Hi zusammen,
Ich habe ebenfalls das Navi und bei mir gehts auch nur recht und schecht. Bis der GPS fix fertig ist bin ich schon beinahe 20 km gefahren. Die Impelentierung des Garmin Navi in das Android Connect ist wirklich nicht geglückt.
Ein kurzer Rückblick:
Ich hatte bis jetzt immer TOMTOM Navis, der letzte ein GO6000 (hat nun mein Sohn im Auto). Hier funktionierte vom GPS fix (innerhalb 10 Sekunden), der Navigation und dem Echtzeit Traffic (war wirklich Echtzeit) alles perfekt. Es gab bei TOMTOM auch eine Android App die genauso aussah wie die der Navi Geräte allerdings grottenschlecht funktionierte. Es gab schlechte GPS fix Zeiten, Echtzeit Traffic funktionierte so, dass der Verkehrsstau schon vorbei war und erst dann in der App angezeigt wurde. Dies war so vor ca. 2 Jahren.
Ich denke nun mal, dass Garmin das Problem ist und nicht Honda. Garmin scheint es wie TOMTOM zu beginn auch nicht zu schaffen, auf einem Android basierten Gerät ein ordentliches Navi System zu implementieren. TOMTOM hat es mittlerweile gelernt, die App namens TOMTOM GO Mobile perfekt hinzubekommen. Ich verwende derzeit anstelle der integrierten Garmin Lösung die TOMTOM App, weil die einfach funktioniert - ist schon pervers - oder? Da kann man nur hoffen, dass Garmin/Honda das schneller hinbekommen. TOMTOM kann man ja leider am Connect nicht installieren. Was mich noch stört, dass es bei Honda (oder Garmin) nur für 5 Jahre kostenlose Kartenupdates gibt. Mittlerweile haben alle Navi Anieter kostenlose Kartenupdates LEBENSLANG. Ich gehe davon aus, dass mein HR-V älter als 5 Jahre wird.