Beiträge von Mani60

    ja, das kann ich nachvollziehen. CR-V, Civic, Jazz sehe ich viele, auch in Österreich. Ich habe bis heute noch keinen HR-V in Österreich zu Gesicht bekommen, das frustriert mich irgendwie, weil der Wagen ja wirklich toll ist. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. :D


    Lg. Mani

    Die Zuverlässigkeit ist im großen und ganzen geblieben...die Qualität ist es leider nicht mehr.....


    Nichtsdestotrotz scheint es aber auch durchaus spürbare "Schwankungen" in der Fertigungsqualität bzw. Nachbesserung zu geben.

    ich denke dass betreffend Qualität nur punktuell Mängel vorhanden sind aber Honda, zumindest ist es meine Erfahrung, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, diese in Ordnung zu bringen. Ich glaube, die haben aus dem Experiment Mexiko gelernt. Ich kann mich nur erinnern, als die Ersten in England gebauten Hondas ähnliche Probleme hatten und die auch in den Griff bekommen wurden. Das ist eben das vorzügliche an Honda, Fehler passieren nur einmal, wichtig für uns ist, dass die daraus lernen und auch die notwendigen Schritte dazu setzen und das tun die. :m0006:
    Ich hatte ancheinend so wie @SHIGERU auch Glück. Mein einziges lästiges Problem war die Start Stop - die ist ja bei mir mittlerweile mit viel Einsatz seitens Honda behoben worden.


    Lg. Mani

    Es wurde der defekte Sensor vom Steuergerät der SS ausgetauscht. Leider ohne Erfolg, da die SS auch danach einfach stur den Dienst verweigerte. OK, dann eben mal die Batterie tauschen - noch immer sture Verweigerung. Dann wurde begonnen, bei meinem Baby alles an Software (Motorsteuergerät, SS Steuergerät, Getriebesoftware, RC6 und was weiß ich noch alles) neu einzuspielen und von vorne alle Einstellungen neu zu konfiguirieren.

    @Kimba
    Ich hatte auch das Problem mit der Batterie. Das ist fast zu 90% ein Porblem mit der Motorsteuerung und der zuständigen Software für die verschiedensten Steuergeräte. Bei mir wurde, siehe oben, die gesamte Software neu eingespielt, seither funktioniert die Start Stop problemlos wieder. Siehe auch #424


    Lg. Mani

    Ich kann nach wie vor nicht bestätigen, dass die Kunststoffteile und insbesondere das Armaturenbrett eine sehr empfindliche Oberfläche haben sollen.


    Letzten Samstag habe ich u. a. das Armaturenbrett mal wieder gründlich gereinigt. Dazu habe ich einen kleinen Eimer mit Wasser gefüllt, ein paar Spritzer Spülmittel dazu gegeben und die Kunststoffteile damit abgerieben. Ergebnis nach dem trocknen: Alles sauber und weder Schlieren, noch irgendwelche Abdrücke oder Spuren. :thumbup:

    Hi Markus,


    Womit reibst du das Armaturenbrett ab (Schwamm, Tuch, ...)? Bei mir war das Ergebnis immer so, dass ich dann den "nassen" Staub ("Schlacke") in der Struktur des Armaturenbretts gesammelt hat und das hat dann nicht wirklich gut ausgesehen. Seitdem reinige ich mein Armaturenbrett nur mit einem Microfasertuch. Gebe zu, dass man damit nur den Staub wegbekommt, nicht jedoch andere Verunreinigungen denen man mit Flüssigkeit an den Leib rücken muss.


    Lg. Mani

    Das Seil müsste wohl etwas länger sein ,so 1 bis 2 km :m0008: ,wegen des vor glühen s´ .Aber kann man einen Diesel anschieben ?(

    habe mich gerade totgelacht als ich das von euch gelesen habe - echt genial wie ihr da den Faden gesponnen habt. Ich würde mal sagen, wenn man die Mannschaft des Vierer Bob Deutschland 1 anheuert wird man den Diesel auch ohne 1-2km Seil zum Laufen bringen. :m0008::m0039:


    Lg. Mani

    Diese Kamera hilft beim Rechts abbiegen den Verkehr rechts zu sehen. Ist auch nur beim Rechts abbiegen eingeschaltet.

    Ich glaube dass es sinnvoller wäre, den sogenannten "Toter-Winkel-Assistent" zu verbauen, der würde meines Erachtens mehr bringen als noch eine Kamera mehr. Ich glaube beim CR-V gibt es diesen als Sonderausstattung und leider nicht beim HR-V. Ausserdem sind die Aussenspiegel ja ein begehrtes Objekt für Vandallierer und werden oft auch an Engstellen etwas in "Mitleidenschaft" gezogen - ist meine persönliche Meinung. ;)


    Lg. Mani

    So halte ich es auch und selbst dabei muss man schon aufpassen, dass nichts überläuft.

    Hi, genau so mach ich das auch. Habe früher immer versucht auf einen geraden Euro Betrag zu kommen. Beim Accord ging das, weiß nicht wo da der Sprit hingeronnen ist, sicher nicht ins Freie, hatte keine Dieselpfütze. Man muss aber auch aufpassen, welche Zapfstelle man benutzt, die sind nicht alle gleich eingestellt, bei manchen schaltet die Zapfe früher ab, bei manchen später. Ich fahre immer zu meiner Stammtankstelle und auf die hab ich mich eingestellt - wenns klickt dann geht noch ca. 1 Euro drauf.

    Ja papsche denk ich auch. Glück muss man haben. übrigens werde jetzt 58....ohhh graus ?(:huh:8| Gruß
    Michael

    Ups, da bin ich ja auch mit von der Partie bei den 55+. :whistling: Ich weiß es zwar auch nicht mehr ganz genau, aber bilde mir ein, dass das Tagfahrlicht eigentlich immer brennen sollte sobald die Zündung auf ein ist- bei meinem EXE ist dies der Fall. Ich habe aber das LED Tagfahrlicht Band unterm Scheinwerfer. Bei Dämmerung geht dann nur der Hauptscheinwerfer zusätzlich dazu an. Weiß jetzt nicht ob das da jetzt hilfreich für euch ist. ?(


    Lg. Mani

    Nach den von dir geschilderten Mängeln, hätte der Händler das Auto erst gar nicht ausliefern dürfen.

    Hi Markus, deine Aussage kann ich nur bestätigen. Der HR-V meiner Frau wurde genau wegen solcher Mängel erst gar nicht zum Händler geliefert, blieb im Qualitätscheck in Holland. Erst nach behobenen Mängel wurde der geliefert - dauerte 2 Wochen länger. Dafür ist er voll in Ordnung dann angekommen.


    Lg. Mani