Beiträge von Mani60

Mann OH Mann, bzw. Frau, ihr macht da einem den Mund ganz schön wässrig. :m0005: Ist es überhaupt erwünscht, dass ein Niederösterreicher nach NRW kommt? Ich bin wirklich stark am Überlegen - wauh, 965 Kilometer, ist doch ganz schön viel. Auf der anderen Seite juckt es mich einfach euch perönlich kennen zu lernen und einmal mehr als einen HR-V auf einem Fleck zu sehen - im Osten Österreichs konnte ich noch keinen einzigen sichten. Bis wann muss man zusagen? :m0023:

Lg. Mani

Soviel zum Thema Garmin, ich mags einfach nicht leiden und das Thema mit google-maps aufspielen hatten wir ja schon, also fährt mein Smartphone jetzt oberhalb der Mittelkonsole mit und zeigt mir den Weg und die Blitzerapp ist auch greifbar. Zumindest bis das Connect mal eine aktuelle Android-Version bekommt und man da mehr mit machen kann.

Ich mag das Garmin auch nicht besonders, bin eben von TomTom verwöhnt. Da funktionieren auch die Traffic Meldungen hervorragend und nebenbei in Echtzeit. Ich habe parallel dazu mein Smartphone mit der TomTom App laufen um am laufenden zu sein, auch wegen der Blitzer. Bei TomTom ist das alles nebenbei ein Leben lang gratis.
    Ob das Connect eine aktuelle Android Version bekommen wird wage ich zu bezweifeln. Ich vermute, dass diese "alte" Version Absicht ist, um eben nicht viel damit machen zu können ausser die Honda eigenen Apps zu verwenden - da gibt es nicht wirklich ein Angebot/Auswahl. Wäre interessant, was im neuen Civic verbaut wurde, das soll ja komplett anders sein als im HR-V.

Lg. Mani

Da heißt es ab in die Werkstatt und den Sensor für die Lichtmaschine kalibrieren lassen. Hab ich auch gemacht und siehe da: Auf einmal funtioniert meine Start Stop wieder.

Tja, bei mir ist das mit dem kalibrieren nicht gegangen, da der Sensor hinüber ist. In zwei Wochen werd ich mehr wissen. ;)

Lg. Mani

ok , also Mani60 schreibe uns was du RICHTIG machst und wir nicht . Verrate uns Deine Tricks , Tipps

Hi, ich habe da keine speziellen Tricks und ich glaube auch dass ihr nichts falsch macht. :)
    Ich wohne im Flachland von Niederösterreich und habe dadurch fast keine Steigungen. Ich fahre von meinen 150km täglichen Arbeitsweg ca. 60km Landstraße, 70km Autobahn, 20km Stadtverkehr (Wien) und fast keine Kurzstrecken. Landstraße fahre ich so 80-90 km/h, auf der Autobahn 110 km/h mit Tempomat. Die 110km/h haben sich für mich als die ideale Geschwindigkeit ergeben, da man da locker ohne viel zu bremsen oder beschleunigen durch den Verkehr kommt, kein Hindernis darstellt und der HR-V bei diesen Bedingungen sogar unter 4l Verbrauch bewegt wird. In der Stadt kommt es eben dann darauf an, wie dicht der Verkehr ist. Hier wirkt der Start/Stop wahre Wunder. Seit der mir gänzlich den Dienst versagt, brauche ich in der Stadt durchsnittlich um die 0,5l mehr als mit SS. Was wahrscheinlich noch dazu beiträgt, ist, dass ich in der Stadt beim Beschleunigen auch eher gemütlich zur Sache gehe und hier vorausschauendes Fahren wichtig ist. Wenn die nächste Ampel auf ROT steht, brauche ich nicht unnötig aufs Gaspedal steigen um dann bei der roten Ampel ebenso heftig ins Bremspedal zu treten. In den nächst höheren Gang schalte ich meistens bei ca. 2000 rpm, bei dem Drehmoment des Diesel ist dies trotzdem ein zügiges Fahren.

