Beiträge von Mani60

    Ich hab das immer so gehandabt. dass ich erst nachdem ich eine Unwucht bemerkt habe die Räder neu ausgewuchtet werden. Beim Wechel habe ich nur kontrolliert, ob offensichtlich Wuchtgewichte fehlen, sieht man bei den Alufelgen sehr leicht, wenn eine Klebestelle da ist aber kein Wuchtgewicht mehr.


    Lg. Mani

    Wie haben wir das nur Früher gemacht als es noch keine Navis gab an fremden Orten? Wir waren hoffnungslos verloren,eher nicht.

    Ja, früher hatten wir noch Landkarten im Handschuhfach und da hat man sich vor der großen Reise alles genau angesehen. Nachdem der HR-V ja das Handschuhfach nicht beleuchtet hat, braucht man das Navi :m0008::m0039: .
    Spass beiseite - ich habe auch RC6 drauf und wenn man sich immer in der gleichen Umgebung aufhält, funktioniert der GPS Fix relativ flott. Aber wehe du verläßt die gewohnte Region so im Umkreis von 100 km, dann gehts los wie es @7bobo beschrieben hat. Ich habe ja meinen Unmut in diesem Thread schon einmal Luft gemacht und bin auch der Meinung, dass hier Garmin ordentlich pfuscht und mir wird ganz übel, wenn die dann nach 5 Jahren auch noch Kohle für eventuelle Kartenupdates wollen. Honda kann ja da nichts machen, außer Druck bei Garmin, ist ja nicht ihre Software.


    So ähnlich ging es bei mir vor einigen Tagen auch. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass dieses Verhalten bevorzugt, aber nicht nur, bei trübem, feuchten Regenwetter mit tiefhängenden Wolken auftritt.

    Das kann nicht sein, weil am Handy funktioniert das Navi, egal ob Maps oder meine TomTom App, ohne Probleme und am Garmin geht nichts. Eigentlich würde ich galuben, dass im Auto das bessere GPS Modul eingesetzt wird.


    Ich werde bei der Präsentation des neuen Civic meinen HH nochmals darauf ansprechen. Ich hatte ja vorher die RC4 und dachte anfangs mit RC6 ist es besser - da habe ich wohl zu früh gejubelt.


    Lg. Mani

    ja das habe ich gemeind

    Ja, das ist die Version in Europa, welche auch in unseren HR-V's verbaut ist. Die gibt es nur in dieser Ausführung. Mir persönlich ist nichts bekannt, dass es da eine andere Variante gibt. Die Amis haben überhaupt andere Ausführungen, auch beim Connect so wie @stony25 richtig angemerkt hat. Für Europa habe ich derzeit keine Infos, dass am HR-V etwas neues passiert, Gerücht gibt es für ein Facelift, aber vermutlich erst 2018. Was da aber neues kommt steht noch in den Sternen bzw. ist noch nichts offizielles zu erfahren. Unsere HH's in Österreich wissen noch nichts. Honda steckt derzeit sehr viel Energie in Richtung Elektromobilität in Europa (Plug in Hybrid).


    Lg. Mani

    Hi :)
    Weiß jemand hier, ob im eingebauten Navi (beim "Executive" ja serienmäßig) ein Blitzer-Warner für Deutschland enthalten ist oder ob man sich eine entsprechende Zusatz-App herunterladen und installieren kann?


    CU
    Ritch

    Im eingebauten Navi wird es eine Blitzerintegration niemals geben, da lt. Honda die rechtliche Lage in Europa nicht geregelt bzw. teilweise diese Warner sogar verboten sind. Ich bilde mir aber ein, dass es auf CMDroid.com eine TomTom Radarkameras App gibt. Ich habe diese damals gefunden aber noch nicht ausprobiert oder getestet.


    Lg. Mani

    @stmk123 Ich nehme du meinst diese.


    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/content/dam/central/cars/Jazz-2016/05-Honda-cars-jazz-performance-16x9.jpg/_jcr_content/renditions/c4.jpg]


    Dies ist die Anzeige des Bordcomputers, ist die rechts neben dem Tacho, links ist der Drehzahlmesser. Der Bordcomputer wird mit den am Lenkrad rechts unten angeordneten drei Tasten gesteuert. Da werden alle Informationen wie Momentanverbrauch, Serviceintervall, Tankinhalt, Aussentemperatur, Verkehrszeichenerkennung, Kilometer, Tempomat, ..... angezeigt. Nicht zu verwechseln mit dem Connect, ich nehme an damit meinst du die "gerade", dies ist ein Infotainment System mit Radio, Navigation und anderen Apps, - also eigentlich ein Android-Tablet im Auto verbaut. Da werden kein Tankinhalt, Serviceintervall usw. angezeigt. Schaut meines Wissens bei jedem HR-V ab Bj 2015 so aus. Kenne noch keine andere.


