Beiträge von Mani60

    Hallo @Ellocovienna,


    Ich habe schon einen Satz Michelin abgefahren und keinerlei Probleme damit gehabt. Wie @Gubi richtig angemerkt hat, hat die "Delle" nichts mit dem Druckverlust zu tun solange der Reifen nicht wirklich Luft verliert - das ist ja bei Dir der Fall. Ich denke daher auch, dass hier irgendein Sensor nicht funkt oder die Neukalibrierung eine längere Strecke als die 20 km braucht. Ich hatte diese Meldung auch einmal kurz nacheinander - nach dem 2. Rücksetzen bin ich dann mehr als 20 km gefahren und dann ist es nicht mehr gekommen.


    Lg. Mani

    Eine kurze Frage @plinko


    fährt die Scheibe überhaupt nicht hoch oder fährt die hoch und nach einer kurzen Zeit wieder herunter? Ich hatte das Problem, dass die Scheibe bis ca. 2/3 hoch fuhr und dann wieder herunter. Bei mir war das Problem, dass die Führungen der Scheibe trocken waren und daher der Widerstand zu groß und die Automatik meinte, dass sich da jemand eingeklemmt hat und fuhr wieder zurück. Das war aber nicht immer der Fall - nur sporadisch. Der HH hat dann die Führungen mit Silikonspray eingesprüht und seitdem geht die ohne Probleme.


    Lg. Mani

    Die LED-Scheinwerfer des Exe verfügen aber im Gegensatz zu klassischen Halogenfunzeln über keine Leuchtweitenregulierung.

    Die EXE Ausführungen verfügen schon über eine Leuchtweitenregulierung, die geht aber automatisch und kann man nicht mit Rad manuell verstellen. Dazu sitzen an den Stoßdämpfern vorne und hinten Sensoren, die die Beladung des Fahrzeuges feststellen und die Scheinwerfer entsprechend justieren. Das funkt aber sehr präzise und gut, hatte ich schon beim FR-V und Accord mit den Xenon Leuchten.


    Lg. Mani

    Na da hab ich doch was losgetreten mit meiner Anmerkung was lt. Wartungsplan zu erfolgen hat.


    Mein HH ist eine sehr gewissenhafte Werkstätte, die immer nach den Vorgaben lt. Wartungsplan alles überprüft bzw. wenn notwendig tauscht. Bei Dingen, wie den Wechsel von Flüssigkeiten und Filtern wird dies bei mir so gehandhabt, dass die bei jeder Inspektion geprüft und nicht "auf Befehl" getauscht wird. Ich hätte auch lt. Wartungsplan bei der 3. Inspektion die Kühlflüssigkeit auswechseln sollen. Da diese noch einen Gefrierpunkt bei -48 Grad hat wozu diese tauschen? Erstens funkt die ohne Probleme und zweitens muss diese Flüssigkeit als "Problemstoff" entsorgt werden - ich bin kein Grünfuzzi, aber auf unsere Umwelt sollte man schon achten. Alles was getauscht wird muss entsorgt werden und bei unseren geliebten Autos ist so ziemlich jedes Teil hochgradiger Sondermüll. Eine Bremsflüssigkeit mit einem Siedepunkt von 238 Grad ist voll in Ordnung und muss nicht getauscht werden. Wenn dieser unter 200 Grad fällt dann OK. Genauso ist es bei Treibstofffilter, Getriebeöl und was weiß ich noch alles. Hierbei berücksichtigt mein HH immer, unter welchen Bedingungen das Fahrzeug betrieben wird. Fährt man überwiegend Langstrecken dann verlängern sich die Intervalle, überwiegend Kurzstrecken beanspruchen die ganzen Flüssigkeiten und mechanischen Teile mehr und sind früher zu tauschen.


    Ein Beispiel von meinem damaligen Civic Aerodeck: Da sollte lt. Wartungsplan bei 120.000 km der Zahnriemen getauscht werden. Meine Werkstätte hat aber schon bei 100.000 festgestellt, dass dieser schon porös wird und hat den bei 100.000 gewechselt. Die Werkstätte hat im Normalfall praxisbezogene Daten - ist natürlich von Hersteller zu Hersteller verschieden - und handelt auch dementsprechend. Das schont nicht nur die Geldbörse sondern auch unsere Umwelt und schiebt nicht den Großkonzernen das Geld in den Rachen. Dies ist bei all meinen Hondas so gemacht worden und die haben Kilometerleistungen jenseits der 300.000 km ohne Probleme absolviert.


    Nichts für Ungut, aber wie @Gubi schon festgestellt hat wird das bei meinem HR-V nicht nur auf der Rechnung, sondern auch im Serviceheft dokumentiert, was bei der jeweiligen Inspektion gemacht wurde bzw. getauscht worden ist.


    Lg. Mani

    Nächste Inspektion wird heftig, erster TÜV, Kraftstofffilter und
    wechsel der Bremsflüssigkeit kommen hinzu.

    Hi @Gubi,


    Kraftstofffilter wäre bei mir auch schon fällig gewesen, wurde aber nicht getauscht, da dieser so gut wie nicht verdreckt war. Wechsel der Bremsflüssigkeit wurde bei mir auch noch nicht gemacht, da die Siedetemperatur auch nach über 100000 km immer noch weit über den Grenzwert lag. Also mein HH macht das immer so, dass zwar Dinge lt.Wartungsplan zu tauschen wären, dies aber nicht tut, wenn noch alles im "grünen" Bereich ist - das spart Kosten. :thumbup: TÜV habe ich auch nächstes Jahr im April, da bin ich auch schon gespannt.


    Lg. Mani

    Hi,


    also meine hat sich bis dato noch nicht gemeldet und ich habe den HR-V jetzt schon fast 2,5 Jahre und starte das Auto jeden Tag zumindest 4 bis 6 mal. Ich muss aber auch festhalten, dass ich die Fernbedienung fast nie verwende, sondern immer nur die Taste am Türgriff bzw. beim Kofferraum. Vielleicht spart das Batterie - den "Schlüssel" habe ich eigentlich immer nur in der Hosentasche und verwende den fast nie. :m0022:


    Lg. Mani

    Ja, das ist so mit Zulieferteilen, und dazu gehören auch Batterien. Ich hatte bis jetzt auch immer Glück und bei meinen bisherigen Hondas keine tauschen müssen - waren alle noch die originalen Batterien. Beim HR-V habe ich allerdings auch schon eine neue auf Garantie bekommen, schauen wir einmal, wie lange die hält. Ich gehöre ja zur Kategorie VIELFAHRER und daher funkt bei mir auch die SSA problemlos da die Batterie immer brav geladen wird.


    @Papsche: wünsche Dir einen schönen Urlaub und ich bin mir sicher dass Deine Liska problemlos starten wird wenn Du zurückkommst. :m0013:


    Lg. Mani