so wie jedes Jahr, kommt so gegen Ende 2018. Wenn man bei Garmin registriert ist bekommt man Nachricht per Mail.
Lg. Mani
so wie jedes Jahr, kommt so gegen Ende 2018. Wenn man bei Garmin registriert ist bekommt man Nachricht per Mail.
Lg. Mani
... aber wie will man das ändern, daz....
das geht ganz einfach - den Überlauf ins Freie einfach in den Tank rückführen, so wie es bei meinen bisherigen Hondas auch war. Früher gabs keinen Premium Diesel und man hatte keine Pfütze nach dem Tanken.
Lg. Mani
Hi @Gubi,
Hab auch mit ja gestimmt, obwohl es bei mir nicht so arg ist wie bei dir. Ich bin gerade dabei Honda Österreich damit zu konfrontieren - mal sehen ob sich da wer darum kümmert. Freut mich, dass deine SSA noch immer funktioniert.
Lg. Mani
... einen Aktivkohlefilter einzubauen oder ....
Der in meinem HR-V verbaute Pollenfilter hat eine Aktivkohleschicht - erkennt man daran, dass der Filter nicht ganz weiß ist, sondern eine Seite einen schwärzlichen Stich hat. Mein HH baut mir immer diesen Filter ein. Ich muss mal nachfragen, ob dies der originale Honda Ersatzteil ist. Meines Wissens sind die MANN FILTER auch als Kombifilter für alle Automarken erhältlich.
Lg. Mani
Aber wenn kein Öl verbrannt wird, kann ja auch dem Filter das nicht zusetzen bzw schaden.
Hi Bibo123,
etwas Öl verbrennt immer, alleine das Öl im Verbrennungsraum. Dies ist der eigentliche Grund, warum ich das Motoröl immer bei meinem HH im Zuge der Inspektion beziehe und nicht selbst kaufe. Der weiß genau, welches Öl Honda vorschreibt.
Also meines Wissens, ich kann mich auch selbstverständlich irren, bekommt man die Asche im Filter nicht durch normales fahren wieder raus.
Du irrst nicht, genauso ist es. Deshalb haben die Filter auch eine ungefähre Lebensdauer von ca. 180.000 km. Das merkt man aber beim Abgastest für den TÜV. Im Normalfall muss der Filter getauscht werden. Das mit dem Freiblasen funkt nicht - das könnte der Motor viel besser aber es darf da ja nichts rauskommen sonst bräuchte man keinen Filter. Die Asche bleibt drinnen und Asche brennt nicht mehr damit man die wegbekommt. Ist wie beim Grillen, da bleibt auch von einem Haufen Kohle ein kleiner Haufen Asche übrig und versucht mal diese nochmals anzuzünden.
Immerhin hat @Mani60 bereits 100448 km zurückgelegt und bisher kein Problem bzgl. des DPF gemeldet.
Habe mittlerweile schon 104191 drauf und keine Probleme mit dem DPF. Bis jetzt regeneriert er schön brav und tut seine Dienste.
LG. Mani
Der Meister in der Werkstatt meinte es ist normal dass die Batterie sich entlädt wenn das Auto zu lange steht.
Am besten ist wenn ich es jede Woche einmal benutzen würde.
Im Ernst, dass kann jetzt aber nicht der Ernst Deines Händlers sein, dass er das für normal hält, oder?
das meine ich wohl auch das dies nicht ernst gemeint sein kann, da muss ich @Bompel recht geben. 3 Wochen nicht fahren und die Batterie ist alle? Wenn die Zündung auf AUS ist, dann ist im Normalfall nur die Alarmanlage und das Connect im Standby in Betrieb und die saugen die Batterie nicht in 3 Wochen leer. Würde dringend die Batterie auf Garantie tauschen lassen, die muss einen Schade haben. Vielleicht kannst Du die einmal beim ADAC überprüfen lassen.
Lg. Mani
Außer dem Stromlosmachen, was wohl nichts
bewirkt hat, wurde in die Software eingegriffen und einige
Einstellungen geändert.
Na siehste, das haben die bei mir auch gemacht - die SSA geht noch immer. Ich hoffe, dass es auch bei dir so ist.
Beim tropfenden Diesel werden die wohl nichts machen, scheint so designed zu sein. Beim CR-V meines Sohnes geht der Überlauf in den Tank zurück - so wie es sich eben gehört. Ist schon komisch was da fabriziert wurde.
Lg. Mani
Hi @Gubi,
Honda Österreich hatte auch keinen Plan mehr, nachdem Sensoren getauscht wurden und das Ding immer noch immer nicht funktioniert hat. Erst nachdem die komplette Software (Motorsteuerung, Getriebesoftware, und was weiß ich noch alles) neu aufgespielt wurde (das war übrigens ein Tipp den mein HH über Honda Austria aus Japan bekommen hat, so weit wurde das Problem eskaliert) funkt die jetzt bei mir tadellos. Bei so viel Software kann es vorkommen, dass da die diversen Steuergeräte nicht mehr wissen was sie tun sollen. Das neu einspielen dürfte das anscheinend beheben - meinen zumindest die "kleinen" fleißigen Japaner.
Ich denke auch, dass ein über Nacht komplett stromloser HR-V vergebene Liebesmüh ist. Steuergeräte besitzen Speicher und die merken sich gewisse Dinge auch wenn sie stromlos sind.
Trotzdem viel Glück - vielleicht funkt der Tipp aus Japan auch bei Dir - alle Software neu drauf, dann sind die alten Werte sicher gelöscht. Bei mir war es so.
Lg. Mani
Um hier jetzt einmal Licht ins Dunkel zu bringen.
Ihr habt euch doch alle sicher den Prospekt reingezogen und dabei die verschiedenen Modelausführungen verglichen, was hat der Elegance, was hat der Executive. Ich kann mich nicht erinnern, bei der Serienausstattung dabei etwas von einem Verbandkasten oder sogar von einen Pannendreieck gelesen zu haben. Warum sollte dies dann serienmäßig dabei sein. Ich hatte bisher Lada, VW, Toyota und eben Honda - da war bei keinem sowas dabei. Laut Gesetz, so in Österreich, ist der Fahrzeughalter verpflichtet oder muss sich darum kümmern, dass diese Dinger mit an Bord sind - außerdem haben Verbandkästen ein Ablaufdatum und müssen nach einer gewissen Zeit getauscht werden - ist bei uns auch Gesetz. Ist so etwas beim Auto dabei, dann hat es der Händler dazu gepackt.
Ich verstehe also nicht, warum man bei diesem Thema so auf die Autoproduzenten losgeht - das ist nicht deren Pflicht. Noch weniger verstehe ich, dass man sich dabei so in die Haare gerät.
Also cool bleiben
Lg. Mani
na dann sind wir schon 4 . Ich werfe immer einen Blick zurück zu meinem Baby und erfreue mich des grandiosen Anblicks. Wie @Bompel lege ich auch keinen großen Wert auf Hochglanz, der ist auch mit etwas Dreck herrlich anzuschauen, und der Ruse Black glänzt immer in der Sonne
Lg. Mani