    Lg. Mani

    Mich würden ggf. Erfahrungswerte mit Gleitsichtbrillen speziell im Auto interessieren; die Ratschläge spannen sich da ja von "unbedingt anschaffen" bis "bloß nicht" ...

    Hi Thomas,
    ich trage nun schon gut 10 Jahre Gleisichtbrillen und komme ausgezeichnet damit zurecht. Ich habe immer die Premium Modelle, die haben ca. 40% größere Sehfelder mit Freiform Kunststoffgläsern von Brillen.at, gibt es auch in Deutschland unter folgendem Link: https://www.brillen.de/beratung/wie-es-funktioniert . Vor allem ist der Preis extrem gut (299,-) inkl. Brillenfassung. Sind mit Premiumbrillen welche etwa 1000,- kosten vergleichbar.


    Ich verwende diese Brillen nun schon seit gut 5 Jahren und kann die weiterempfehlen. Aber Vorsicht, ist wie bei vielen Dingen eine extrem perönliche Wahrnehmung und sollte man vorher wenn möglich ausprobieren. Die können die Gläser/Schliff für gewisse Einsatzbereiche optimieren (viel lesen, viel Autofahren, viel Bildschirmtätigkeit, ....).


    Lg. Mani

    Japadapadu, :m0011: ich habe erstmals einen HR-V, außer den von meiner Frau, hier in Österreich in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen, einen EXE in Modern Steel Metallic im Bereich Korneuburg. Es gibt sie also doch. :m0023:


    Lg. Mani

    Da ich nun schon mehr als 40.000km auf dem Tacho habe und auch Bibo123 bei mir nachgefragt hat ein neues Thema über die 2. Inspektion.
    Bei der 2. Inspektion (36.671km) hatte ich den Code AB2 am Display und hätte noch 46 Tage bis zum fälligen Termin lt. Bordcomputer Zeit gehabt. Die genauen Details zum Code stehen im Serviceheft, der HH weiß was zu tun ist.



    Hier einmal die Details, was bei der 2. Inspektion bei mir alles gemacht wurde. Das muss aber nicht heißen, dass dies bei jedem HH so ist.


    • Ölwechsel
    • Ölfilter getauscht
    • Luftfilter getauscht
    • Pollenfilter getauscht
    • Kontrolle Bremsen und Beläge
    • Messung Siedetemperatur Bremsflüssigkeit
    • Messung Siedepunkt Kupplungsflüssigkeit
    • Kontrolle Kühlflüssigkeit (Gefrierpunkt und Flüssigkeitsstand)
    • Check Lichtanlage und Lampen
    • Check Klimaanlage und Desinfektion
    • Check Radlager auf Spiel
    • Check Lenkung auf Spiel


    Bei mir waren die Bremsbeläge noch nicht zu tauschen, da noch genügend Belag vorhanden war - das kommt vom vorausschauenden Fahren :D
    Ansonsten hat bei mir alles gepasst. Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit war bei 241 Grad, Frostschutztemperatur der Kühlflüssigkeit bei -40 Grad.


    Das alles hat mir 264,90 Euro gekostet, inkl. Motoröl (hab ich immer von der Werkstätte, die wissen was da reingehört und ich verliere auch nicht die Garantieansprüche falls was passiert).


    So, das wars. Jetzt wisst ihr, was bei der 2. Inspektion auf euch zukommt.


    Lg. Mani

    Das kann ich bestätigen, meine Frau hatte vorher einen Fiat Punto 1,9 JTD, mein Schwager einen Toyota Corolla Verso und die machten erheblich mehr Lärm als der HR-V. Aber da ist es so wie bei allen anderen Dingen auch, das persönliche Empfinden ist bei jedem anders. Gerade bei "Lärm" ist die Streuung da sehr groß, was der Eine als leise einstuft ist für den Anderen laut. What shells, für MICH ist der HR-V leise und das zählt.


    Lg. Mani