Wie alt ist denn dein H-RV und wie viel Kilometer hat er drauf?
EZ 11/2016 68.900 Km
Wie alt ist denn dein H-RV und wie viel Kilometer hat er drauf?
EZ 11/2016 68.900 Km
Muss das Thema noch mal aufwärmen. Gestern war ich im Autohaus Lucas in Oberhausen um mich dort mal umzuschauen. Der freundliche Mitarbeiter hatte schnell Zeit und wir haben über die Möglichkeit gesprochen meinen HRV vielleicht doch gegen einen Jazz zu tauschen. Er hat sich sofort meinen HRV angesehen und war vom guten Zustand sehr angetan. Ohne Nachfrage hat er angeboten mir ein Angebot zu erstellen. Und das 30 Min vor Feierabend.
Da mir der Jazz in der Sport Version gefällt, hatte er 2 Angebote für mich. Gebraucht in Grau, 6000 Km für 27 500 €, oder in Weiß als Tageszulassung (verfügbar im Februar 2025) für 28 000 €. Hatte ihm erzählt, dass mein FHH einen für 29 000 € stehen hat. Ob da noch mehr drin ist muss man wohl im weiteren Gespräch klären.
Die dicke Überraschung kam als er mir sein Angebot vorlegte. Ich soll die Sommerräder ins Auto werfen und das Fahrzeug so wie es dasteht übergeben. Sein Angebot für meinen HRV 12.000 € Das ist schon ein sehr ordentliches Angebot, wenn man
bedenkt, dass mir das gleiche 2021 von meinem FHH angeboten wurde. Mit dem muss ich wohl mal ein ernstes Gespräch führen.
Sehr verlockend das Angebot
Termin für die Inspektion steht. Neben der üblichen Durchsicht wird nur das Getriebeöl gewechselt. Nebenher wird noch ein Wertgutachten erstellt, um mit dem Chef mal ein Angebot zu besprechen
Da muss er sich aber ordentlich ins Zeug legen um mich zu überzeugen
Natürlich könnte ich jetzt noch versuchen das "Glas" zu schleifen und danach zu polieren. Habe ich dazu Lust? Eigentlich nicht. Ich werde es aber dennoch mal an einer ganz kleinen Stelle testen.
Rein vom Gefühl her ist der SW völlig glatt. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Ich glaube cvt 2 Jahre oder 30000 km; vielleicht auch 3 Jahre oder 40000 km. Bin ich mich nicht mehr sicher wie das mit BC wird berechnet.
2 Jahre, oder 30 000 Km ist korrekt. Das Getriebe-Öl in meinem HRV ist gerade mal knapp über 10 000 Km drin. Naja. Ich werde mich mal mit meinem FHH besprechen.
Erst mal Danke für eure Antworten und Einblicke. Habe gerade mal das Service-Dokument angeschaut. Öl ist fast auf den Km 3000 Km drin. Das lasse ich auch drin, denn Service A wird ja eh nicht angezeigt. Getriebeöl hat knapp ü 10 000 Km hinter sich. Das werde ich dann wohl mal machen lassen. denn ich habe keinen Plan wie empfindlich so ein CVT-Getriebe ist. Werde das mit meinem FHH mal besprechen. Sollte ja nicht ganz so teuer werden. Wer weiß, vielleicht bring es ja etwas beim Verkauf später mal.
Servus Leute
Eigentlich gehe ich gerne auf Nr Sicher, aber im Moment komme ich auf keinen Nenner mit mir selbst. Ende November wäre die nächste Inspektion fällig...B23. Getriebeöl ist fällig. Luft und Pollenfilter habe ich letzte Woche selber gemacht. Neue Scheibenwischer gab es auch.
Der letzte Ölwechsel ist gerade mal 3600 Km her und das Öl sieht noch richtig frisch aus. Den würde ich gerne ausfallen lassen. Beim Getriebeöl bin ich mir da nicht so sicher. Wird ja beim CVT alle 2 Jahre gewechselt.
Mein HRV hat diesen Monat Geburtstag und wird 8 Jahre alt. Hat aber auch erst ca 68 700 Km gearbeitet.
Sodele. Ich habe nun versucht die Scheinwerfer ein wenig aufzuhübschen. Vergebens! Von der Arbeit extra eine Politur für Kunststoff und Plexiglas mitgenommen.
Fehlanzeige. Die "Beschädigung" ist von Innen! Der Rest vom Scheinwerfer glänzt nun wieder, aber das war es dann auch. SW tauschen lohnt nicht. Ausbauen ist mir zu heikel,
da ich befürchte die sind danach nicht mehr dicht. Habe schon daran gedacht die Angelegenheit mit Folie zu kaschieren. Im Sinne vom bösen Blick
Sieht nicht so schön aus. Wenn der Rest vom Wagen gut gepflegt ist fällt es schon sehr auf. Stört mich ein wenig. Mal sehen was man da machen kann.