Beiträge von Mani60

    nein , habe noch kein Softwareupdate bekommen

    Dann war meine Schlussfolgerung richtig. Wie schon gesagt funktionierte die bei mir vor den Update ohne Probleme. Ich habe auch deine Tipps in 368 probiert - keine Chance die SS wieder in Gang zu bringen - immer dieses Batteriesymbol. Werde nun den Gang zum HH antreten - vielleicht spinnt wieder irgendwo ein Sensor wie der der Lamasonde, weshalb ich auch das Update verpasst bekam. Habe auch die Batteriespannung gestern gemessen - 12,59V im eingebauten Zustand, also unter Last. Das scheint mir ausreichend zu sein.


    Lg. Mani60

    Also mein Lieblingsauto war der Honda FR-V. Dieses Auto war im Prinzip wie der HR-V nur eben mit drei Sitzen in der ersten und der zweiten Reihe - also ein 6-Sitzer. Das Fahrzeug war genauso kompact und ein Kilometerfresser ungeahnten Ausmasses (400.000.km). Er war der Liebling der Familie und es wurde unter den drei Söhnen immer ein Kampf um den Sitz zwischen Fahrer und Beifahrer ausgetragen. Der FR-V hatte enorm viel Platz im Innenraum - war aber bedingt durch die drei Sitze nebeneinander auch fast 2,38m breit (mit Aussenspiegel), was wiederum ein Problem bei den Parkhäusern war. Leider wurde das Modell von Honda nach einigen Jahren eingestellt - der hätte noch mehr Potential gehabt.

    also ich kann mich nur wiederholen , meine FUNKTIONIERT einwandfrei , versuch doch mal Beitrag 368 von mir .
    Oder mal mit Klima ( so wie die Temperatur draußen ist, leichter erreichbar ) ob sie dann geht .

    Danke für den Tipphinweis, werde diesen morgen ausprobieren.


    Da die SS bei dir einwandfrei funktioniert hätte ich eine Frage - wurde bei Dir schon einmal ein Softwareupdate des Steuergerätes durchgeführt? Ein Update für das Connect hat darauf keinen Einfluss. Bei mir war vor diesem Update auch alles in Ordnung und hat einwandfrei funktioniert - auh bei Aussentemperaturen im Minus Bereich.


    Lg. Mani60

    Komisch. Ich bekomme die Geschwindigkeit im Navi angezeigt, wenn ich so vorgehe, wie @Michipichi es beschrieben hat.

    Das ist schon richtig, aber wenn man die normale Karte verwendet ist die Geschwindigkeit ausgeblendet. Es gibt im untern Rand die Felder zurück - Fahrtrichtung - Uhrzeit und dann ein leeres Feld. Normalerweise wird in diesem Feld die gefahrene Geschwindigkeit lt. GPS angezeigt und dieses wird bewusst ausgeblendet.


    Es gäbe in der APP auch die Möglichkeit die fest installierten Blitzer anzuzeigen und davor zu warnen. Auch dieses wird seitens Honda deaktiviert, da die gesetzlichen Bestimmungen in der EU nicht eindeutig und länderspezifisch unterschiedlich geregelt sind. Das finde ich aber OK. Wenn man dies will gibt es ja auch andere Möglichkeiten.


    Lg- Mani60

    Hallo zusammen,


    ich habe dies bei Honda Österreich einmal angefragt und von denen die Information erhalten, dass dies in der NAVI App absichtlich ausgeschaltet wurde.


    BEGRÜNDUNG: Es gibt den Tacho im Auto und eine Geschwindigkeitsanzeige ist ausreichend, zumal man beim Blick auf das Navi dann abgelenkt wird und nicht mehr die Straße im Blickfeld hat.


    Klingt irgendwie plausibel. :m0045:


    Lg. Mani60

    Also ich war Anfang Dezember bei meinem HH und habe die Lamdasonde tauschen müssen - lieferte einen Fehler. Beim Tausch dieser hat mir der HH auch die neueste Software draufgespielt (Motor und Connect). Bis zu diesem Datum hat bei mir die SS anstandslos funktioniert. Seit diesem Update funkt die nicht mehr, da kann ich machen was ich will. Bei mir kommt komischerweise immer, dass es wegen der Batterei nicht geht, und das nach fast 70km Fahrt auf Landstrassen und Autobahn in einem Guss ohne Zwischenstopp. :evil: Die Information mit dem A/C bekomme ich nur während der Kaltphase des Motors, dann nicht mehr.


