Beiträge von Mani60

Hallo zusammen,

bin nun nach 10 Stunden Fahrt wieder zurück in Österreich. Ich fand das Treffen echt cool und möchte mich auch noch bei den Organisatoren (Frank und Gwen) bedanken. War beeindruckend die Leute im Forum einmal persönlich kennen zu lernen. Ich bin jetzt noch ganz voller Glückshormone von diesem tollen Event. Man hat wirklich gespürt, Honda Fahrer oder wir HR-V Fahrer und Beifahrer sind wirklich super Typen. <3

@hrvHilden Schön wieder von Dir zu hören und das alles super geklappt hat. Wiederholung klingt nicht schlecht. :m0006:

10 Stunden im HR-V sind zwar kein honiglecken, muss sagen der ist auch von den Sitzen her langstreckentauglich. Hatte trotz meiner Rückenprobleme keine Beschwerden. :m0011:
    Lg. Mani

Hi zusammen,

hier mal ein Tipp bettreffend der quitschenden Bremsen. Dies kommt zu 90% von zu harten Bremsbelägen. Ich hatte dieses Problem bei meinem FR-V mit Nachbaubremsklötzen. Habe diese dann gegen die origanalen von Honda tauschen lassen und das Quitschen war wie weggeblasen.

Nachdem die in Mexico anscheinend nicht die gerade hochwertigsten Teile verbauen (zb. die Lambda Sonde) kann dies schon möglich sein, dass da Klötze mit geringerer Qualität dazwischen gerutscht sind. Bei meinem EXE hatte ich das Problem nur die ersten 1000 Kliometer, dann haben die sich anscheinend eingeschliffen.

Lg. Mani

Ich halte es beim HRV für nicht so wichtig,da der Unterboden voll verkleidet ist.

Ich hatte in der Werkstatt schon die Gelegenheit, den HR-V von "unten" zu begutachten - da sieht man nur Kunststoffverkleidung. Da ich ebenfalls kein Waschstrassenbenutzer bin sondern meinen Wagen immer in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger säubere, halte ich die Lanze so gut es geht auch unten hin um eventuellen Schmutz wegzuwaschen. Ich denke dass dies ausreichend ist. Habe dies bis jetzt bei allen meinen Hondas so gehalten und mir ist noch keiner weggerostet. :D

Lg. Mani

Ich verwende das Navi meistens auch nur in den Städten, da man heute ja keine Stadtpläne mehr bekommt und man über die Navis auch gleich hoffentlich genaue Stauinformationen bekommt. Wenn ich weitere Strecken Überland fahre (so wie jetzt zum NRW Treffen :m0011: ) schau ich vorher Google Maps und dann weiß ich schon ca. wie ich ans Ziel komme. War auch ein Verfechter der guten "alten" Landkarten und hatte die immer im Handschuhfach. Nachdem dieses ja nicht beleuchtet ist, nehme ich halt das Navi :m0039: .

Lg. Mani

Bei meinem Exe hat diese auch ständig gebockt und hat sich überhaupt nicht mehr aktiviert nachdem ich die neue Lambda Sonde bekam. Mittlerweile wurde bei meinem HR-V nach einem Tipp von Honda Japan sämtliche Software (Motorsteuerung, Getriebesoftware, ...) neu eingespielt und siehe da seitdem geht's problemlos - siehe Thread #450. Beim Elegance meiner Frau hingegen hat diese noch nie verrückt gespielt, auch nach den ganzen Updates nicht.

Mit dem Connect hat die SS überhaupt nichts am Hut. Die Daten für die Verbrauchsanzeige bekommt das Connect von der integrierten OBD2 Schnittstelle - so hat mir das mein HH erklärt.

Lg. Mani

Hey, hab schon lange nicht so was amüsantes gelesen. Das schreit ja fast nach einem neuen Thema - Kabarett, die lustigsten Threads im Forum. :m0039:

Ich habe das Schiebedach, weil es eben dabei war, brauche das aber so gut wie nie. Verwende es nur als Panoramadach. Ihr habt mich aber da jetzt neugierig gemacht - muss ich unbedingt einmal ausprobieren, vor allem das Soundsystem interessiert mich jetzt. :m0008:

Lg. Mani

@hrvHilden Schön von Dir zu hören, Frank. Freut mich dasss es Dir offensichtlich wieder gut geht und am Treffen dabei bist.
    @Sahowas Wäre nicht schlecht, wenn einer da wäre. Bin zwar aus Österreich, denke aber hass Honda nun mal Honda ist.

Lg. Mani