Hallo Andreas,
Gratuliere, na dann wünsch ich Dir viel Freude mit dem HR-V und viele viele viele unfallfreie Kilometer.
Lg. Mani
Hallo Andreas,
Gratuliere, na dann wünsch ich Dir viel Freude mit dem HR-V und viele viele viele unfallfreie Kilometer.
Lg. Mani
Du hast mich falsch verstanden. Bei meiner Antwort fehlt der Typ hier..
Nix für ungut, @Thomas. Als ich meine Antwort abgeschickt hatte, habe ich die Ironie darin erst später gecheckt - in meinem Alter brauchts halt schon etwas längere Zeit zum durchsickern.
Lg. Mani
Ich fahr dann morgen auch nach Grossharras und lass das machen! @Mani60 Kannst Deinen Händler schon mal vorwarnen...
Wenn Du morgen wegfährst muss ich den Termin wohl für Samstag ankündigen
Lg. Mani
Bei mir wird das Steuergerät für die SS nächste Woche getauscht und auch das Update auf RC6 gemacht.
Ich war gestern bei meinem HH und da wurde den ganzen Tag an meinem Baby herungetüftelt und Software rauf und runter geladen.
Ergebnis:
Ich bin TTOOTTAALL begeistert. Ich habe wieder mein Start/Stop und hab auch RC6 drauf und das Navi macht innerhalb von 10 Sekunden GPS Fix. Der Weg bis dorthin war lt. meinen HH mit vielen Steinen gepflastert und mit einem Rückschlag nach dem anderen verbunden.
Die Chronologie:
Es wurde der defekte Sensor vom Steuergerät der SS ausgetauscht. Leider ohne Erfolg, da die SS auch danach einfach stur den Dienst verweigerte. OK, dann eben mal die Batterie tauschen - noch immer sture Verweigerung. Dann wurde begonnen, bei meinem Baby alles an Software (Motorsteuergerät, SS Steuergerät, Getriebesoftware, RC6 und was weiß ich noch alles) neu einzuspielen und von vorne alle Einstellungen neu zu konfiguirieren. Mann, das Ergebnis kann sich wie oben beschrieben sehen lassen
Ich glaube ich bin derzeit der glücklichste HR-V Besitzer. Bei der Gelegenheit hat mein HH auch gleich eine ordentliche Innenreinigung meines Babys durchgeführt. Als ich das Auto abgeholt habe, dachte ich ich sitze in einem fabriksneuen HR-V. Das ist eben Honda!!
Lg. ein überglücklicher Mani
...dann nimm dir einen Anwalt...der klagt dann für dich...
Hallo Thomas, darum geht es mir ja nicht, wollte eben nur mal meine Erfahrungen und Sicht der Dinge darlegen, nachdem der Thread ja "Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi" heißt. Ausserdem darf man ja auf eine hoffentlich geplante Weiterentwicklung dieses Teils hoffen. Falls meine Anmerkungen zum Thema zu radikal oder zu negativ ausgefallen sind, dann verzeiht mir das, war nicht meine Absicht hier schlechte Stimmung zu verbreiten.
Es gibt eben Leute, die kein gutes Orientierungsvermögen haben und die auf dieses Ding angewiesen sind. Ich habe Gott sei Dank ein gutes Orientierungsvermögen und finde mich auch ohne Navi zurecht.
Wie ja schon so einige und auch ich in diesem Forum festgehalten haben, stimmt das Gesamtpaket HR-V und ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Auto, beim Navi hätte ich mir eben was zeitgemäßes erwartet weil es die anderen Hersteller auch können und ich derartige Produkte bereits seit Jahren verwendet habe. Das Garmin Teil war für mich persönlich eben ein Rückschritt, ich kann damit aber leben - ohne Anwalt.
der eine oder andere Kann oder will es halt nicht begreifen.
