wird, oder vergisst das es offen ist. Droht dann ein Regenschauer, kann man auch nicht mal eben das Fenster schließen und muss erst mal rausrennen zum Auto. manchmal ist man eben ein wenig mit den Gedanken woanders und da wäre so eine Funktion schon hilfreich. Die Steuerung von Klima und Heizung ist nur E-Autos vorbehalten!
-
Kleines Update zur App mit meinem Jazz. Die Funktionen wurden für den Jazz arg beschnitten. Öffne ich die App, wird lediglich folgendes angezeigt. Hupe, Standort, Verriegelung und die Tankanzeige mit Restreichweite. Ich kann also das Auto hupen lassen, es mir auf der Karte anzeigen lassen und im Falle das ich vergessen habe zu verriegeln das nachholen. Im Bereich Armaturenbrett steht noch ob die Türen, Fenster, Heckklappe und Motorhaube verschlossen sind, oder nicht. Dazu noch der Gesamtkilometerstand. Ich kann kein offenes Fenster per App wieder schließen, oder gar zum Lüften öffnen Blöde wenn man schon weiter weg ist. Unter Sicherheit kann ich eine Panne melden und einen Geofence errichten. Nett ist der Bereich Fahrten. Hier sieht man wo man wann war und wie lange die Fahrt gedauert hat. Ebenfalls wird Verbrauch und Geschwindigkeit angezeigt. Vorbereitete Touren können an das Navi geleitet werden.
Für eine bezahlte Version wäre mir das definitiv zu wenig Nutzen. Ich schaue mir den Spaß noch eine Weile an, denke aber die App fliegt wieder runter vom Telefon.
Das war nun mein erster Eindruck von der Honda App.
-
Thomas Das ist wirklich super
stimmt...E 5
-
Morgen. Ich habe nun die ersten 324 Km nach dem ersten Auftanken hinter mir und möchte kurz auf den Verbrauch eingehen. Gefahren bin ich im Mix mit Stadt, Land, Fluss ne, BAB
Von hügelig bis nebelig, von 60-130 Km/h auf der BAB und Temperaturen von niedrigen 2 und 1-stelligen Werten. Laut dem BC des Jazz liegt der Durchschnittsverbrauch bei 4,1/100 Km.
Sieht doch erst mal ganz gut aus, bedenkt man die Jahreszeit und das der Wagen ja erst noch ein wenig eingefahren werden und ich selbst mich ja auch erst noch an ihn gewöhnen muss.
Soweit der kleine Zwischenbericht.
-
Sitze unbequem? - 3. Gen. HR-V - Interieur - Honda HR-V Forum - www.hrv-forum.de Vielleicht besprecht ihr euch dort weiter
-
Da ich ja jetzt auf Allwetterreifen umherfahre, biete ich hier die Sommerreifen welche am Jazz montiert waren zum Verkauf an.
Alles wichtige sieht man ja auf den Fotos. Eine kurze Recherche im Net ergab einen Preis von etwa 105 €. Ich würde die Reifen (4 Stk) für 75 € d. Stk. abgeben.
Verschicken dürfte etwas teuer werden und mir wäre da eine Abholung, oder ein Treffen zur Übergabe lieber (hängt natürlich von der Entfernung ab)
WhatsApp Bild 2024-12-30 um 08.07.09_2c331fff.jpg WhatsApp Bild 2024-12-30 um 08.07.09_38d906bd.jpg
WhatsApp Bild 2024-12-30 um 08.07.09_1122f8d0.jpg WhatsApp Bild 2024-12-30 um 08.07.09_2f946ea0.jpg
-
Wo ich bedenken habe, sind die Glänzenden Einsätze in den Stoßstangen. Ich befürchte das sie relativ schnell verkratzen oder stumpf werden könnten
Ich hoffe, dass Honda da ein ordentliches Material verwendet hat. Lackierte Stoßfänger halten ja auch so einiges aus. Gute Pflege ist allerdings ein Pflichtprogramm ☝🏻 BAB fahre ich recht selten und versuche immer einen ordentlichen Abstand zu halten. Die Stoßfänger am HRV sahen noch echt gut aus nach 8 Jahren. Die ersten Fahrten waren recht bequem im Jazz. Langstecke muss noch getestet werden.
-
Ein schönes Auto mit knapp über 100/ps. Es würde mich interessieren, was bei einer Autobahnfahrt im Schnitt herauskommt, da meine Exverlobte Interesse daran hat.
Danke im voraus.
Hubert
Dazu gibt es bei YT ein paar Videos. Es hängt ja immer von der Fahrweise ab wieviel am Ende verbraucht wurde. Ich gehöre eh zu den verhaltenen Fahrern und schwimme gemütlich im Verkehr mit. Sollte ich aber bei Gelegenheit die BAB nutzen, achte ich mal drauf.
-
Bei meinem HRV war die Batterie jetzt auch recht nah am Ende (8 Jahre) Immer wieder verweigerte sie die Nutzung der Start/Stop-Funktion. Habe sie die letzten Monate immer abgestellt um die Batterie zu schonen.
Mal sehen wie lange die Batterie im Jazz durchhält.