ich bin auch mit von der Partie: 1 Person, 1 HR-V (bin sicher auch schon früher da). Warte noch auf die Bestätigung des Hotels.
Lg. Mani
ich bin auch mit von der Partie: 1 Person, 1 HR-V (bin sicher auch schon früher da). Warte noch auf die Bestätigung des Hotels.
Lg. Mani
Ich hatte die 99,9l auch bei meinem Diesel schon eimal, das war nach dem Werkstattbesuch für das Update auf RC6. Die haben da sicher (so wie es sich gehört) während des Updates den Motor laufen lassen. Normalerweise komme ich nach dem Starten nie mehr als auf 18l.
Lg. Mani
Hi zusammen,
ich habe heute auch auf LED umgerüstet da mir dieses gelbe Fernlicht genervt hat. Ich kann aber erst am Abend sagen, wie gut die leuchten. Update folgt nach erfolgreichem Test.
Ich habe diese bei Amazon bestellt und die haben knapp 50 Euro gekostet.
https://www.amazon.de/gp/product/B01JFNVCHC/ref=oh_aui_detailpage_o...
Bei uns in Österreich wird das nicht so rigoros gehandhabt. Es wird eine gesetzlich vorgeschrieben Überprüfung lt. §57a StvO gemacht (die erste nach 3 Jahren ab Erstzulassung, die nächste dann 2 Jahre später und dann jedes Jahr), bei positivem Bescheid eine Prüfplakette ausgestellt und am rechten oberen Eck der Windschutzscheibe geklebt. Im Zuge dieser Überprüfung werden nur alle Lampen auf Funktion überprüft, nicht aber das verbaute Leuchtmittel auf irgendwelche Prüfzeichen, zumindest bei mir nicht. Diese Überprüfung wird bei uns durch die Werkstätten mit entsprechender Lizenz oder durch die Autofahrer Clubs (ÖAMTC, ARBÖ)durchgeführt.
Lg. Mani
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi @kilometerfresser1
herzlich willkommen hier im Club, wieder ein passionierter HONDA Fahrer. Wie aus meinem Post #76 ersichtlich fahre ich seit 1998 Honda und habe das bis heute keinen Moment bereut. Die laufen und laufen und laufen und sind nicht kleinzukriegen, mir kommt nichts anderes mehr in die Garage. Übrigens, den FR-V, den ich mit fast 400.000 km verkauft habe fährt immer noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Lg. Mani
So meine Lieben, die Entscheidung ist gefallen, ich bin dabei . Leider muss ich ohne Begleitung kommen, meine liebe Frau bekommt, sie ist Lehrerin, nicht frei. Ich bin gerade am Organisieren und freue mich schon RIESIG auf das Treffen - ist jetzt International.
Mein Baby in Ruse Black ist schon ganz schön nervös mit so vielen gleichgesinnten zusammen zu kommen. Habe ja 1000km Zeit ihn zu beruhigen.
Lg. Mani
Auch wenn nicht, gute Entscheidung Habe einen Benziner, trotzdem bin ich nicht gegen Dieselfahrer. Jeder Autokäufer sollte entscheiden ob Diesel oder Benziner. Bitte erst die ganzen Lkws sauber kriegen.
Ich bin Dieselfahrer und stehe auch dazu wobei ich der Meinung bin, dass der Diesel eigentlich weniger CO2 produziert als ein vergleichbarer Benziner. Ausserdem lege ich jeden Tag eine Menge an Kilometern hin und da kommt auch der Kostenfaktor hinzu, Diesel ist billiger, das Auto braucht weniger Sprit (deshalb weniger CO2) und die Fahrleistungen sind hervorragend. Ich finde diese Verbote bzw. Besteuerung der Dieselfahrer wirklich als reine Willkür. In Österreich fahren mehr als 55% Diesel, da ist es natürlich für die Politik einfach unter dem Vorwand des Umweltschutzes eine zusätzliche Einnahmequelle zu finden. Im Gegenzug sind Alternativen nahezu nicht vorhanden bzw. werden die Mehreinnahmen nicht zweckgebunden sondern nur zum Stopfen von Budgetlöcher verwendet.
Es ist schon richtig, dass das Problem des Diesel die Stickoxyde sind, die belasten aber nicht das Klima sondern uns Menschen und sind vor allem in Ballungszentren ein Problem. Wie @Marki04 richtig geschrieben hat, gibt es technische Möglichkeiten diese zu senken - wird wahrscheinich auch bald kommen müssen. Außerdem sei einmal festgehalten, dass die 15 größten Schiffe auf hoher See beinahe so viel Dreck produzieren wie alle Autos auf der Welt zusammen. Die verbrennen mehrheitlich Schweröle oder andere hochgiftige Ölrückstände - sind also fahrende Müllverbrennungsanlagen und blasen diese ungefiltert in die Luft. Was mich eben aufregt ist, dass immer auf die Autofahrer (im speziellen die Dieselfahrer) losgegangen wird und der Rest der Klimakiller mit Samthandschuhen angegriffen wird. Wir haben eben keine Alternative uns zur Wehr zu setzen, bei der Industrie wird eben mit dem Verlust von Arbeitsplätzen und einem Abwandern ins Ausland gedroht und schon gibt die Politik klein bei und geht wieder auf die Autofahrer los.
Lg. Mani
Marki.ich denke daß es bei mir wohl daran liegt,daß ich zu kurze Strecken fahre 10km zur Arbeit.
das kann ich eigentlich jetzt nicht so bestätigen. Wenn ich nach getaner Arbeit aus der Garage fahre, dann habe ich bereits nach ca. 3 km Stadtverkehr (das sind so 3-4 Ampeln) die Start/Stop, da ist sogar noch die Lampe für die Motortemperatur blau. Wie ich schon berichtet habe, hat die SS bei mir permanent gestreickt (mit Batteriesymbol). Da hat auch eine neue Batterei und ein neuer Sensor für die Batteriespannung nichts genutzt. Erst nachdem bei meinem Baby die komplette Software (Motorsteuerung, Getriebesoftware, Connenct und was weiß ich noch alles) neu aufgespielt wurde (das war übrigens ein Tipp den mein HH über Honda Austria aus Japan bekommen hat, so weit wurde das Problem eskaliert) funkt die jetzt bei mir tadellos. Bei so viel Software kann es vorkommen, dass da die diversen Steuergeräte nicht mehr wissen was sie tun sollen. Das neu einspielen dürfte das anscheinend beheben - meinen zumindest die "kleinen" fleißigen Japaner
Lg. Mani
Also ich hatte bis jetzt noch bei keinem meiner Hondas Probleme damit. Ich finde die Sitze im HR-V sehr bequem und auch Langstreckentauglich, die im Accord waren nicht so bequem. Eines ist aber auch klar, Rallysitze sind es nicht - habs eigentlich so wie @Blade noch nicht geschafft in der Kurve die Reifen zum Quitschen zu bringen. Oja, einmal doch, bei einer Kreuzung wo die Ampel auf ROT geschaltet hat - da sind die Sitzwangen aber eigentlich sch.......egal
Lg. Mani
Hi @Papsche, na dann einen guten Verlauf für deine OP und bleib beim HR-V, ist besser fürs Kreuz . Bin dieses Wochenende einmal im neune Civic gesessen, ist für uns "Opas" nichts.
Lg. Mani
44248km und der fährt und fährt und fährt .......
Lg. Mani