Hier geht es nicht ums begreifen wollen, sondern um die Umsetzung/Implementation. Was ich nicht begreifen kann ist die Tatsache, dass das Connect mittels Wlan ja Internetzugriff hat/haben kann und die App ist dafür nicht gerüstet. Wenn kein Internet, dann eben nichts in Echtzeit, wenn aber Internet vorhanden, dann sollte auch das volle Programm in der Garmin App möglich sein. Denke nicht, dass da Honda etwas zu beieinflussen hat, wenn es die App kann dann kann sie es. Übrigens macht das TomTom schon lange so. Wenn die SIM aus meinem Handy mit der TomTom App entfernt ist, dann bekomme ich nichts in Echtzeit und der GPS Fix dauert, ist diese wieder eingelegt dann gehts wieder. So sollten zeitgemäße Systeme programmiert und umgesetzt werden - das kann oder will ich an der Garmin App nicht begreifen.
Wenn du wie ich ein TomTom gewohnt bist, dann ist das Garmin schon schrottig. Aber bei mir läuft es einigermaßen.
Ja, so gehts mir als eingefleichter TomTom User auch, und Garmin kanns ja bei ihren mobilen Geräten. Warum man da bei der Implementaion im Connect so pfuscht verstehe ich eben nicht. In Zeiten wie diesen, wo es ohne Mobilität nicht mehr geht, sollte man sich auf sein Navi doch irgendwie verlassen können und das System sollte nicht einigermaßen laufen, da sind schon schwere Zwischenfälle/Unfälle passiert. Auf das Garmin kann ich mich definitiv nicht verlassen. Wenn ich nach der Arbeit aus der Tiefgarage komme und das Navi bis zum GPS Fix fast 10 Minuten braucht habe ich die Stadt Wien schon verlassen. Da sind dann auch Meldungen wie "navigationsbereit" einfach falsch, weil es dies nicht ist sondern der Pfeil irgendwo auf der Landkarte herunfährt nur nicht dort wo ich mich gerade befinde.
Falls ich hier jetzt etwas heftig reagiert habe dann verzeiht mir das, es ist eben MEIN Verständnis für zeitgemäße und anwenderfreundliche Produkte und deren Implementation. Ich habe ja wie auch @basti4444333 und vielleicht noch manch Andere mir ein Paralellsystem geschaffen auf das ich mich verlassen kann. Die Garmin App verwende ich nicht mehr - ist auch für meine Ausgeglichenheit das Beste. Werde nach dem Update auf RC6 noch einen Versuch starten und wenn es nicht besser geworden ist hat sich das Thema für mich erledigt.
Lg. Mani
@Catpower Das sieht ja wirklich toll aus. Hab gerade gesehen, dass es auch eine Segway Tour durch Düsseldorf gibt, ich glaube die werde ich mir geben - macht die Entscheidung noch leichter zu euch zu kommen trotz der fast 1000km. Da das Treffen ja in Hilden stattfindet glaub ich, dass ich eine Unterkunft dort suchen werde, habt ihr Vorschläge bevor ich mich durch die ganzen Portale wühle?
@BompelAuf nach Düsseldorf, sind doch bloss 600km . Nur so nebenbei, ich habe gute Freunde in Bayern, in Staudach. Da werden wir heuer mit unserem Musikverein aufspielen, wahrscheinlich am 5./6. August. Wird sicher auch ein tolles Erlebnis.
Lg. Mani
@Mani60 WOW!!!!! Da fände ich echt toll!!!! Aber dann solltest du das ganze mit einem Wochenende in Düsseldorf koppeln...
Also du bist hier herzlichst willkommen!
Hi Cat, ja das wäre auch meine Absicht. Ich würde am Freitag losdüsen und dann am Sonntag wieder die Rückfahrt antreten. Ich denke, in Düsseldorf gibt es sicher was zu sehen oder zu erkunden. Weiters habe ich mir gedacht, was die GTI-Fahrer bei uns am Wörthersee zustande bringen schaffen wir HR-V Fahrer doch auch in NRW. Den Gummi lassen wir aber auf den Reifen, sonst komm ich nicht mehr nach Hause.