    Ich habe auch schon einige Tipps hier im Forum versucht - ohne Erfolg. Zuerst dachte ich auch, dass es an den niedrigen Temperaturen liegt und habe abgewartet bis es wärmer wird. Nun hat es aber 11 Grad Plus und es geht noch immer nicht. Ich glaube ja schon fast, dass dies mit der neuen Software für die Motorsteuerung eingeschleust wurde. Es gibt in diesem Forum so viele die sagen es geht ohne Probleme und auch ebenso viele bei denen es nicht geht. Ich werde wohl heute noch mein Multimeter auspacken müssen und einmal die Batteriespannung nach meiner 75 km Fahrt checken. Ansonsten werde ich wohl den Gang zu meinem HH antreten müssen, bin mit meinem Latein am Ende. ?(


    Lg. Mani60

    Ich kämpfe mich in meiner kargen Freizeit hier durchs Forum und bin nun auch hier im ALTERSTHREAD 8) angekommen. Da ich ja auch bereits zu den 55+ gehöre bin ich wohl DER HR-V Besitzer. Ich finde es als sehr intereassant, dass hier der Altersdurchschnitt so hoch liegt. Der HR-V ist ein sehr sportliches Fahrzeug, und sogar meine Jungs - ich habe 3 davon im ALter von 29, 22 und 18 - sind vom HR-V sehr begeistert und fast neidisch geworden als ich den bekommen habe.



    Der HRV wird mein 6. Honda in Folge, weil mich das Konzept von Honda und dem HRV überzeugt


    Der HR-V ist jetzt auch mein 5. Honda in Folge und was soll ich dazu sagen - die sind einfach verlässlich, standfest, nicht kleinzukriegen und die Konzepte sind einfach durchdacht und gut. Der HR-V ist auch preislich in der Klasse angekommen, die man sich eher leisten kann oder will und man bekommt einiges dafür geboten.


    Lg. Mani60

    Na dann versuchs ich auch alle zusammenzukriegen. Wie @Papsche schon schrieb, bei 55+ ist das nicht mehr so einfach. Alzbacher, äh Alzheimer wollt ich sagen, läßt grüßen. :m0041:


    • Toyota Carina 1.6 Benziner 90 PS
    • Golf I Rabbit (50 PS)
    • Lada 1301 (ich glaube der hieß so, war für 3 Monate Übergangsfahrzeug vom Opa)
    • Toyota Corolla GT Hatchback (1.6i 16V)
    • Toyota Camry (2.0d) - mein erster Diesel
    • Honda Civic Aerodeck 2.0d (der mit dem Rover Diesel)
    • Honda FR-V 2.2 i-CTDI Executive 140 PS (Hondas erster selbst entwickelter Diesel)
    • Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Lifestyle 150 PS
    • Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive 120 PS


    Lg. Mani60

    Dieses Mal habe ich es darauf ankommen lassen, weil ich es testen wollte; aber nochmal tue ich mir das ohne Not nicht an.
    Und die nächste Stufe - also max 1500 U/min - will ich wirklich nie kennenlernen.
    (Normalerweise tanke ich allerdings auch bei Tankstand zwischen 1/4 und 1/2....aber einmal testen musste halt sein )

    Also ich hatte schon mal das Vergnügen mit der Schildkröte und der Begrenzung bei 1500 U/min. Bei mir war das aber nicht gewollt, sondern eigentlich - meine Vermutung - ein Softwarefehler der Motorsteuerung. Ich war auf dem Weg zur Arbeit (Autobahn) und ca. 4o Kilometer vor meinem Ziel kam die Anzeige wenig Diesel (Zapfsäulensymbol mit Restkilometer noch ca. 70 km). OK, dachte ich, runter vom Gas dann kommst noch sicher bis zur nächsten Tankstelle. :m0009:


    Was mir dann passierte sollte eigentlich nicht passieren, der Motor begann mit der Dieselpartikelfilter Regeneration und das wenn man schon auf Reserve fährt. :m0033: Dann ging es schnell. Nach 10 km kam die Schildkröte mit der Drehzahlbegrenzung 1800 U/min und nach weiteren 10 Km die Begrenzung mit 1500 U/min. Zum Glück war eine Tankstelle in der Nähe, aber ca. 150m vor der Tankstelle hat sich der Motor abgeschaltet. Ich konnte den Motor nochmals starten und den HR-V mit viel Gefühl die restlichen 150m bis zur Tankstelle retten. Ich habe dann 46l in den Tank gefüllt. Es sollten also noch ca. 4 Liter im Tank gewesen sein.


    Meiner Meinung nach sollte, wenn man bereits auf Reserve fährt, nicht die Regeneration des DPF starten. Habe dies bei meinem HH deponiert und auch die waren dieser Meinung und melden es an Honda weiter. Die meinten auch, dass es in nächster Zukunft (ca. 1 Monat) ein großes Update geben soll, leider haben die keine Info, was in dem Update alles an Fehlern behoben oder optimiert wird.


    Was lernt man daraus? Rechtzeitig die Tankstelle aufsuchen. Wie @Bompel schon geschrieben hat, gäbe es Ärger mit der Frau. Zum Glück hatte ich die zu diesem Zeitpunkt nicht an Bord. :m0014:


    Lg. Mani60