Beiträge von Mani60

....habe ich ein eventuelles Sensor Problem nicht schon vor langer Zeit als Ursache angedeutet? ? Warum hört denn keiner auf mich? Steht irgendwo hier im Thread. Nenene....Kinder...

Du hast ja recht, Thomas. Bei mir war dies nur komisch, weil der Ausfall der SS exakt nach dem Update des Steuergerätes war und die einzige logische Folgerung - die haben bei der Software was verbockt oder beim Update gepfuscht. :m0016: Dass sich hier eigentlich fast zeitgleich ein Sensor verabschiedet ist ja schon fast genauso unwahrscheinlich wie ein Lotto Treffer. Aber wie heißts im Lotto - Alles ist möglich. :m0023:

Lg. Mani

Bei mir ist dies insofern anders als bei einigen anderen hier im Forum wo es manchmal funktioniert und manchmal nicht - bei mir geht die SS seit dem Steuergerätupdate im Dezember überhaupt nicht mehr, auch bei den 2-stelligen Plusgraden die es draußen jetzt hat streikt das Ding. Ich habe aber am Mittwoch einen Termin bei meinem HH in dieser Sache und werde euch dann berichten.

Hi zusammen,

so, nun der versprochene Bericht. War ja heute bei meinem HH mit folgendem Ergebnis:
    Bei mir ist der Sensor, welcher die Ladung der Batterie feststellt, defekt. :m0034: Dieser Sensor glaubt immer, dass meine Batterie leer ist obwohl die voll geladen wird. :m0024: Es gibt beim HR-V dafür 2 Sensoren, einen für das Start Stop und einen für den Laderegler der Lichtmaschine. Diese beiden Sensoren arbeiten unabhängig voneinander. Der Sensor für den Laderegler ist bei mir OK, der für das SS allerdings nicht. Teil wurde bestellt und wird dann getauscht - natürlich alles auf Garantie. :m0007: Bei dieser Gelegenheit bekomme ich auch RC6 verpasst. :m0011: Die Honda Händler in Österreich (zumindest meiner) bekommen dieses Update erst nächste Woche.

Jetzt bin ich wieder beruhigt und werde bis zum Tausch auf die SS verzichten. War schon wirklich am Verzweifeln, da es ganz stur und beharrlich den Dienst verweigerte.

Lg. Mani

Für mich sind die ein absoluter Sicherheitsaspekt. Nunja,Reflektoren gingen ja auch,aber.....nee sieht kitschig aus...

Hi Michael,

danke für den Hinweis. Genau das war auch meine Überlegung - Sicherheit. Da ich ja einen Ruse Black habe, wird der leicht übersehen, vor allem in der Dämmerung. Da wäre die seitliche Beleuchtung in gewisser Weise schon ein Gewinn.

Lg. Mani

@Mani60 : Bei welcher Anzeige und Einstellung was eingeschaltet ist, ist aber m.E. in diesem Thread ausführlich erläutert.

OK, man sollte eben genauer lesen und nicht nur so drüberfliegen - Danke für den Hinweis.

Das ist wie manche "Manager oder Vorgesetzte" immer so zu sagen pflegen - Die Unterlage zur Entscheidungsfindung bitte in einem Absatz von 5 Zeilen verfassen, was länger ist lese ich nicht. :m0040:

Lg. Mani

Schaut bei mir auch so aus, allerdings habe ich das A/C on/off nicht am Display. Ich hatte das Ding ursprünglich auf Auto gestellt und dann aber die EInstellung der Düsen verändert, da die Automatik mir dauernd ins Gesicht geblasen hat. Auto Lämpchen ging darufhin aus. Es stellt sich nun die Frage, in welchem Modus oder Zustand ist dann jetzt die A/C. Ich denke nun mal - vielleicht liege ich auch falsch - dass man die jetzt auch manuell aus- oder einschalten muss. Der momentane Zustand ist aber scheinbar nicht ersichtlich. ?(

Lg. Mani

Ja Webmark, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Eine Option wäre demnach,die Beifahrertür ein wenig zu öffnen,damit meine Einstiegsbeleuchtung die Fahrbahn ausleuchtet. Nur bin ich eben kein Schlangenmensch haha Bei all meinen Hondas habe ich diese Seitenlämpchen einbauen lassen. Vielleicht bin auch nur etwas verwöhnt....grübel...Guckst Du...

Hi, sieht ja super aus, wie kommt man zu diesen Seitelämpchen? Bin echt am überlegen mir auch so etwas anzuschaffen. :thumbup:

Lg. Mani