Lg. Mani
Das kann man so nicht sagen, denn die US-Version des HR-V ist deutlich mickriger ausgestattet als die EU-Version. Schau' mal in's US-Forum: da winseln die amerikanischen Kunden u.a. um unser Panorama-Dach, die Leder-Stoff-Sitze und die LED-Scheinwerfer ...
Der EXE ist eigentlich das Sahnehäubchen der HR-V-Familie und wird so nur in Japan, Thailand, Singapur, Australien und eben Europa verkauft (dort sind wohl nach Honda-Ansicht die Märkte am anspruchsvollsten; würde sich Honda zuerst an der Konkurrenz orientieren, wäre diese am stärksten in den USA). China und Südamerika müssen mit Versionen auskommen, die noch schlechter sind als die US-Version. Und Indien bekommt ihn gar nicht, was Honda inzwischen eine Art Rassismus-Vorwurf einbringt, da die dortigen Kunden sich als Schwellenländer schlecht behandelt fühlen nach dem Motto: sowieso keine Kohle, also auch kein HR-V und schon gar kein EXE ...
Die Hybrid-Version ist nur in Europa ein Absatzproblem, weil bzgl. Verbrauch die Diesel - welche woanders generell keine Rolle spielen - unschlagbar sind. Daher wohl der Ansatz von Toyota: kein Diesel, damit sich der Hybrid durchsetzt. Würden sie den Diesel anbieten, könnten sie den Hybrid gleich wieder einpacken ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Extra für den europäischen Markt hat Honda damals den eigenen Diesel entwickelt und gebaut. Honda hatte bis zum Jahr 2005 keinen eigenen Diesel, den damaligen Dieselmodellen wurden Mototren von Izuzu und Rover verpasst. Erst ab 2005 wurde der 2.2er iCTDI, Hondas erster Dieselmotor, auf den Markt gebracht und der hatte eingeschlagen. Ich hatte im Civic den Rover und dann im FR-V den ersten Honda Diesel. Da waren Welten zwischen den beiden Motoren. Ich glaube, dass man die reinen Elektroautos nicht unterschätzen darf, die Richtung dorthin ist fast unaufhaltbar und alle entwickeln in diese Richtung. Wenn der geeignete Akku dazu gefunden wurde, sind die Hybriden auch bald Geschichte. Ich glaube in Österreich sind nicht sehr viele Hybridfahrzeuge unterwegs, die meisten sind Taxler in Wien (Prius). In meinem Fall, ich fahre täglich 150km, das meiste auf Autobahn und Landstraße, ist ein Hybrid völlig uninteressant.
Lg. Mani
Die TomTom App auf dem Handy wie auch die neuen Navis, die auf eine Handyapp zugreifen, funktionieren auch mit Echtzeitdaten.
Hi Steffifant,
endlich die ganze Sache auf den Punkt gebracht. Genau das ist es ja, das Connect ist ein stinknormales Android Tablet (glaube sogar ein Fujitso) mit einer App namens Garmin als Navi - und dieses Ding funktioniert einfach nicht, weil es Garmin nicht schafft/kann. TomTom, Waze, Google Maps, ... und was es da noch so alles gibt schaffen das ohne Probleme. Es ist traurig, dass man sich wie @basti4444333 und auch ich derart helfen muss, paralell zum serienmäßig installierten Navi, welches ja nicht kostenlos war, ein zweites einzubauen welches problemlos funktioniert und auf das man sich verlassen kann. Übrigens, bei der TomTom Android App dauert der Sateliten Fix weniger als 10 Sekunden. Ich denke, dass es bei Google Maps nicht anders ist, oder basti?
So, jetzt wieder tief Luft holen, ausatmen und runterkommen. Ich dachte, dass mit RC6 da einiges behoben wird, scheint aber nach den ersten Reaktionen der Leute die es bereits haben nicht so zu sein.
Lg. Mani