Hi zusammen,
finde dieses Thema und die Diskussionen echt amüsant, man kann daraus nur den Schluss ziehen, dass ein Auto eben ein Auto ist und keine Luxuswohnung, die alle Stückerln spielt. Mein Vorgänger war ein Honda Accord Tourer, der hatte eine Fussraumbeleuchtung und einige weitere Extras, hat aber auch um 12.000 Euro mehr gekostet als der HR-V. Ich finde dieses Auto um den Preis eigentlich ganz OK. Ich finde aber, dass beim HR-V durchaus Verbesserungspotential vorhanden ist.
Verbesserungen aus meiner Sicht:
Fernlicht: hier wurde meiner Meinung nach echt gepfuscht - neben dem super LED Abblendlicht ist das NICHT LED Fernlicht eine krasser Fehler der Ingenieure
Ablagemöglichkeiten: Hier ist im Gegensatz zum Accord wirklich nicht viel an Möglichkeiten vorhanden
Honda Connect: Ich glaube, dass wurde ja schon in einigen Threads diskutiert. Die Idee ist gut, die Umsetzung katastrophal
Grober Mangel aus meiner Sicht:
Scheibenwaschanlage: Diese finde ich schlichtweg als Frechheit. Eigentlich entspricht diese in keiner Weise der Verkehrssicherheit. Auf der Autobahn bei 120 km/h kommt kein einziger Tropfen auf die Scheibe und man fährt Quasi im Blindflug dahin. Man muss am Pannenstreifen, die Scheibe waschen, im Stand gehts ja einigermaßen, und dann wieder die Fahrt fortsetzen.
Ansonsten habe ich an meinem HR-V nicht wirklich was zu bemängeln. Habe bereits 32.000 km heruntergespult und keine Probleme bis jetzt gehabt. Weil ich auch gelesen habe, dass einige bei Seitenwind das Gefühl haben, dass der HR-V hier anfällig ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar hat mein Accord nicht so auf Seitenwind reagiert, der hatte aber um 200 Kg mehr und viel weniger Windangriffsfläche als der HR-V.