Ich fahre mit eingeschaltetem ECON. Da merkt man, dass der Motor, wenn man normal beschleunigt, nicht so aprupt auf Gaspedaländerungen anspricht, sondern eher gemächlich zur Sache geht. Dadurch spart er Sprit. Dieses Verhalten ist auch beim Tempomat zu bemerken. Kommt eine leichte Steigung, dann wird der Geschwindigkeitsabfall nicht unmittelbar mit Gas geben kompensiert, sondern der leichte Geschwindigkeitsverlust mit anschließendem "sanftem" beschleunigen wieder auf die eingetellte Sollgeschwindikeit gebracht (hoffe das war verständlich geschrieben). ;)

In meinem Alter zählt nicht mehr, wie schnell ich von A nach B komme, sondern dass ich sicher nach B komme und dies womöglich ohne Stress und Ärger. :m0009: Durch dieses "Cruisen" erreicht man diese Spritverbrauchswerte. Sollte ich es einmal eilig haben und ich den HR-V etwas die Sporen gebe, dann verbrauche ich ca. 1l mehr als die 4,27. Die 5,3l habe ich erreicht, als wir in Kärnten (sind von mir ca. 500km) auf Urlaub waren und man auf der Autobahn jenseits der 130km/h (lt. Tacho) fährt. Ist aber immer noch ein Spitzenwert.

Ich glaube für diese Verbrauchswerte kommt es eben auf mehre Faktoren an. Ich hoffe, die kann man aus meiner Schilderung herauslesen. :m0012:

Lg. Mani

Auch bei mir funktieniert das System nicht mehr seit Freitag. Da habe ich auch RC6 bekommen. Mir wird jetzt auch immer das Batteriesymbaol angezeigt...

Hi Cat,
    das ist schon komisch, da dies lt. meinem HH nichts mit dem Connect zu tun hat. :m0024: Bei mir war das auch nach einem Update, allerdings des Steuergerätes im Zuge des Tausches der Lamda Sonde. Ich glaube schon fast, dass die da beim Update einfach das Steuergerät der SS zerschießen. Bei mir wird das Steuergerät für die SS nächste Woche getauscht und auch das Update auf RC6 gemacht. Das sind ja schöne Aussichten. :m0033:

Lg. Mani

Hurra oder so . Mein Connect hat sich heute von selbst neu gestartet....einfach so Hatte nichts angeschaltet!! Wäre die 2. Aktion vom Connect diese Woche. Ich hoffe es häuft sich nicht, sonst ab zum FHH!!!

Hi Thomas,
    das hat es bei mir auch getan, vorige Woche Donnerstag. Ich hab aber noch RC4 drauf und das war bei mir das Erste mal dass es dies getan hat - vielleicht eine kosmische Strahlung? :m0008: Bin schon gespannt was die RC6 dann bei mir alles macht, bekomme ich nächste Woche verpasst.

Lg. Mani

das obere habe ich öfters und das untere , den Spurhalteassistent habe ich ausgeschaltet

Ist bei mir ebenso, Spurhalteassistent habe ich auch abgeschaltet. Nachdem ich täglich kurvenreiche Strecken zurücklege piepst der andauernd. Allerdings ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass der City Notbremsassistent aktiv wurde - oja einmal als ich zu flott in die Garage gefahren bin und er glaubte ich fahr gegen die Mauer. Hatte im Stadtverkehr schon einige male brenzliche Situationen, :m0033: aber da wurde der nicht aktiv und austesten wollte ich das nicht unbedingt. :thumbdown: Ich glaube ich muss einmal nachlesen wann dieses Ding aktiv wird.

Lg. Mani

Also, wenn etwas auf meinem Connect von Anfang an ohne Probleme funktioniert hat, dann war es die Freisprecheinrichtung. Ich hatte dabei ein Sony Xperia, ein HTC One und das iPhone 6 gepaart gehabt, ohne eines davon aus der Liste zu löschen und alle haben einwandfrei fuktioniert. Je nachdem, welches Phone ich gerade in Verwendung hatte (habe mehrere auf Grund meiner Tätigkeit als IT-Techniker zum Testen) hat sich dieses automatisch verbunden. Mit Huawei Smartphones habe ich leider noch keine Erfahrung, da diese im Business Sektor nicht sehr verbreitet sind. Trotz meiner Tätigkeit als IT-Techniker habe ich niemals am Connect herumgedoktert - ist ein Informationssystem im Auto und kein Ersatz-Smartphone. Dafür ist es auch technisch nicht ausgelegt.

Ich habe derzeit noch die RC4 im Einsatz und bekomme in 2 Wochen die RC6. Bis auf die Garmin NAVI App funktioniert alles bestens, habe keine Probleme. Hoffe das ist auch nach dem Update auf RC6 so.

Lg. Mani